Welchen Bodentuner von Behringer?

  • Ersteller Dropkick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dropkick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Herne
Hi!
Ich habe gedacht, dass ich mit Effekten den Sound von meinem BX1200 ein bisschen aufbessern kann....
Dann habe ich hier gelesen, dass Berhinger Bodentuner für 22€ anbietet! :eek:
Nun zu meiner Frage, woher weiß ich wie ein Bodentuner meinen Combo wie verändert bzw. welcher Bodentuner am besten ist......
Danke für Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Erfahrungsberichte wird es von dem Teil wohl noch keine geben, weil der noch nicht geliefert wird.

Ich verstehe deine Fragestellung nicht ganz. Meinst du inwieweit der Tuner deinen Sound beeinflusst?
 
Ein guter Tuner verändert am Sound absolut nichts, schliesslich ist es nicht seine Aufgabe, den Sound zu beeinflussen.
 
Hier ist das Gerät, angekündigt für das 3. Quartal.

Normalerweise sollten solche Geräte einen sogenannten Hardware-Bypass haben, so dass das Signal unbeeinflusst von irgendwelcher Elektronik an den Ausgang zum Amp geleitet wird. Ob das bei diesem Teil so ist, läßt sich wegen noch fehlender Information nicht sagen.
 
Dropkick schrieb:
dass ich mit Effekten den Sound von meinem BX1200 ein bisschen aufbessern kann....

Nun zu meiner Frage, woher weiß ich wie ein Bodentuner meinen Combo wie verändert bzw. welcher Bodentuner am besten ist......
Danke für Hilfe!


Ähhm, da hast was falsch verstanden. Ein TUNER ist ein Stimmgerät. Damit stimmst Du Deine Gitarre.
 
oder in diesem fall bass. was du meinst ist ein effektgerät und da gibts verschiedene, auch für bass:cool:. Delays, Chorus, wahs, overdrive , octaver .... jedermacht was andres und dann gibts ncoh "effekte" die man nicht hören soll sondern benutzt um den sound zu verbessern wie kompressor...

ciao JO

sag erst mal was du erreichen willst dann kann man dir vielleicht weiterhelfen:great:
 
Obwohl die richtige Anwendung eines Tuners ja auch den Effekt hat, dass die Tonhöhe der gespielten Töne stimmt.

Keine schlechte Sache, an und für sich.

Gruesse, Pablo


P.S.: Was kann man eigentlich gegen Internetsucht unternehmen?
 
mehr bass spielen ;)

zu dem treter: wenn er denn mal raus ist wollte cih ihn mir auch holen, ich sehs garnicht ein 100 euro (im falle Boss) für einen tuner zu bezahlen :screwy:
 
Es gibt zwar einen Bodentuner für 50€ von Fender, der soll allerdings schlecht zu lesen sein.
 
Ich habe eine ganze Weile ein Korg-Volumepedal mit Tuner-Out verwendet, da kann man auch einfach die üblichen kleinen Stimmgeräte (z.B. Korg GT3) dranhängen ohne sie in der Signalkette zu haben.
 
Sorry, ich meinte nicht Bodentuner...
Sondern Bodeneffekte^^
Taugen die Effekte für 22€ was von Behringer....
Wir spielen zur Zeit Punk in Richtung Dropkick Murphys und 'n bisschen Hardcore, was kann man da empfehlen?
 
stagediver schrieb:
mehr bass spielen ;)

zu dem treter: wenn er denn mal raus ist wollte cih ihn mir auch holen, ich sehs garnicht ein 100 euro (im falle Boss) für einen tuner zu bezahlen :screwy:

lohnt sich aber... ist genau, ist robust, sieht cool aus..... was will man mehr.. und es ist ja eine investition fürs leben...
 
ja, mag sein, aber 100 euro sind mir dann doch definitiv zu viel
 
Dropkick schrieb:
Taugen die Effekte für 22€ was von Behringer....

Da es die Teile noch nicht zu kaufen gibt und die noch keiner gespielt hat, kann die Frage zurzeit nicht beantwortet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben