Welche Umschalter

J
Jochen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
03.05.04
Beiträge
49
Kekse
0
Ich möchte folgendes Setup realisieren...
setup.gif

Mir fehlten nur die beiden ? Nr.1&2. Sinn der ganzen Aktion ist das ich mein Bass-Signal aus Clean und Effekt-Sound mischen kann, per Knopfdruck nur Clean oder nur Effekt habe und das alles in freien "Mischungsverhaltnis".

Meine Frage nun, welche Geräte könntet Ihr empfehlen?
Anforderungen ? Nr.1: A OR B, A AND B (ich denke da kommt das Morley gut, dürfte aber auch was billigeres sein)
Anforderungen ? Nr.2: Muss nicht schaltbar sein. Sollte aber die Lautstärke beider Signale regulieren können.(Mischpult 2Kanal vielleicht?)

Schonmal Danke
Jochen
 
Eigenschaft
 
Hi Jochen,
Schau mal hier...

Der Gutste hat das IMHO ziemlich elegant gelöst...

So long,
/\\
 
Joa schönes Rack, aber leider nichts mit der von mir beschriebenen Situation zu tun... ;)

Er muss z.B. auch jeden einzelnen Effekt wieder über den Looper wegtreten...
Meine Lösung würde es erlauben durch einen Tritt den Chorus und Overdrive aus dem Signal zu nehmen...
 
hallo, und wie wärs wenn bass nach bass klingt ohne den ganzen zippel und zappel ?
nur mal so eine idee ;-)
 
wie uncool....;)
Ich liiiiiiieeeebe den natürlichen Sound vom Bass....nur mal so am Rande.....
 
also das hat ja wohl nichs mit dem topic zu tun sondern ist wieder so der versuchte anfgang einer grundsatz-diskussion.
Ich spiele schon überwiegend clean aber ich kombiniere nun halt auch mal gerne ein paar effekte und experimentiere mal..

Also noch ein paar Vorschläge?
 
stimmt, sorry :cry:
 
http://www.tonetoys.de/de/The_Black-Switch.html

Guck a mol...damit könnteste schonmal deinen ganzen Effektweg an/aus schalten.
Du müsstest dann halt nur noch nen Lautstärkeregler in Bodentreterform finden oder sowas. Dann kannste diesen in die beiden Kanäle mit rein setzen und hast deine zwei verschiedenen Signalwege.

Da gibts ja sicher ein halbwegs günstiges Volumenpedal für Bass...
Das hier is zwar für Gitarren gedacht, wird aber wahrscheinlich auch fürn Bass gehen. Kannst ja mal bei Thomann anrufen und fragen oder sowas ;)
 
Jochen schrieb:
Joa schönes Rack, aber leider nichts mit der von mir beschriebenen Situation zu tun... ;)

Er muss z.B. auch jeden einzelnen Effekt wieder über den Looper wegtreten...
Meine Lösung würde es erlauben durch einen Tritt den Chorus und Overdrive aus dem Signal zu nehmen...

Sorry, ich hab das "das alles in freien "Mischungsverhaltnis"" überlesen! So macht das natürlich keinen Sinn...

So long,
/\\
 
Das Volumen-Pedal von Thomann hab ich hier stehen... ist zwar nicht besonders toll. geht aber auch für den bass.

Gut ich werde mir mal ne lösung überlegen
 
High!

Hab mir vor ein paar wochen mal den kopf über eine ähnliche schaltung zerbrochen. Der Lehle D.Looper schien mir dann die geeignetste lösung zu sein. schau dort mal vorbei haben einige geräte die dir bestimmt weiterhelfen können.

Soweit ich mich erinnern kann war da sogar ein teil dabei, bei dem man die lautstärke regeln konnte. beim D.Looper geht das leider nicht.

Ich bin erst beim aufbau meines Effektboards und würde mich freuen wenn du mir schreiben könntest wie sich diese schaltung so anhört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben