welchen 25-tasten controller?

  • Ersteller stoiker
  • Erstellt am
stoiker
stoiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.08.03
Beiträge
440
Kekse
609
Ort
Hamburg
hallo,

ich habe vor, mir ein usb/midi-controller zuzulegen. 25 tasten reichen mir, weil ich nicht wirklich keyboard spielen kann. aber ich möchte viele möglichkeiten haben, um den sound zu verändern um etwas zu experimentieren und so... jetzt hab ich mir 4 geräte im internet gesucht:

m-audio oxygen 8 v2
behringer u-controll umx 25
alesis photon 25
korg k25

die kosten alle um die 100€, also eine preisklasse. jetzt würde ich mal gerne eure meinung dazu hören. welches würdet ihr empfehlen? gibt es vielleicht noch gute alternativen in der preisklasse?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
ich hab das oxygen der ersten auflage (da heißt m-audio noch midiman)...und es ist jetzt ca. 4-5jahre alt und funktioniert immer noc heinwandfrei, obwohl ich es richtig in die mangel nehm...sieht zwar nciht unbedingt robuster aus als andere, ist es aber in wahrheit....und das v2 hat ja deutlich mehr funktionen, transports auch drehregler, usw...ich würd das kaufen...bei den kleinen portablen ist das oxygen der "klassiker"....
 
ja, dass das oxygen sehr beliebt ist hab ich schon mitbekommen. selbst die "alten" dinger, also die erste generation, gehen noch für 60-70€ bei ebay weg!

von behringer halte ich eh nicht besonders viel (schlechte erfahrung...) und das korg gerät hat mir zu wenig knöpfchen und potis. also wird die wahl wohl auf das oxygen oder das photon fallen. zweiteres gefällt mir eigentlich am besten. sieht schick aus und die 12 regler lassen sich 3 fach belegen.

hat das hier zufällig jemand und kann mal seine meinung posten?
 
ich habe mir auch überlegt, mir das "Alesis Photon 25" zu kaufen.

das gibt's bei Thomann für 69€ ... ich denke das reicht zum experimentieren
 
ich weiß. hab auch mittlerweile zugeschlagen :) kann noch nicht viel sagen, weil ich noch nicht viel probiert hab (so gut wie gar nicht), aber ich denke ich werde zufrieden sein. für den preis sowieso!
 
kann man bei den Geräten eigentlich die Anschlagdynamik ausschalten?

und stoiker, bist du immernoch zufrieden mit dem Photon?
 
ob man die anschlagdynamik ausschalten kann weiß ich nicht. ansonsten bin ich zufrieden :) ich muss aber auch dazusagen, dass ich so gut wie keine keyboarderfahrung habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben