Welche Wattleistung hat eigentlich mein Verstärker?

  • Ersteller K?ttel-Fee
  • Erstellt am
K
K?ttel-Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.05
Registriert
29.03.05
Beiträge
15
Kekse
0
moin leutz,
hab den Marshall mg100dfx. da steht ja druff das der 100 watt hat. was issen des fürne watt angabe? Also rms oder sowas. würd mich ma interresieren. weil da kann man ja auch voll faken, mit pmpo und so was.
 
Eigenschaft
 
Köttel-Fee schrieb:
moin leutz,
hab den Marshall mg100dfx. da steht ja druff das der 100 watt hat. was issen des fürne watt angabe? Also rms oder sowas. würd mich ma interresieren. weil da kann man ja auch voll faken, mit pmpo und so was.

"100 Watt RMS Dauerleistung", laut Musik-Service.
Im Handbuch müsste es auch stehen.
 
korrekt dankeschön. das wars eigentlich auch shcon,. hatte das handbuch verloren:
 
wundert mich eh das die Hersteller mit der Wattangaben bei Gitarrenamps nich so bescheißen wie beispielsweise bei Autoendstufen :rolleyes:

MFG Robert
 
:D deswegen hab ich ja auch gefragt. bin grad im internet nach endstufe und so am gucken. da hab ich jetzt nen vergleich wie laut des ist und sowas
 
Ist ja bei Git-Amps für deren Anwedungspraxis letztlich eh egal, wie das technisch berechnet ist. Entweder man kann sich mit dem Amp und sonstigem Equipment clean wie verzerrt in seiner Band durchsetzen oder eben nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben