Welche Traverse passt zu mir?

  • Ersteller lightfeak96
  • Erstellt am
L
lightfeak96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
31.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo

Ich bin neu in dieser bronche und kenn mich da halt no net so aus!:)
(nur dass ihrs wisst!)

Ich möchte mir von American DJ das Dura Truss System für 229€ anschaffen!!!

was haltet ihr davon ???
 
Eigenschaft
 
Erstmal Hallo und Willkommen unter den Lichtlern ;)

Ich hab das Dura-Truss-System mal kurz in den Pfoten gehabt und finde es für Dekoanwendungen oder
minimalistische Lichtanlagen garnicht so übel.
Es kommt halt ein wenig darauf an was du machen willst.
Der Trussdurchmesser (16mm) ist nicht grade der Standard (50mm) - deswegen kommst du
mit den üblichen Gerätehalterungen (Trigger-Clamp, G-Haken, Half-Coupler etc.) nicht weit.

Die Stative sind auch ganz in Ordnung - jedoch würde ich das System nicht
unbedingt (wie nach Herstellerangaben) mit 100kg belasten.

Wofür benötigst du denn ein Truss-System bzw. was soll alles dran?

Achja, und demnächst tuns auch weniger Fragezeichen und Ausrufezeichen im Titel sowie im Post ;)

die tausend Fragezeichen im Titel hab ich jetzt mal entfernt
Gruß Harry
 
Schonmal danke für die Informationen :)

mein Equipment:

1x stairville mv 250 h
1x stairville mh 575 s
9x showtec led par 56
1x eurolite pinspot
1x so ne ganz normale par 64 kanne
1x spiegelkugel
1x futurelight dmx wizard so ne pc steuer software!
1x nen 4 kanal dimmer

ich möchte die spiegelkugel,die beiden MHs ,den pinspot und die parkanne auf die traverse hängen!

für die leds hab zwei normale lichtstative.
 
Die Heads machen mir Gedanken...
Ich würde nur sehr ungerne Movingheads (grade den 575er) an eine Deko-Truss mit solch dünnen Rohren hängen.
Es ist fraglich ob Clamps bei den dünnen Rohren genug Auflagefläche haben um den Head bei schnellen
PAN/TILT-Bewegungen in der Position halten können - dynamische Lasten heißt das Stichwort.