Benötige Kaufberatung für ein Masterkeyboard

  • Ersteller Tertius
  • Erstellt am
T
Tertius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
10.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ich suche für Reason ein kleines Einsteiger Masterkeyboard und habe bisher diese 3 gefunden:

M-Audio KeyRig 25

M-Audio Oxygen 8 V2

M-Audio Oxygen 25
Wobei das letzte mein Favorit wäre.
Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen denen?

Welches würdet Ihr mir empfehlen um als Anfänger in Reason etwas zu experimentieren?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich glaube, das Oxygen 25 ist eine gute Wahl im Preisbereich <100 Euro. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des Oxygen 8 v2 (manche Händler erwähnen auch "v3" im Zusammenhang mit dem Oxygen 25). Beim KeyRig ist eine Software mit virtuellen Instrumenten im Preis inbegriffen, die du ja nicht benötigst, wenn du eh Reason benutzen willst. Ausserdem hat das KeyRig keine Räder als Spielhilfen.

Die Verwendung als Steuergerät für Reason solltest du noch abklären, weil Reason mittlerweile doch schon 2 Jahre alt ist. Vermutlich ist das aber kein Problem, weil viele M-Audio-Keyboards unterstützt werden.

Grüsse,
synthos
 
Würde mir kein neues Master Keyboard für < 700 Eur kaufen, dann lieber ein gebrauchtes:

Yamaha KX88
Doepfer LMK 1+ / 2+ / 3+ (/ 4+, wohl zu teuer)
Fatar Studio 900 / 1100 / 1176
Fatar StudioLogic SL-900 / SL-1100

Die haben wohl alle eher schwere Tasten...

Schau dir doch mal Ableton an, dafür sind die Akai MPK (z.B. MPK 88) wohl toll, gibts auch MAX/MSP und da kann man alles mit Midi Controls machen - siehe Video von Musik Schmidt auf zum MPK 88 auf Youtube.

Oberheim 1000/2000/3000 evt.

Gebrauchte neurere Fatar Modelle (ka ob die Tastatur da gut ist)
Gebrauchte Kawai MP-8/MP 9000/MP 9500 (wenn du das bezahlen kannst)
Ggf. nach Kurzweil schauen (evt. auch zu teuer)

Grüße

p.s. hab gebrauchtes Fatar Studio 1100 für < 150 Eur gekauft und bin glücklich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben