Welche E-Gitarre für Anfänger

Denke der wird sich schon auskennen, dass auch die älteren Gibson Teile wohl besser sind wie die neuen Epiphone-Teile.....irgendwas muß ja den teueren Preis der Gibson-Modelle ausmachen, also wirds die Elektronik sein.....

Du meinst ich soll mit für meinen AER gleich den PreAmp wo Du empfohlen hast holen und nicht erst
mit dem Digitech probieren??? Kenne mich selbst nicht aus...mir wurde der nur empfohlen....

Dann könnte ich mir so Pickup-Kappen noch zusätzlich in z.B. Silber drüber machen? Oder hat man das nicht,
läßt man das nun so wie es ist??
 
Ne nimm ruhig den Digitech erstmal.. ich denke zum Anfangen ist es egal ob das Digitech oder der Vox..

Ich besitz selbst mehrere Amps darunter einige Modelling kisten (in etwa wie Digitech) und auch Röhre, und da ist einfach ein himmelweiter Unterschied IMHO.

Wenn du den Klang deiner schönen Paula angemessen zuhause rüberbringen willst wäre das mein heisser Kandidat.
https://www.thomann.de/de/fender_vibro_champ_xd.htm

Dagegen klingen Digitech und Konsorten einfach tot. (Dynamik ist das Stichwort)
Da du ja von der Akustik Gitarre kommst dürfte dir das bei nem direkten vergleich ins Gesicht springen oder besser ins Gehör.

Edit: Die Pickup Kappen selber werden mit der Grundplatte des Tonabnehmers verlötet ! Lass es einfach wie es ist.
 
Ja danke, ist aber wieder ein extra Amp. Wollte eigentlich meinen AER dafür nutzen und lieber nur einen PreAmp davor schalten....
 
Edit: Die Pickup Kappen selber werden mit der Grundplatte des Tonabnehmers verlötet ! Lass es einfach wie es ist.

Oh je verlötet, na dann laß ich das lieber mal, selbst bastle ich da nichts rum....Man sieht ja auch bei sehr teuren Gibson dass die nur solche Pickups drin haben auch ohne Platten.
 
Ja wie gesagt probiers ! Ich muss dazu sagen das ich mich mit Akustikamps Null auskenne.
Vielleicht klingt es ja gut !

Ich kann nur von E-Gitarrenamps sprechen.

Töne werden jedenfalls rauskommen ^^

Am besten gehst du irgendwann zeitnah mal in ein grösseres Musikhaus und lässt dir mal einige Amps vorführen oder spielst sie selbst an, dann wirst du besser merken was ich meine.

Vielleicht auch was für zuhause, und Röhre für die Dynamik
http://www.youtube.com/watch?v=bU5YG6pm2-0
 
Guter Kauf :great:
 

Danke nochmals Euch allen, nun sind meine letzten Zweifel behoben....sie hat ich gestern einfach angelachte beim Durchstöbern und es laß sich gut....aber da ich mich nicht auskenne, mhh dachte ich schon viel Geld für einen Schnellschuß ;)

Aber fein, bin nun gespannt.....
 
Kannst ja mal berichten wenn sie bei dir ankommt, erste Eindrücke usw :)
 
hatte grad per mail Kontakt mit dem Verkäufer, also er sagte die Elektrik stammt aus einer Gibson Les Paul von ca. 2003 - hoffe die waren gut bzw. besser wie die von Epiphone....aber es baut ja niemand etwas um, wenn es sich nicht lohnt.
 
So, wollte mich aktuell melden, wie versprochen.

Die Gitarre ist am Samstag angekommen.

Es ist alles wie der Verkäufer beschrieben hat.....

Ich habe nun ja meinen AER 60 Compact und kaufte daszu das Digitech RP55 - muß sagen, ich bin damit sehr zufrieden.

Auch der Sound, ich finde ihn klasse, kann nicht meckern....macht richtig Spaß.

Dh. steh ja erst in den Anfängen der E-Gitarre, spielte halt mal paar Akustik-Sachen drauf, aber ja macht
Laune.

Die Umbauten wo er vorgenommen hat sind auch alle so wie beschrieben. Ich telefonierte sogar
mit dem Verkäufer er hat mir nochmals alles erklärt. Ja die Gitarre wurde "entkernt" wie er sagte
die gesamte Elektronik ist von einer Gibson Les Pauls und auch die komplette Hartware ist anders,
selbst die Mechanik oben - von Schaller. Die Brücken alles hochwertig.

Ja nun wirds Zeit dass ich auch aus der etwas E-Gitarren-Sound rausbringe....aber schon so
normal gespielt hat sie Laune gemacht. Hört sich klasse an!!
 
Na das hört sich ja gut an !

Viel Spass ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben