welche unterschiede exestieren bei ibanez RG...

von hetfield2011, 04.06.06.

  1. hetfield2011

    hetfield2011 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.06   #1
    hi,:D

    welche klanglichen unterschiede habe diese gitarren,wie ist die verarbeitung und sind sie vom sound vieseitig?????

    RGA 121
    RG3120
    IC400
    SZ4020
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 04.06.06   #2
    Vielleicht noch Pommes dazu? Und einen Chantré?
     
  3. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.06   #3
    okay okay ist der sound vielseitig dieser gitarren oder net
     
  4. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 04.06.06   #4
    GEH ANTESTEN!

    Hergott im Himmel noch eins, manche Leute kapierens echt nicht. :mad:
     
  5. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.06   #5
    sorry ich kann ja was dafür das meine musikgeschäfte diese gitarren nicht führen.tut mir leid echt...
     
  6. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 04.06.06   #6
    Wenn du schon viel Geld ausgeben willst (die genannten Gitarren bewegen sich allesamt im oberen Preisrahmen), solltest du auch bereit sein, mal ein oder zwei Stunden mit dem Auto oder mit dem Zug zum nächsten großen Laden zu fahren.
     
  7. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.06   #7
    ja mein problem is das ich noch jugendlicher bin und meine eltern berufstätig sind und ich sonst nirgends hinkomme.und das zweite problem is das es keine anderen geschäfte mehr gibt(in meiner umgebung)
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.06.06   #8
    Seit wann dürfen Jugendliche nicht Zug fahren? Arbeiten die Eltern am Wochenende?

    Dann gibt es sicherlich ne Möglichkeit dorthin zu kommen.
     
  9. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.06   #9
    ja ich darf schon mit dem zug fahren aber ich weis net in welches geschäft
     
  10. Burndown

    Burndown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    São Paulo
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    2.222
    Erstellt: 04.06.06   #10
    Und mir gehen diese "Geh Antesten" Ratschläge gehörig auf die Nerven, weil sie sooooo unproduktiv sind!

    Vorschlag: Wir machen dieses gesamte Forum zu - und jeder geht nur noch in seinen Gitarrenshop alleine für sich Antesten!
     
  11. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 04.06.06   #11
    http://www.ods.gelbeseiten.de/
    --> "Suche im Nahbereich"
    --> Stadt, Entfernung
    --> Musik, Musikgeschäft, Instrumente, Musikinstrumente usw. eingeben
    --> Wenn in 75km nichts, dann halt bei einer anderen Stadt.
    --> In Köln soll es z.B. Musikläden geben. :D
    Im Zweifelsfalle kannst du halt in einen von den größeren, bekannteren Läden fahren.
     
  12. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.06.06   #12
    Bringt doch eh nix wenn ihm jetzt jeder ein Lied davon singt wie geil die Gitarren sind, dann haut er sein Taschengeld drauf und bestellt die blind ausm Internet und beisst sich in Arsch weil er mit dem Ding nicht zurecht kommt.
     
  13. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 04.06.06   #13
    Ich seh es so...

    Ich finde, in diesem Preissegment ist die RGA am flexibelsten, da sie zwar Drahtig, aber dennoch nicht zu drahtig wie eine RG mit Freudlos klingt... das war der Grund warum ich zu der RGA gegriffen hab... Allerdings unterscheiden sich auch die Hälse, also empfehle ich dir auch die Gitarren auszutesten, denn 900 ist n schweine geld...

    Done
     
  14. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 04.06.06   #14
    bin total deiner meinung.
    der threadsteller hat ne frage gestellt. wer keine lust hat zu antworten, soll es doch einfach lassen.
    er wil doch nur einige meinungen zu den gitarren haben. wenn ihr eine von denen spielt, könnt ihr eben diese reinschreiben, wenn ihr wollt.
    wenn ihr nichts produktives einbringen könnt, dann schreibt einfach gar nichts.

    außerdem überschätzt fast jeder hier im forum den ersteindruck, den ihr in 10 minuten anspielzeit bekommt. in so kurzer zeit kann man nicht feststellen ob einem die gitarre liegt oder nicht.

    ich behaupte sogar:
    wenn ihr euch eine gitarre kauft, die euch beim anspielen nicht gefallen hat, dann werdet ihr euch nach 2 wochen an sie gewöhnt haben und trotzdem mit ihr zufrieden sein.

    also unterlasst bitte diese "geh antesten" antworten. die bringen niemanden weiter.
     
  15. Burndown

    Burndown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    São Paulo
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    2.222
    Erstellt: 04.06.06   #15
    Am Anfang hat er 'ne ganz normale Frage gestellt: Klangliche Unterschiede, Verarbeitung, Unterschiede überhaupt... sowas find' ich auch ganz interessant. Was man hinterher kauft ist doch eh 'ne ganz andere Geschichte, aber zumindest weiss man schon vorher, wie so die gängige Meinung (oder was waeiss ich...) über ein bestimmtes Produkt ist...
     
  16. hetfield2011

    hetfield2011 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.06.06   #16
    okay danke für eure antworten
     
  17. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.06.06   #17

    Die User sind deswegen so drauf...
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=132717
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=127672
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=133925

    Es kommen andauernd solche Threads...
     
  18. puppet456

    puppet456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #18
    Aber Shops wie Thomann haben ein 30-Tage Rückgaberecht.
     
  19. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 04.06.06   #19
    ok, wenn ein und derselbe user andauernd so fragt (was ich in diesem fall jetzt nicht wusste), kann ich verstehen, dass manche sich aufregen.
    es wäre aber klüger gar nicht zu antworten. vielleicht hört er dann auf immer wieder nach bewertungen/ meinungen zu fragen.
    dass er sich nicht wirklich für die ganzen gitarren interessiert, ist wohl wahrscheinlich.
     
  20. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.06.06   #20
    Das funktioniert leider ebenso wenig wie das ignorieren der Trolle, also "warnt" man so die anderen Leute mit solchen Postings...
     
Die Seite wird geladen...

mapping