Welche Yamaha APX?

  • Ersteller adidass
  • Erstellt am
A
adidass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
23.01.06
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Bühnen-Gitarre, da mein Geld für ne neue nicht reicht habe ich auf dem Gebrauchtmarktgesucht und folgendes gefunden:

Yamaha apx 4a, Yamaha apx 5° und eine Yamaha apx 7a

die liegen alles so um die 250-300€.

Der Zusand ist auch gut.

Welche würdet Ihr kaufen welche ist die bessere???

MfG

adidass
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich wurscht

die APX sind durch die bank gut bespielbar und machen Spaß - je höher die erste ziffer, desto besser ist das verwendete Material
 
Für 300 bekommst du allerdings auch schon eine neue APX 500 II. Die ist als Bühnengitarre nicht schlechter, hat ein aktuelles Tonabnehmersystem und du hast nicht nur die Möglichkeit, dir aus einigen Gitarre die für dich am besten klingende auszusuchen, sondern auch Rückgaberecht, Garantie und den ganzen "Rattenschwanz". :)
 
Ich werde mir die Gitarre natürlich ansehen die sollen alle noch "gut erhalten" sein...
Mal sehen wie der Zustand so ist???

Aber Danke schon mal für die Antworten!
 
auch wenn der Thread bisschen älter ist..
Weiß wer eigentlich wo die Unterschiede der ganzen APX liegen? Also ob 4A, 5A, 6A oder 7A? Sind das alles die Vorgänger der 500er bzw 500IIer? Weil massive Decken hat da ja glaub ich auch keine, oder?
 
Eine massive decke haben die Gitarren ab der apx 700. Vollmassiv ist allerdings nur die apx 1200
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben