welche ü-kombo bis 100,00?

  • Ersteller Gast 2510
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 2510
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.18
Registriert
18.06.09
Beiträge
55
Kekse
93
hallo..

ich bin anfänger und suche eine combo die ich NUR für zuhause brauche. sie soll von vernünftiger qualität und klang sein und kein absehbares verfallsdatum haben. preis max 100 euro weniger wäre mir lieber...

ich hab da zum beispiel den harley benton hbw-20 im sinn dens ja neu für 60 gibt. wäre der klanglich und qualitativ schlechter als zum beispiel ein gebraucht auzutreibender ibanez sw-20 oder ein warwick bluecab 30?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd den Warwick nehmen. Ich selber habe den sweet15.3. Qualitativ is der amp super.
 
Da gibt's relativ viele Amps zu denen viele Leute sehr verschiedene Meinungen haben... :D

Mein Favorit ist der Line 6 Lowdonw LD15 für 119€. Dazu gibt's auch ein Review mit Soundfiles.

Ansonsten gibt's auch noch weitere Amps (Peavey, Eden Nemesis, Behringer, Harley Benton). Zu diesem Harley Benton Bassamp kann ich nix sagen, aber ich kenn die kleinen Gitarrenamps aus der Serie und die sind jetzt nicht so der Hit, da wäre z.B. der Lowdown eine ganz andere Liga...

Wenn's wirklich günstig sein sollte, dann würde ich vom Gefühl her eher zum Peavey MAX126 greifen, aber ich kenn den Amp nicht, ist nur so ein Gefühl und die Erfahrung mit den kleinen Harley Benton Gitarrenamps...
(Harley Benton hat auch sehr viel gutes Zeug, aber die kleinen Gitarrenamps sind nicht so der Hit, zumindest die 2 Amps die ich mal hören musste)


EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir rein um Qualität/Klang geht würde ich den Eden N-8-JR empfehlen.
 
Der Eden ist wirklich großartig. Hab letztens mal kurz n bissl an dem Ding getestet. Wirklich schön.
 
Den Nemesis N8JR habe ich selbst auch und kann ihn wärmstens empfehlen.