Welche Top´s

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!

Welche Top´s sind die besten in der Preiskategorie bis 350€??

Die was in den höhen sehr sauber klingen! Der Bassbereich muss nicht so überzeugend sein!

MFG Fleio
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich würde gern eure Meinung hören:great: ! Ich habe 15" Sub´sund würde mir gern jetzt noch Top´S kaufen! Kann ich da 15" Top´s nehmen oder soll ich 12" Top´s nehmen?? 15" tops würden mehr dB zusammen bringen!!!
zB. Sirus PS-12 101 dB 1W,1M 125dB SPL
Sirus PS-15 103 dB 1W,1M 130dB SPL

Über den Boxen wird Blasmusik und "Disco" Musik gespielt!!

MFG Fleio
 
Wharfdale Twin-X10 oder Twin-X12
 
Hi,
wenn du ein Top für deine EMI Sub´s suchst, dann ist die Audio Zenit CD 12 MK II genau das Richtige für dich !
Die MKII ist für den Top Einsatz optimiert, daher auch der hohe SPL, und sie wartet selbst bei Vollast mit einen für PA Boxen ungewöhnlich audiophilen Klangbild auf.
Die Hochton Wiedergabe ist sehr feinzeichnend und brilliant, dadurch ergibt sich eine räumliche Tiefenstaffelung, wie man sie sonst nur von HiFi Boxen kennt !
 
Wenn du dir die Top´s für deine EMI Sub´s selber bauen willst, dann sieh dir mal diesen Bausatz an !
Lese dir auch einmal die Erfahrungs Berichte, die auf der Produktpage verlinkt sind durch, dann wirst du verstehen weshalb ich dir gerade diesen Bausatz besonders empfehlen kann ! :)
 
Fleio schrieb:
Hallo!

Welche Top´s sind die besten in der Preiskategorie bis 350€??

Die was in den höhen sehr sauber klingen! Der Bassbereich muss nicht so überzeugend sein!

MFG Fleio

hier ein paar Tipps:

JBL JRX-112 M für z.Zt. 298,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_JRX112_M.htm

JBL JRX-115 für z.Zt. 339,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_JRX115.htm

JBL MP-212 für z.Zt. 435,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_MP212.htm

Yamaha S-115 V Club Series für z.Zt. 309,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_S115_V__Club_Series.htm

Yamaha CM-15 V Club Series Monitor für z.Zt. 359,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_CM15_V__Club_Series_Monitor.htm
 
So ich habe Dir mal deinen alten Tread hoch geholt.
Ist ganz einfach ;) ;) ;)

Was gefällt Dir denn nicht,an den bisherigen Vorschlägen?.
 
Danke!! Passt e eigentlich!Hast du schon mal was von den Boxen von 4-acoustic gehört??
 
Ja, die würden im Wirkungsgrad gut zu deinen Subs passen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bitte die Smileys beachten.
 
Also nicht gut? Wikungsgrad wäre 100 dB 1W1M! E nicht so schlecht oder?
 
Also nicht gut? Wikungsgrad wäre 100 dB 1W1M! E nicht so schlecht oder?
Von welcher Box sprichst/schreibst Du.
Habe kein Top bei 4ac. gesehen das 100 dB bringen soll.
 
DYH-115 vov 4-acoustic
 
Was ist eigentlich besser????? Titanium-Horntreiber oder Kompressions-Horntreiber???

Fleio
 
DYH-115 vov 4-acoustic
Die Angaben kann ich leider nicht überprüfen und ich kenne auch keinen der diese sagenhaften Boxen hat.
Deshalb kann ich auch keine weiteren Aussagen dazu machen.
Wenn Du mal rausrücken würdest was Du eigentlich vorhast,könnte man Dir vielleicht bessere Ratschläge geben.
So ist das alles nur ein rumgestocher.
Erst wolltest oder hast Du doch von selbstgebauten Subs geschrieben,wie ist denn da eigentlich der Stand der Dinge.
Soweit ich das mit bekommen habe hast oder willst Du Dir 8 Subs bauen.
Was für Tops und wofür brauchst Du die denn nun.
 
Ich habe mir jetzt 8 Sub´s gebaut (mit einen Eminence Kappa 15LF), und jetzt würde ich mir noch 4 Top´s kaufen wolln! Über den boxen dann läuft Blasmusik und "Disco" Musik!
 
Meine persönliche Meinung dazu.
Ich würde mir lieber etwas amtliches kaufen,als mein Geld irgenwelchen ebay
Händlern in den Rachen zu werfen.
Genug Vorschläge stehen ja oben schon.
Dein Konzept ist meiner Meinung nach schon verkehrt.Du baust Dir 8 /15"
Wirkungsgrad schwache Subs anstatt Dir 2 vernünftige 18" zu bauen.
Dann willst Du zu den 15" Subs noch 15"/1" Tops.
So richtig verstehe ich das zwar nicht,aber das muss ich ja auch nicht.
Soll das alles für Indoor oder Outdoor sein?
Bleibt das immer an der selben Stelle oder muss das noch transportiert werden?
 
Das ist eigentlich alles für Outdoor! Und das wird dann auch alles transportiert!
 
Wenn Du von Anfang an mal mit der Sprache rausgerückt wärst,dann hätte man sich die anderen Post sparen können.
Outdoor ist eine ganz andere Baustelle,wenn Du jetzt noch sagst/schreibst wie viel Leute Du damit beschallen willst,kann der eine oder andere hier im Forum Dir noch ein paar gute Tipps geben.
Ich bin an dieser Stelle hier raus.
 
Fleio schrieb:
Das ist eigentlich alles für Outdoor!
Hi,
zu 4akustic sage ich lieber nichts, außer vielleicht das ich es schade finde, das den Teilen kein Gutschein zur Sondermüll Endsorgung bei liegt.
(Das ist meine pers. Meinung, sie braucht von Niemanden geteilt zu werden !)

Zu deiner Outdoor Beschallung:
Wenn du die Kappa´s zumindes in so ein riesiges ARLS Gehäuse eingebaut hast, dann sollten die acht Stück wahrscheinlich für bis zu 400 Pax reichen, daher würde ich dir zu zwei doppel 12"/2 Top´s raten !
Bei so einer Kombi wirst du vielleicht im Nahfeld einen leichten Bass Überschuß haben, in mittlerer Entfernung paßt es dann aber wieder.
 
HI Paul!

Würdest du 2 oder 4 Top´s nehmen zu den 8 Sub´s? Und welche Top`s, die von Noir Audio? Sie sollten halt nicht zu sehr teuer sein! Kanst mir einige da sagen?

MFG Fleio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben