Welchen Effekt ?

  • Ersteller agentpain
  • Erstellt am
agentpain
agentpain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
05.01.05
Beiträge
101
Kekse
43
Hallo !
Ich spiele einen Laney GH100S (Das Iommi Top). wir spielen Death Metal, und mit meinem Sound bin ich zu 80% zufrieden. Ich würde mir jedoch mehr Punch und Dichte in der Verzerrung wünschen. Mir wurde jetzt empfohlen, den Amp mit z.b. dem MT-2 "anzublasen". Wäre das das richtige für mich ? Oder würde ich dann quasi meinen Sound gegen den MT-2 Sound eintauschen ?
 
Eigenschaft
 
hm, also ich glaube nicht, dass dich ein mt2 zufriedenstellen wird, wenn du nen GH100S spielst. der klingt mehr nach kettensäge und ziemlich steril im vergleich zur zerre deines tops. Also als notlösung könntest du einen booster versuchen wie Tubescreamer oder ähnliches. vielleicht ist es ja genau das, was du suchst. Ansonsten bleibt dir keine alternative, als dich nach nem andern top umzusehen.
 
Naja, ich würde eher weniger Gain nehmen, als mehr. Nur du bekommst eben im Proberaum nicht den Sound von Aufnahmen hin. Habt ihr 2 Gitarristen?? Mit deinem Topteil solltest du schon zufrieden sein, mit nem Bodentreter wird das net besser.
 
@ Lily Lazer
Ich bin mit meinem Topteil ja auch weitesgehend zufrieden. Und der Gain Regler steht auf halb eins ! Weniger ist da auf keinen Fall drin. Aber irgendwie muss ich doch da mehr Punch und Dichte reinbekommen !? Vielleicht mit nem EQ ?
 
kommt darauf an was für einen Sound du haben möchtest...der MT-2 gibt halt wirklich gar keinen Bass raus, der klingt einfach nur noch hoch und scharf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben