Welchen Amp würdet ihr kaufen? Bugera 6262 oder Randall RH150G3 Plus?

  • Ersteller Slayer666
  • Erstellt am
Ich habe seit ca. 3 Wochen den Bugera, konnte den aber auch schon das letzte 3/4 Jahr in meinem Bekanntenkreis testen. Die 3 Exemplare meiner Kollegen laufen seit der Zeit ohne Probleme und meiner auch. Ich spiele so ziemlich alles mit dem Teil darunter auch die von Dir erwähnten Sachen. Ich würde Dir den empfehlen, aber auf jeden Fall Neukauf dann hast Du 3 Jahre weniger Sorgen.
Ich habe auch mal in diversen Läden Randalls getestet, darunter RH-50T, RG50TC und diverse G3s und auch mal nen V2...
Ich persönlich fand den V2 noch ganz in Ordnung aber der Rest war in meinen Augen der letzte Rotz vor allem die beiden Röhrenteile. Dagegen war selbst ein Valveking der Hit schlecht hin und die G3s waren auch absolut nicht mein Geschmack.
Daher würde ich im "Billigsektor" schon den Bugera empfehlen.
Gruß Roland
 
Ich habe auch mal in diversen Läden Randalls getestet, darunter RH-50T, RG50TC und diverse G3s und auch mal nen V2...
Ich persönlich fand den V2 noch ganz in Ordnung aber der Rest war in meinen Augen der letzte Rotz vor allem die beiden Röhrenteile. Dagegen war selbst ein Valveking der Hit schlecht hin und die G3s waren auch absolut nicht mein Geschmack.
Daher würde ich im "Billigsektor" schon den Bugera empfehlen.
Gruß Roland

Sehr gute Aussage. einfach mal sagen der Amp ist meinen Augen der letzte Rotz und nicht begründen ;-)

Hab jetzt seit eineinhalb Wochen da Randall RH150 G3 Plus Top und bin immer noch rundum zufrieden (ich weiß kurze Zeit)

Stand auch zwischen der Wahl zwischen dem 6262 und dem G3 nachm anspielen.

Hab bei Ebay dann jedoch ein super Angebot entdeckt (das ich eh schon in anderen Threads gepostet hab) und mich dann zu guter letzt für den Randall entschieden.

Soundtechnisch haben mich beide überzeugt, wogegen ich den Valveking und den Bugera 333XL jetzt nicht so den Bringer fand.

Letzten Endes hab ich mich dann zwecks Preis (neu, 3 Jahre Garantie) für den Randall entschieden und habs die eineinhalb Wochen noch nicht bereut.

Hier nochmal der Ebay Link

http://cgi.ebay.de/Randall-RH-300-G....c0.m14&_trkparms=65:2|66:2|39:1|293:1|294:50

Das ist jetzt die 300 Watt Variante für 470,-
Der selbe Verkäufer hat in letzter Zeit auch immer mal wieder den mit 150 Watt für 370 Euro drinnen. Den hab ich mir geholt und alles perfekt :) Vielleicht einfach mal nachfragen ob er noch nen 150 Watt G3 da hat da er sie eben immer mal wieder reinstellt.
Natürlich nur wenn du Interesse hast.

Gruß
 
Sehr gute Aussage. einfach mal sagen der Amp ist meinen Augen der letzte Rotz und nicht begründen ;-)

Ach weißt Du es ist halt immer so eine Sache mit dem Begründen da jeder andere Vorlieben hat ;)
Daher sind meine Aussagen ja nicht als Fakt anzusehen sondern nur meine kleine persönliche Meinung und ich muss sagen in meinen ganzen Jahren wo ich nun spiele, (so ca. um die 16) sind mir noch nie solche Amps die mir aber absolut nicht zusagten untergekommen und ich habe schon einiges gutes wie auch schlechtes gespielt...aber wie auch immer der Threadersteller wollte ne Meinung und nun hat er die.
Letztenendes bringen so Umfragen eh nix, da er ja entscheiden muss und nicht wir...
Ich habe es jedenfalls anhand meines Soundgeschmacks so festgestellt das dass die grausamsten Amps waren die ich je angespielt hat. Mir hat die Zerre nicht gefallen, Gain war bei den G3 zwar mehr als vorhanden aber ich wurde damit nicht warm... die Röhrenteile hatten für mich zuwenig Zerre und egal wie ich eingestellt habe der Sound war nie das was ich haben wollte. Es freut mich ja das Dir die Teile gefallen, ich jedenfalls meide die ab jetzt wie der Teufel das Weihwasser :eek:
Gruß Roland
P.S.: Was mich vor allem verwundert habe:
ich habe u.a. auch einen Fame Eco Line T120H der mich neu sehr viel weniger als nen RH50-T gekostet hat und da liegen Welten zwischen beiden. Der Fame hat den RH50 dermassen abgewatscht und das in allen Belangen, und das war nicht nur mein Eindruck.
Und sowas macht mich schon nachdenklich, da ich es umgekehrt erwartet habe!
 
Und wieder bestätigt sich: Hier kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. 23 Beiträge und 23 Meinungen/Empfehlungen. Lass Dir doch einfach beide schicken und teste sie ausgiebig. einer geht dann zurück. Fertig!
Ich könnte Dir jetzt zwar auch was empfehlen, aber das lass ich einfach...
Je mehr Beiträge, desto verwirrter wirst Du...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben