welche unterschiede exestieren bei ibanez RG...

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
Harlequin schrieb:

Dito.

Er fragt ständig solche Sachen, und man sagt ihm immer wieder das er antesten soll. Was ist seine Reaktion? Der nächste Thread nach dem Schema. Deswegen auch der Zusatz: "Manche Leute kapierens echt nicht!"
Ich hab schon meine Gründe sowas zu schreiben... ;)

Und zu der Sache mit dem Antesten würde nix bringen: Es bringt noch weniger wenn jetzt jeder hier seine subjektiven Eindrücke reinschreibt, der eine findet sie matscht, der andere findet sie definiert und sauber. Wenn ihr mir jetzt noch erklären könnt wie den Leuten damit geholfen ist, fänd ich das ganz toll! :D
 
puppet456 schrieb:
Aber Shops wie Thomann haben ein 30-Tage Rückgaberecht.

Dann schickt er die Gitarre zurück, wartet 3 Wochen aufs Geld und das selbe geht wieder von vorne los...
 
Naja, Ihr habt ja teilweise recht...

... auf der einen Seite macht ein bisschen Fachsimpelei ja auch Spass... ob das dann zu einer Kaufentscheidung führt soll mal dahingestellt werden.

Problematisch finde ich, dass ein wesentlicher Teil der Forumsteilnehmer ja anscheinend mehr Teenies auf dem Weg zur Selbsfindung sind, die mit ihren Gitarrenmodellen Ihr Ego zur Schau stellen wollen (was zwar nicht weiter schlimm ist!), aber Anderen, denen es ehrlich um Musik geht, werden dann hinters Licht geführt, weil bestimmte Eigenschaften der Gitarren dann ja oftmals zweitrangig sind (irgendwann verstaubt die Gitarre ja sowieso in der Ecke... Freundin, Uni, Beruf, ... the real Life!)

... Tja, und diese Leute kommen dann in die Musikläden und wollen mehr die vielen schönen Gitarren bestaunen und daran 'rumspielen und (zur Verzweiflung der Verkäufer) daran 'rumfummeln, sodass der entnervte Verkäufer solche Kunden kritisch beäugend oft nur zwei - drei Modelle kurz antesten lässt...

... wer aber in einen gut sortierten Laden kommt und sagt: ich habe 500 oder 1000 Euros in der Tasche, und gedenke eine Gitarre mit den Eigenschaften X, Y und Z mitzunehmen wird in der Regel auch sehr gut beraten (ha ha ha: sogar in der Bundesrepublik!)...

... andersherum wird auch ein Forumsteilnehmer im Forum anständig behandelt, der sich zwei - drei Gitarrenmodelle ausgesucht hat, und dazu konkrete Fragen stellt: mit welcher bekomme ich mehr den Sound X, welches Tremolo ist stabiler, wer hat Erfahrungen mit Verabeitung Y, etc...

... also, wie man in den Wald hineinschallt... ...sowas nennt man heute in "neogermanisch" übrigens oft lieber Personal Marketing!
 
Hi Hetfield
Ich habe mir vor über einem Jahr die RGA121NTF gegönnt und das nie bereut.
Dazu noch Sperzel-Lock-Mechaniken nachgerüstet und den Tonregler durch einen kleinen Umschalter ersetzt, der ein Spule des Hals-Humbuckers dreht.
Somit habe ich acht Sounds. Die 3 zusätzlichen klinger stratiger, dünner.
Die Gitarre ist irgendwie anschmiegsam, schwingt hervorragend und bringt alle Töne hervor, die Du in der Lage bist herauszukitzeln.
In dieser Preisklasse gibt es generell kein schlechtes Instrument.
Aber eines nicht vergessen. Gitarren und Amps sind tote Gegenstände, die ausschliesslich der Musiker (mit vieeeeel Übung) zum Leben erwecken kann.
Hope it works out fine for ya
bonito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben