Welchen DVD Player für PA anlage?

Adrium
Adrium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo!
Ich soll eine kleine PA Anlage zusammenstellen und da packe ich alles in ein Rack hinein. Nun soll da auch ein DVD Player dabei sein und ich habe bei Thomann den günstigsten rausgesucht, den man ins Rack einbauen kann:
https://www.thomann.de/de/denon_dnv110p_dvd_player.htm
Da der ja (Mit diversen normalen Geräten für den Hausgebrauch verglichen) nicht gerade billig ist, hab ich die folgende Frage:

Was ist das besondere daran im gegensatz zu zB nem 60€ Aldi Gerät. Die Rackohren zeigen ja, dass es schon etwas professionelles sein soll, eignet der sich jetzt mehr, um DVDs einem Publikum vorzuführen? (Es wäre zB gut, wenn man direkt den Film abspielen könnte, ohne dass das Publikum immer noch das Menü sieht)

Viele Grüße,
Adrium.
 
Eigenschaft
 
Was ist das besondere daran im gegensatz zu zB nem 60€ Aldi Gerät.

Auf jedenfall dir Qualität.

(Es wäre zB gut, wenn man direkt den Film abspielen könnte, ohne dass das Publikum immer noch das Menü sieht)

Das denke ich nicht, dass das geht.
 
Der Unterscheid zum Aldi-Gerät wird sein, dass du mit dem Aldi-Gerät die beklopptesten, selbstgebrannten Formate abspielen kannst und mit dem Denon nur die Original-DVDs mit passendem Ländercode...
Ich tendiere bei DVD-Playern generell zu den billigen, so oft brauche ich den dann doch nicht.

Es wäre zB gut, wenn man direkt den Film abspielen könnte, ohne dass das Publikum immer noch das Menü sieht

Das liegt ja nicht am DVD-Player... es gibt ne Menge Projektoren (ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen benutzen möchtest), die nen parallelen Ausgang haben. Da hängst du nen Monitor dran. Wenn du den Film zeigen willst, schaltest du den Projektor schwarz (Fernbedienung "BLACK" oder " SHUTTER"), machst den Film auf Anfang und startest parallel den Film und schaltest das Bild wieder auf den Projektor.
Andere Möglichkeit ist Laptop + Projektor. Musst bloß den richtigen Modus wählen. Darfst halt nicht den Bildschirm duplizieren sondern musst den Desktop auf den Projektor erweitern. Gibts unter den Darstellungsoptionen irgendwo... Da kannst du aufm Projektor den Film zeigen und dir das Menü aufs Display schieben.
Es gibt da auch noch andere Lösungen, aber die sind sch... teuer... Video ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als Ton...
 
OK, danke.

Also für mich ist die Verlässlichkeit eigentlich das wichtigste und einfache Menüs, leider steht über den Denon ja nicht all zu viel bei Thomann. Mich haben schon viele Billiggeräte im Stich gelassen.

Was mich allerdings bei dem Denon nervt, dass bei dem Preis nichtmal ein paar gute Klinken oder etwa XLR Audio Outs dabei sind.

Tschüssi.
 
Was mich allerdings bei dem Denon nervt, dass bei dem Preis nichtmal ein paar gute Klinken oder etwa XLR Audio Outs dabei sind.

Naja, ich kenne keinen DVD-Player der sowas hat. Ich kenne noch nicht mal CD-Player, die sowas haben. Also nimm einfach Adapter und ne DI-Box.

Du kannst doch das Teil 30 Tage lang zurückschicken, sogar kostenlos. Bestelle den, sei vorsichtig damit und wenn er dir nicht gefällt, geht er halt zurück.

Ich würde allerdings eher ein Nicht-19-Zoll-Gerät kaufen. Das kannst du auch auf ne Rackwanne basteln und die Auswahl ist größer. Da fällt dann der 19-Zoll-Aufschlag weg und du kommst günstiger weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben