Welchen 4/5 Saiter Ibanez würdet ihr..

  • Ersteller MacMallow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MacMallow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Von diesem Laden empfehlen: Der Laden ist in meiner Nähe und ich möchte den BAss morgen auch ausprobieren.. Wollte nun aber fragen welche empfehlenswert/ beachtenswert ist. Mein Budget liegt bei ~500€!

Der Shop: http://www.musikhaus-hammerschmidt.at

Kann entweder 4 oder 5 Saiter sein, 5 Saiter wäre mir allerdings etwas lieber!
Spiele übrigens Metal, und rock, und vor allem mit den Fingern.
Danke!
 
Eigenschaft
 
ähm...:confused:

also der Bass muss ja wohl dir gefallen und nicht uns oder? du kannst ja auch mal einen Typen um die Ecke fagen welche Frucht er dir für fünf euro kaufen würde, und später kommt er dann mit Lijis raus

aber für 500€ von Ibanez, joa da kriegste was dafür
aber dann müsstest du vielleicht noch sagen, ob du eher einen dickeren oder dünneren Hals magst, welches Griffbrett, was für Pickups...und 4 oder 5Saiter ist ja schon ein Unterschied

ahh, grad gesehn: https://www.thomann.de/de/ibanez_srx595tgf.htm

oder:http://www.musikhaus-hammerschmidt.at/cgi-bin/frameset.pl?sid=132275689466&l=deutsch

der wär vielleicht was für dich bei Metal, 2Humbucker, Palisandergriffbrett, 5saiter
 
thx. ja klar muss er mir gefallen, aber is gibt ja bässe die empfehlenswerter sind als andere, und als derzeitiger Grundwehrdiener hab ich leider nicht die Zeit alle durchzu probieren ;) ..
Derzeit interessant haben für mich der btb555 und der edb605 ausgeschaut.

@ und btb 405..


€2 : dein link geht leider nit!
 
Der EDB 605 ist imho kein aktuelles Modell mehr. Ich bin da vielleicht arg konservativ, aber Kunststoffkorpus wäre nichts für mich. Ich MAG Holz vorm Bauch.

Der BTB 555 und der BTB 405 sind klasse, wenn man mit den Halsmaßen und der extra langen Mensur zurecht kommt. Wobei der Aspekt der Halsmaße ja ausschließlich und bei allen Bässen subjektiv ist.

HIer findest du einige Reviews zu den BTB - Bässen: KLICK
 
Hi,

hab den BTB 405QM, und dazu mal nen Review geschrieben. findest du in meiner Sig.

BIn immer noch super zufrieden mit dem Bass, aber das ist natürlich auch Geschmackssache...

CU
Beowulf666
 
also den 405er werd ich mir genauer anschaun .... was bedeutet das QM am ende der bezeichnung?
thx!
 
Dürfte für "Quilted Maple" stehen, oder?

Btw. ... die Ibenwz Bässe sind vom Handling sehr unterschiedlich. Die BTBs haben ein sehr flaches, aber breiteres Griffbrett, die SRs dagegen superdünne und schmale Zahnstocherhälse, die ATK-Serie wiederum hat nicht übermäßig breite, aber eher massive Hälse ... Da iss als viel Auswahl für alle Geshcmäcker geboten, also ausführlich testen! Iss blöd, wenn Du nach 'ner Weile merkst, dass das Halsprofil doch net so das deine ist ...

Wieso eigentlich Ibanez? OK, P/L ist im Mittelklassesegment echt in Ordnung bei denen, kann man net meckern, auch wenn ich sie persönlich nimmer so mag - haben irgendwie so'n Brett-vorm-(zunehmenden:D)-Bauch-Feeling, die Dinger :D Ist aber rein subjektiv, kanns ein, dass sie für dich perfekt ergonomisch sind ...

Also, wenn's 'nen Grund gibt, warum's Ibanez sein muss, um so besser - das schränkt die Auswahl schon mal ein ;) Ansonsten, nimm' dir die Zeit und teste alles, was dir unter die Finger kommt, ausgiebig - auch wenn Du wenig Zeit hast, das kann dir keiner abnehmen!
 
Hallo,

Wenn du einen 4-Saiter haben möchtest, guck dir mal diesen Bass an: https://www.thomann.de/de/ibanez_edb550_bkf.htm . Habe diesen selber und finde den einfach nurnoch Klasse. Ist garnichts dran auszusetzen. Er hat einen dünnen Hals, klingt richtig gut, gute Bespielbarkeit und sieht auch noch Klasse aus :great: Ist aber nen Aktiv Bass ;) Bei Thomann kostet der 515€.

mfg Xahsoij
 
geh lieber einfach hin und spiel an. nimm dann mit was dir gefällt...
gibt ihr eh nur empfehlungen nach geschmack.
für rock und metal mit fingern würde ich z.b. den atk nehmen...
 
Erstmal willkommen im Forum.

Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

Die Schließung hat folgenden Grund:
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir oder einem anderen Mod per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und wende dich dann per PN an mich oder einen anderen Mod. :) Dann kriegen wir das hin.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben