Welchen AMP sollte ich mir kaufen?

  • Ersteller Caphalor
  • Erstellt am
Caphalor
Caphalor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.23
Registriert
25.12.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Leute,

also es sieht so aus. Ich möchte mir einen neuen Verstärker zulegen weiß aber noch nicht so richtig welchen. Er muss jedoch Proberaum tauglich sein und auch kleinere Gigs bestehen. Immoment besitze ich einen "Line6 Spider III 15". Ich habe mir nun auch ein Verzerrer den "Boss ML-2" gekauft. Ich spiele Hauptsächlich in Richtung Metal, Core, Melodic, Trash, etc. halt eben das härterere Zeugs. So soviel zu den aktuellen Daten.

Ich überlege mir ob ich mir einen "Line 6 Spider IV 75" kaufe, taugt der was? Aber da wäre mein neues "Boss ML-2" ja irgendwie sinnlos. Oder vielleicht der "Peavey Bandit 112", den könnte man ja notfalls noch mit einer zusätzlichen Box verkabeln. Und ob das "Boss ML-2" da was bringt weiß ich nicht, da ich da noch keinerlei Erfahrung hab. Oder sollte ich das Pedal wieder umtauschen? Ich hab ja noch Geld-Zurück-Garantie.
Oder könntet ihr mir noch andere AMPS in der Preisklasse empfehlen?

MfG Caphalor

PS: Sehe grad das Thema ist falsch gepostet habs nochmal im richtigen Bereich "Amps & Boxen" gepostet also bitte löschen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den das Maximale was dein Geldbeutel hergibt ?
 
ja, kommt auf das budget an, aber wennich mich entscheiden müsste zwischen dem Line 6 und dem Peavey würde ich ganz klar den Peavey bevozrugen. Hab bis jetzt nur einen Line 6 spieder gespielt und das ist einfach nichts. Beim Spider Valve wär das schon ne andere geschichte.
 
Nun ja, ich kan so um die 300 für den Verstärker an sich ausgeben. Also Zusatzboxen, Pedal, etc. nicht mitgerechnet, die würden dan seperat dazukommen.
 
Mh, an nen Hybrid hab ich garnich gedacht. Hab aber auch nicht wirklich Erfahrung mit dieser Art von Amps. Wie sieht aus mit den Peavey Vypyr, sind die brauchbar? Oder lieber komplett die Finger von Moddeling AMPS lassen?
 
An deiner Stelle würd ich das Pedal wieder zurückschicken, dann wenn du das Geld wieder hast, könntest du dir einen Peavey Vypyr holen 75 Watt. Der ist sehr gut ausgelegt für Metal aber auch für andere Sachen, habe ihn selber, für Proberaum und kleinere Gigs, wäre er vollkommend ausreichend. Der hat richtig Power. Die Effekte am Board sind auch richtig klasse.

Kannst ja noch im Peavey Vypyr Userthread schauen, da sind alle begeistert von dem Amp ;)

Lg
 
An deiner Stelle würd ich das Pedal wieder zurückschicken, dann wenn du das Geld wieder hast, könntest du dir einen Peavey Vypyr holen 75 Watt. Der ist sehr gut ausgelegt für Metal aber auch für andere Sachen, habe ihn selber, für Proberaum und kleinere Gigs, wäre er vollkommend ausreichend. Der hat richtig Power. Die Effekte am Board sind auch richtig klasse.

Kannst ja noch im Peavey Vypyr Userthread schauen, da sind alle begeistert von dem Amp ;)

Edit: Meiner Meinung nach ist der Vypyr der beste Modellere der garade auf dem Markt ist.
 
Habs gerade gesehen sorry, habs in den anderen gepostet, vl könnte man diesen Thread schließen.
 
Hm, immoment benutz ich ja den "Line 6 Spider III", ist auch ein Modelling AMP und ich bin recht zufrieden mit ihm. Auf einem Peavey Vypyr hab ich jedoch noch nicht gespielt. Wie siehts den noch mit nem "RANDALL RG-75 G3PLUS COMBO" aus. Ist zwar etwas teurer aber naja.
 
du könntest wie oben geschrieben dein Pedal zurück gehen lassen und noch etwas sparen und dir den Randall RG 50 holen, 50 watt und ist ein Röhrenamp der auf alle Fälle Metal tauglich ist. https://www.thomann.de/de/randall_rg50_tc.htm
Von dem hast du lang was.
 
Klar aber wozu so viel Geld ausgeben für 300 Euro kriegst du schon die 75 Watt Version vom Vypyr, der Amp hat noch Effekte und Stompboxes am Board alles was man braucht. Und ich würd nich sagen dass er schlecht ist. Naja spiel ihn mal an.
 
Klar aber wozu so viel Geld ausgeben für 300 Euro kriegst du schon die 75 Watt Version vom Vypyr, der Amp hat noch Effekte und Stompboxes am Board alles was man braucht. Und ich würd nich sagen dass er schlecht ist. Naja spiel ihn mal an.

ich wage aber zu bezweifeln das der vyper so "röhrig" klingt wie der randall ;)
 
Ich würde auch zum Vypyr raten...

Der klingt wirklich schön organisch und du hast sehr viele Soundmöglichkeiten...

Für 300 Euro gibts imho nix besseres.


Gruß :)
 
Ja aber wurde auch gesagt dass Röhrenamps erst ab einer bestimmten Lautstärke gut klingen ? Außerdem wozu so viel Geld ausgeben, und dann noch womöglich für Pedale, wenn der Vypyr alles besitzt was man so braucht ?
 
Ist es den ein großer unterschied vom Vypyr und vom Spider? Ich hab ja immoment auch einen Spider und bin sehr zufrieden, auch was das Verzerren angeht. Sind den diese Moddeling AMPS mit 75 Watt wirklich laut genug? Muss man sie Voll aufdrehen damit sie nich in den Drums untergehen oder reicht es auch wen ich sie zu 50% - 75% aufdrehe. Mein kleiner 15W Spider dröhnt ja auch schon ordentlich, und ich kan ihn beim Proben zuhause nur bis max. 10% aufdrehen da er schon so laut ist. Und ganz wichtig, klingen sie auch noch gut wen man sie Laut aufdreht oder wird der Ton zu schlaff und labrig? Was mich noch besonders interessiert, beim Line6 kan man ja noch ein Spezielles Board anschließen womit gemütlich die Kanäle und Effekte per Fuß steuern kan. Gibt es sowas für den Vypyr auch?

PS: Also Pedal zurückschicken? xP
 
Für den Vypyr gibts die beiden Sanpera Pedale I + II und ja, der 75 Watter ist LAUTTTT genug
 
Ja Pedal zurückschicken, ich sag dir mal was ich kann bei meinem 75 Watt Vypyr nicht mal auf die Stufe 2 drehen, so dass alles einstürzen kann xD .. Das Ding ist seeehr laut, und es geht bis zu 13.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben