Welche Topteile

H
huesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.16
Registriert
06.10.03
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Zusammen,
habe den Yammi Powermixer EMX 5000-12
Dazu einen aktiv Sub DB opera 41.15.
Als Topteile haben wir bisher 4 Bose 802.
Die Topteile würden wir gerne austauschen. Habe die HK Lucas XT gehört. War von dem klaren, weichen, seidigen Sound angetan. Die Anlage ist natürlich recht klein. Bis 50 Leute geht es ja. Aber alles was mehr unterhalten werden möchte bekommt da nicht mehr viel mit.
Hat da jemand eine Idee welche Topteile man(n) da ruhigen Gewissen nehmen kann??? Kein billig Schrott. Sollte schon was vernünftiges sein.
Den Sub würden wir natürlich gerne weiter nutzen.

Gruss

Huesi
 
Eigenschaft
 
Ich würde die V 3101 von Föön empfehlen. Multifunktionales Gehäuse, bestückt mit 12" Bass-Mid und einem 1" CD-Horn liefert diese einen echten mitl. Schalldruck von 100 dB 1W/1m mit linerarem, transparentem Klang. Gewicht nur ca. 22 kg.

Gruß, Jürgen
 
@ huesi:

Was gefällt dir an den Bose 802 nicht ?
Betreibst Du die Bose 802 mit den dazu gehörigen Vorschaltgerät (EQ) ?
Welche RMS Leistung hat der Yammi Powermixer ?
 
Hallo Paul,
der Yammi hat 2 X 500 an 4 Ohm.
Wir haben die Bose jetzt fast 10 Jahre, kann sie einfach nicht mehr hören. Steh immer direkt neben der Box. Da sind Frequenzen die mir bei hoher Lautstärke immer so dermassen ins Ohr rein hauen. Das ist nicht mehr schön.
War eigentlich immer ein Bose-Fan. Aber irgendwann braucht man mal was neues.


Gruss

huesi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben