Welchen billigen amp?

nen höchst preis wär auch nicht schlecht. und wichtig wäre noc hwas du spielst.. ausm nick würrd ich sagen metal, und da würd ich den peavey XXX nehmen...
Peavey XXX
oder standard empfehlung is laney
laney.co.uk
Chriss
 
Junior_of_Metal schrieb:
Ich bin anfänger will vieleicht mal ne 100Watt amp kaufen (ca in 6 monaten :D)
und würde gerne wissen:
1.welchen könnt ihr mir empfehlen?

2. Was haltet ihr von diesen:
1)Fender Frontman Halfstack
2) Fender Frontman Combo
3) Behringer V-tone gm212
4) Create Halfstack
5) H&K Matrix
6) Marshall Mg-serie
7) Warp 7 mit 2x12"
8) Warp7 mit einem 12"

Thanks!:great:

Als erstes sagt die Wattzahl nichts über die Qualität eines Amps aus.

1/2)Klingt meines erachtens nicht schlecht, ein guter Anfängeramp,scheint mir aber etwas zu viel zu brummen(?).
3)da halt ich mich zurück,ich fand ihn...bescheiden, aber mehr sag ich nicht,sonst kommen gleich die Leute und beschimpfen mich als "Billigzeugschlechtmacher"
4)Nicht schlecht,ist halt auf Krach ausgelegt, meiner Meinung nach gut für Metalrhytmen.
5)Echt sauber, vielseitig und gut klingend.Meins erachtens ein gutes Preisleistungsverhältniss!
6)Bähhhh....Ich finde die Zerre klingt selbst für einen Transenamp sehr künstlich
7/8)Gaiiiin...viel davon.Gut für tiefergesimmtes Zeug etc.Ich find ihn etwas unflexibel und zu matschig.

Generell würde ich zum Matrix und Frontman raten.Flexibel und gutklingend.
Allerdings nur als Combo, die Halfstacks sind gnadenlos übertrieben.Viel zu laut,zu gross und für einen unmotorisierten kaum zu bewegen.Ausserdem hast du noch keine Gitarre bzw.Amp, da isses noch ein bisschen früh an Halfstacks zu denken!;):rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
.Ausserdem hast du noch keine Gitarre bzw.Amp, da isses noch ein bisschen früh an Halfstacks zu denken!;):rolleyes:
woher willst du das wissen? :D


ist heute angekommen aber mein vater gibts mir erst am wochenende.
 
Schwedenshredder schrieb:
1/2)Klingt meines erachtens nicht schlecht, ein guter Anfängeramp,scheint mir aber etwas zu viel zu brummen(?).

Generell würde ich zum Matrix und Frontman raten..
Allerdings nur als Combo, die Halfstacks sind gnadenlos übertrieben.Viel zu laut,zu gross und für einen unmotorisierten kaum zu bewegen.

Nix mit halfstack? klingen nicht beide etwa gleich? die halfstack ist zum posen da? :D
 
Junior_of_Metal schrieb:
Nix mit halfstack? klingen nicht beide etwa gleich? die halfstack ist zum posen da? :D

nich so wirklich. annen halfstack wirst du ja sicher ne 4x12er ran hängen (also an das top).
aber ich glabue mal nicht, dass du bei ner combo gleich noch ne 4x12 zu kaufst. das heißt, das is ja automatisch lauter... glaub ich:D:screwy:
ach, und darf man fragen, was es für eine ist?
Chriss
 
Junior_of_Metal schrieb:
Nix mit halfstack? klingen nicht beide etwa gleich? die halfstack ist zum posen da? :D

Der Grundcharakter dürfte gleich sein,wobei die physikalischen Wirkungen(der berühmte Druck...) natürlich wesentlich stärker beim Halfstack vertreten sind.

Allerdings sind Halfstacks für die meisten Leute wirklich nur zum Posen da.Viele spielen nur zu hause oder in kleinen Bands,da sind die Dinger mehr störend als nützlich(Platz,Transport,etc.).
 
ich mein, ich bin selbst noch nit der beste gitarrist...aber ich finde nen 100w verstärker für'n anfang echt leicht übertrieben?!
 
WoHLsTaNDsKiND schrieb:
ich mein, ich bin selbst noch nit der beste gitarrist...aber ich finde nen 100w verstärker für'n anfang echt leicht übertrieben?!
nicht ganz anfang erst in 6 monaten.
früher habe ich auch mal a-gitarre gespielt aber ich musste wegen de schule abbrechen (lange geschichte...)
 
aber warum hast du dir gleich so 100w verstärker für 400€ un mehr rausgesucht?
glaubst du, dass du in 6 monaten schon die großen hallen europas füllen wirst? ^^
für's üben zu hause reicht au weniger, un das schont noch dazu deinen geldbeutel :D
 
danke den microcube hab ich!
 
WoHLsTaNDsKiND schrieb:
aber warum hast du dir gleich so 100w verstärker für 400€ un mehr rausgesucht?
Nix 400 Ero sondern 400 Fr!
450Fr. = 300 Euro


glaubst du, dass du in 6 monaten schon die großen hallen europas füllen wirst? ^^
für's üben zu hause reicht au weniger, un das schont noch dazu deinen geldbeutel :D

ich will ne band ich will heine stadien füllen (bräuchte mann eh fast vollröhre)
n'freund sehr guter von mir ist drummer und er schlägd fest drauf (sehr fest):eek:
darum bräuchte ich schon 100 watt :D
aso..! (noch billig oda?)
Fender Fm100 combo = 320 Euro
 
hi freunde der sonne :)
so, ich bin anfänger und hab nun günstig die Yamaha Pacifica 112 erstanden ( 70€ ).
jetzt brauch ich noch nen ordentlichem amp!
ich wollt jetzt nich unbedingt nen extra thread aufmachen darum frag ich ma hier :)
mein preislimit wär so bei 100-150€
halt nen amp fürn anfänger zum üben zu hause!
hab schon viel gutes übern roland microcube gelesen.. kommt mir allerdings etwas, wie soll ich sagen, "süss" vor wenn ihr versteht was ich meine :screwy:
ansonsten, kann jemand was zu dem amp sagen?
https://www.thomann.de/orange_cr15_prodinfo.html#fpix
oder vielleicht
https://www.thomann.de/orange_cr15r_prodinfo.html

bitte um fachkundige unterstützung :)
mfg nerothegreat
 
kauf dir wirklich den microcube! ABER: geh doch mal in nen gitarrenladen und teste den an!



(sorry mein pc spinnt darum kann ich nix editieren un darum kommt alles auch etwa doppelt :D)
 
Junior_of_Metal schrieb:
danke den microcube hab ich!

wie wärs dann mit nem cube 60 ? klingt geil, is laut, hat effekte und kostet nich die welt.
 
[E]vil schrieb:
wie wärs dann mit nem cube 60 ? klingt geil, is laut, hat effekte und kostet nich die welt.

aso ich brauch nen batterie-verstärker um den draussen rumzutragen
und in 6 monaten nen 100 watt für die band (The Kuks):D
 
problem mit antesten: das einzige musikgeschäft hier in der nähe is 70km entfernt
+ ich kann noch nit wirklich spielen / hab keine wirklich ahnung
+ ham die ne auswahl die ich mit beiden armen umfassen kann (und ich bin nich so wirklich groß)
war da letztens schon, die ham nur 4-5 amps, ab 200€ aufwärts :(
 
neeeeeeeeeee es gibt sicher mehr musikgeschäft.
wohnst du auf einer dieser halligen?
 
hohl dir doch kein Halfstack... wenn du das immer rumschleppen musst verreckst du :eek:

Aber du willst dir den Amp eh erst in 6 Monaten holen... glaubst du nich bis dahin weißt du neue Alternativen oder willst was ganz anders? :confused:

Naja: Was für Mukke willstn du machen?
Ich habn Warp7 2x12 Combo und würd das Teil nie wieder hergeben
Is halt für das härtere Zeug ausgelegt, aber ich find damit kannste auch ruhiges machen... nur mit scheiß Tonabnehmer klingts übelst nach Plastik. Den kannste übrigens auch in Normalstimmung spielen (und ja, da klingt er imho auch gut) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben