Welchen Amp für anfänger ?

  • Ersteller IIIDaltonIII
  • Erstellt am
Du meinst mehr Watt = besserer Klang ?

Nö. Glaub mir der 30iger langt dicke.

Klingt auch nicht besser oder schlechter als der 100er
 
ok klasse danke dir der Vypyr ist auch wohl etwaskompakter....aber der line 6 spider 3 ist kein schlechter amp oder ?
 
Ich find die Spiders nicht so dolle..

Aber Geschmackssache.

Wenn du ein bischen von allem willst Effekte, viele Amps usw und das alles brauchbar klingend ... ja meinen Tipp weisste ja ^^

Ne ganz andere Alternative wäre vielleicht noch ein puristischer Röhrenamp wie zB ein Vox AC4, da hast du dann wunderbar die Dynamik die man so von Röhrenamps liebt, aber eben nicht 545346354 verschiedene Effekte.
Ist ein Riesenunterschied im Spielgefühl.

http://www.youtube.com/watch?v=TaBs4q1OkoY
 
Ich habe den Spider IV mit 15 Watt und ich bin total begeistert von dem Teil,gerade bei dem Preis.
Aber das ist echt Geschmackssache mit den Amp´s.
So schlecht wie der Spider gredet wird isser gar nicht, und das selbst die 15 W Variante.
 
Also klanglich macht es schon einen Unterschied ob du 150W oder 30W hast. Allerdings wirst du für Zu hause niemals 150 W brauchen. Da reichen 30 W dicke aus, 15 im Grunde auch. Es sei mal dazu gesagt, dass 199 Euro für einen 150W Spider III doch recht günstig sind. Der Vypyr hat bei allen Watt-Modellen eine enorm große Vielfalt an Effekten deckt aber Größtenteils eher das Metall Spektrum ab. Der Spider III ist etwas wenig vielseitig und klingt doch recht chemisch teilweise.

Der IVer ist da wesentlich vielseitiger und deckt ein großes Spektrum ab.
Also die non metall amp-sims sind meiner Meinung nach besser als beim Peavey (bitte nicht schlagen liebe Peavey fans ^^)
Wenn du allerdings mehr in die krasse Richtung willst ist der Peavey besser der hat da einfach ein größeres Spektrum.
Hinzu gesagt sei auch noch dass bei den 15W und 30W Modellen der Peavey wesentlich mehr Effekte bietet als der Spider IV. Ab Modell 75W nimmt die Effektanzahl beim Spider IV allerdings drastisch und übersteigt die Effekte beim Peavey leicht. (qualiativ und quantitativ - wenn man die kostenlose FX infusion dazu zählt)

Soviel zu meiner Meinung :)
 
.....kann man dann bei z.B. dem Spider oder Peavey auch gescheit mir einer Akustik gitarre spielen? oder sind die rein für die e-Gitarre...


grüße sascha
 
Die sind beide rein für E-Gitarre afaik
 
schade :( muss ich hier mit 2 amps rum wursteln....

habt aber alle zusammen 1000 dank für eure Hilfe, nun bin ich nicht mehr ganz so hilflos :)

grüße Dalton
 
Hallo, wie gut findet Ihr die Topteil Version des Peavey Vyper´s?
 
Aye, ein Threat-Pirat. Schau doch bei den AMP´s mal rein, da ist bestimmt der ein oder andere Threat dazu.

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben