Welche würdet ihr nehmen???

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
HI

Ich brauch mal eure Meinung.

Ich will mir bald meine erste E-Gitarre kaufen und würde von euch gerne mal wissen, welches der folgenden Modelle ihr nehmen würdet und warum?
Außerdem könnt ihr auch gerne andere Vorschläge machen (bis max. 300 Euro). Vom Design her seht ihr ja was ich mag. Kann auch gerne was ausgefallenes sein (aber bitte nicht B.C.Rich Stil). Ach ja, auf Paulas steh ich auch nich.
Musikstil den ich gerne spielen würde is Grunge, aber auch alle möglichen anderen Arten von Rock (sollte also schon mindestens Hälfte HBs sein).
Und womit ihr mir auch sehr helfen könntet: Welche Gitarren sind vergleichbar, weil ich nich glaube, dass ich die direkt in meinem Musikgeschäft anspielen werden kann. (Und glaubt mir, ein Ticket zu nem großen musikladen würde mehr kosten als die Gitarre.)


1. Fender Squier Cyclone [für 185 €]
gitele2430323426.jpg


2. Fender Suier Showmaster Ralley BK [für 280 €]
gitele2430323832.jpg


3. Fender Suier Showmaster Ralley SV [ebenfalls für 280 €]
gitele2430323938.jpg
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die Epiphone SG (299€) Modelle an. Find ich schöner als Strat.
Oder Yamaha haben mit ihrer Pacifica serie ne gute, aber günstige.
Da gäbs auch noch Ibanez Modelle.
Von deiner Auswahl würde ich die Ralley BK nehmen, weil se find ich gut ausschaut und bessere Technik und Verarbeitung hat.
PS: Hab die Ralley schon gespielt.
 
Die Squier Jagmaster soll auch nicht schlecht sein, v.a. für Grunge und andere rockige Sachen. anschauen

Oder die Standart Fat Strat von Squier [ klick ].

Aber kauf dir Gitarren in solchen Preisklassen besser in einem Gitarrenladen und probier vorher aus, da es immer wieder zu Qualitätsstreuungen kommen kann.
 
Guck mal auf www.thomann.de nachHArley bentons die sind sehr günstig weil der laden die in massen einkauft ,sind aber sehr gut verarbeitet und man kann was damit anfangen

gruß mase
 
joza schrieb:
Die Squier Jagmaster soll auch nicht schlecht sein, v.a. für Grunge und andere rockige Sachen. anschauen

is das nich die von kurt cobain? die is doch potten hässlich ;) hol dir lieber die yamaha RGX 121! super verarbeitung und nicht mal so teuer (knapp 300€ im laden). lässt sich wunderbar spielen!
 
du musst die schon anspielen, um zu wissen, welche dir gefällt....
vom aussehen her würde ich die 2. oder die 3. nehmen...
und die epiphone sg-modelle sind auch noch möglichkeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben