Welchen Effekt ?

von agentpain, 06.02.05.

  1. agentpain

    agentpain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    53
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Hallo !
    Ich spiele einen Laney GH100S (Das Iommi Top). wir spielen Death Metal, und mit meinem Sound bin ich zu 80% zufrieden. Ich würde mir jedoch mehr Punch und Dichte in der Verzerrung wünschen. Mir wurde jetzt empfohlen, den Amp mit z.b. dem MT-2 "anzublasen". Wäre das das richtige für mich ? Oder würde ich dann quasi meinen Sound gegen den MT-2 Sound eintauschen ?
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 06.02.05   #2
    hm, also ich glaube nicht, dass dich ein mt2 zufriedenstellen wird, wenn du nen GH100S spielst. der klingt mehr nach kettensäge und ziemlich steril im vergleich zur zerre deines tops. Also als notlösung könntest du einen booster versuchen wie Tubescreamer oder ähnliches. vielleicht ist es ja genau das, was du suchst. Ansonsten bleibt dir keine alternative, als dich nach nem andern top umzusehen.
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.02.05   #3
    Naja, ich würde eher weniger Gain nehmen, als mehr. Nur du bekommst eben im Proberaum nicht den Sound von Aufnahmen hin. Habt ihr 2 Gitarristen?? Mit deinem Topteil solltest du schon zufrieden sein, mit nem Bodentreter wird das net besser.
     
  4. agentpain

    agentpain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    53
    Erstellt: 06.02.05   #4
    @ Lily Lazer
    Ich bin mit meinem Topteil ja auch weitesgehend zufrieden. Und der Gain Regler steht auf halb eins ! Weniger ist da auf keinen Fall drin. Aber irgendwie muss ich doch da mehr Punch und Dichte reinbekommen !? Vielleicht mit nem EQ ?
     
  5. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 06.02.05   #5
    kommt darauf an was für einen Sound du haben möchtest...der MT-2 gibt halt wirklich gar keinen Bass raus, der klingt einfach nur noch hoch und scharf...
     
Die Seite wird geladen...

mapping