welche unterschiede exestieren bei ibanez RG...

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
hetfield2011
hetfield2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
21.04.06
Beiträge
305
Kekse
22
Ort
Bayern
hi,:D

welche klanglichen unterschiede habe diese gitarren,wie ist die verarbeitung und sind sie vom sound vieseitig?????

RGA 121
RG3120
IC400
SZ4020
 
Eigenschaft
 
Vielleicht noch Pommes dazu? Und einen Chantré?
 
okay okay ist der sound vielseitig dieser gitarren oder net
 
hetfield2011 schrieb:
hi,:D

welche klanglichen unterschiede habe diese gitarren,wie ist die verarbeitung und sind sie vom sound vieseitig?????

RGA 121
RG3120
IC400
SZ4020

GEH ANTESTEN!

Hergott im Himmel noch eins, manche Leute kapierens echt nicht. :mad:
 
sorry ich kann ja was dafür das meine musikgeschäfte diese gitarren nicht führen.tut mir leid echt...
 
hetfield2011 schrieb:
sorry ich kann ja was dafür das meine musikgeschäfte diese gitarren nicht führen.tut mir leid echt...

Wenn du schon viel Geld ausgeben willst (die genannten Gitarren bewegen sich allesamt im oberen Preisrahmen), solltest du auch bereit sein, mal ein oder zwei Stunden mit dem Auto oder mit dem Zug zum nächsten großen Laden zu fahren.
 
ja mein problem is das ich noch jugendlicher bin und meine eltern berufstätig sind und ich sonst nirgends hinkomme.und das zweite problem is das es keine anderen geschäfte mehr gibt(in meiner umgebung)
 
hetfield2011 schrieb:
ja mein problem is das ich noch jugendlicher bin und meine eltern berufstätig sind und ich sonst nirgends hinkomme.und das zweite problem is das es keine anderen geschäfte mehr gibt(in meiner umgebung)

Seit wann dürfen Jugendliche nicht Zug fahren? Arbeiten die Eltern am Wochenende?

Dann gibt es sicherlich ne Möglichkeit dorthin zu kommen.
 
ja ich darf schon mit dem zug fahren aber ich weis net in welches geschäft
 
Schwedenshredder schrieb:
GEH ANTESTEN!

Hergott im Himmel noch eins, manche Leute kapierens echt nicht. :mad:

Und mir gehen diese "Geh Antesten" Ratschläge gehörig auf die Nerven, weil sie sooooo unproduktiv sind!

Vorschlag: Wir machen dieses gesamte Forum zu - und jeder geht nur noch in seinen Gitarrenshop alleine für sich Antesten!
 
http://www.ods.gelbeseiten.de/
--> "Suche im Nahbereich"
--> Stadt, Entfernung
--> Musik, Musikgeschäft, Instrumente, Musikinstrumente usw. eingeben
--> Wenn in 75km nichts, dann halt bei einer anderen Stadt.
--> In Köln soll es z.B. Musikläden geben. :D
Im Zweifelsfalle kannst du halt in einen von den größeren, bekannteren Läden fahren.
 
Bringt doch eh nix wenn ihm jetzt jeder ein Lied davon singt wie geil die Gitarren sind, dann haut er sein Taschengeld drauf und bestellt die blind ausm Internet und beisst sich in Arsch weil er mit dem Ding nicht zurecht kommt.
 
Ich seh es so...

Ich finde, in diesem Preissegment ist die RGA am flexibelsten, da sie zwar Drahtig, aber dennoch nicht zu drahtig wie eine RG mit Freudlos klingt... das war der Grund warum ich zu der RGA gegriffen hab... Allerdings unterscheiden sich auch die Hälse, also empfehle ich dir auch die Gitarren auszutesten, denn 900 ist n schweine geld...

Done
 
Burndown schrieb:
Und mir gehen diese "Geh Antesten" Ratschläge gehörig auf die Nerven, weil sie sooooo unproduktiv sind!

bin total deiner meinung.
der threadsteller hat ne frage gestellt. wer keine lust hat zu antworten, soll es doch einfach lassen.
er wil doch nur einige meinungen zu den gitarren haben. wenn ihr eine von denen spielt, könnt ihr eben diese reinschreiben, wenn ihr wollt.
wenn ihr nichts produktives einbringen könnt, dann schreibt einfach gar nichts.

außerdem überschätzt fast jeder hier im forum den ersteindruck, den ihr in 10 minuten anspielzeit bekommt. in so kurzer zeit kann man nicht feststellen ob einem die gitarre liegt oder nicht.

ich behaupte sogar:
wenn ihr euch eine gitarre kauft, die euch beim anspielen nicht gefallen hat, dann werdet ihr euch nach 2 wochen an sie gewöhnt haben und trotzdem mit ihr zufrieden sein.

also unterlasst bitte diese "geh antesten" antworten. die bringen niemanden weiter.
 
Am Anfang hat er 'ne ganz normale Frage gestellt: Klangliche Unterschiede, Verarbeitung, Unterschiede überhaupt... sowas find' ich auch ganz interessant. Was man hinterher kauft ist doch eh 'ne ganz andere Geschichte, aber zumindest weiss man schon vorher, wie so die gängige Meinung (oder was waeiss ich...) über ein bestimmtes Produkt ist...
 
okay danke für eure antworten
 
Burndown schrieb:
Und mir gehen diese "Geh Antesten" Ratschläge gehörig auf die Nerven, weil sie sooooo unproduktiv sind!

Vorschlag: Wir machen dieses gesamte Forum zu - und jeder geht nur noch in seinen Gitarrenshop alleine für sich Antesten!

madeye schrieb:
bin total deiner meinung.
der threadsteller hat ne frage gestellt. wer keine lust hat zu antworten, soll es doch einfach lassen.
er wil doch nur einige meinungen zu den gitarren haben. wenn ihr eine von denen spielt, könnt ihr eben diese reinschreiben, wenn ihr wollt.
wenn ihr nichts produktives einbringen könnt, dann schreibt einfach gar nichts.

außerdem überschätzt fast jeder hier im forum den ersteindruck, den ihr in 10 minuten anspielzeit bekommt. in so kurzer zeit kann man nicht feststellen ob einem die gitarre liegt oder nicht.

ich behaupte sogar:
wenn ihr euch eine gitarre kauft, die euch beim anspielen nicht gefallen hat, dann werdet ihr euch nach 2 wochen an sie gewöhnt haben und trotzdem mit ihr zufrieden sein.

also unterlasst bitte diese "geh antesten" antworten. die bringen niemanden weiter.


Die User sind deswegen so drauf...
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=132717
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=127672
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=133925

Es kommen andauernd solche Threads...
 
Metalröhre schrieb:
Bringt doch eh nix wenn ihm jetzt jeder ein Lied davon singt wie geil die Gitarren sind, dann haut er sein Taschengeld drauf und bestellt die blind ausm Internet und beisst sich in Arsch weil er mit dem Ding nicht zurecht kommt.

Aber Shops wie Thomann haben ein 30-Tage Rückgaberecht.
 
Harlequin schrieb:

ok, wenn ein und derselbe user andauernd so fragt (was ich in diesem fall jetzt nicht wusste), kann ich verstehen, dass manche sich aufregen.
es wäre aber klüger gar nicht zu antworten. vielleicht hört er dann auf immer wieder nach bewertungen/ meinungen zu fragen.
dass er sich nicht wirklich für die ganzen gitarren interessiert, ist wohl wahrscheinlich.
 
madeye schrieb:
ok, wenn ein und derselbe user andauernd so fragt (was ich in diesem fall jetzt nicht wusste), kann ich verstehen, dass manche sich aufregen.
es wäre aber klüger gar nicht zu antworten. vielleicht hört er dann auf immer wieder nach bewertungen/ meinungen zu fragen.
dass er sich nicht wirklich für die ganzen gitarren interessiert, ist wohl wahrscheinlich.
Das funktioniert leider ebenso wenig wie das ignorieren der Trolle, also "warnt" man so die anderen Leute mit solchen Postings...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben