Welchen günstigen Multieffekt-Treter?

E
ebster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
45
Kekse
0
Hey Leute, wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche ich ein Multieffektpedal.
Habe zurzeit ein Distortion Pedal von Danelectro (Fabtone), aber das fetzt mir zu "krass". Klingt zwar teilweise richtig geil, aber manchmal auch einfach übertrieben. Spiele in einer Band (Rock, Punk), von daher will ich auch nicht immer so heftige Zerre anmachen, aber leider sind bei dem Ding die Einstellmöglichkeiten von kreftiger Zerre bis zu absoluter Todeszerre ...

Die Gründe für ein Multieffektpedal liegen für mich auf der Hand:
Handlich, günstig & vielseitig. Ich kann viele Effekte auch für mich für zu Hause zum Üben nutzen und etwas rumprobieren, wenn mir ein Effekt sehr gefällt kann man dann natürlich auch mal eine Tretmine kaufen. Aber im Moment orientiere ich mich noch ;>

Habe mich jetzt etwas umgeschaut, aber ich habe echt keinen Plan welches schlechter/besser ist, von daher wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen.
Im Blick hatte ich bis jetzt den Zoom G1(x), Digitech RP55, Digitech RP70, Korg Toneworks AX3G (oder AX5G?).

Mich würde außerdem noch brennend interessieren, ob man bei den eigenen Presets alle vorhanden Effekte gut Regeln kann. Also z.B.: Erst Gain von 1-10, danach Reverb 1-10 etc. pp (Ich denke ihr versteht was ich meine) Im Nachhinein will ich nichts regeln können, wäre halt nur schön wenn ich mir die Presets fertig mach. Und ich habe auch vor, mich länger mit dem Pedal zu beschäftigen, von daher würde mich eine Einarbeitsphase auf keinen Fall stören!

Und ja, ich weiß, man kann für so wenig Geld nicht das allerbeste bekommen, aber ich denke, dass auch in dieser Preisklasse teilweise gute Geräte angeboten werde!

Hoffe. dass mir jmd helfen kann
greets

edit; Würde sich G1x statt des normalen G1 lohnen? Welche Effekte könnte ich mit dem Pedal überhaupt beeinflussen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..
also erst mal wers nicht schlecht wenn du auch angeben würdest wieviel geld du ausgeben willst:)
also ich besass das digitech rp 70 und das kann ich eigentlich sehr empfehlen ...
du kannst dich auf digitech.com auch mal erkundigen was für effekte , ampsims, usw das gerät alles. hat außerdem ist in dem gerät ein drumcomputer eingebaut..der ist sehr gut um daheim mal ein bisschen zu üben:)
ich hatte das gerät 1 jahr und war sehr zufrieden damit ..
du solltest jedoch überlegen dir eines der Line6 Pods zu holen da die Qualität der Sounds meiner Meinung nach noch besser ist. Es gibt da das Pod 2.0 und das Pocket pod wo bei die halt Desktop Effekte sind. Es gibt aber da auch einige Bodenleisten Effektgeräte von Line6. Schau am besten mal auf der Seite nach..


grüße simon
 
Ich wollte nicht wohl mehr als 100€ ausgeben... habe mich jetzt für das Zoom G1x entschieden (nach weiterem und langem Internet/Youtube-Durchforsten) Denke mal, dass ich da für 75€ ein gutes Gerät bestellt hab :>
Zu den Line6: Kann man die ganz normal zwischenklemmen so wie die anderen Treter auch? Abgesehen davon hat mich das Design von den Dingern doch ziemlich abgeschreckt.
btw: das Zomm G1x besitzt ebenfalls einen Drumcomputer... kA ob es sich dabei jetzt nur um Loops handelt.. aber wird für mich reichen :)
 
ja also dass dürfte schon funken..

das dürften schon loops sein ..
sind bei den digitech teilen aber auch welche.


ja die teile sind auch ganz gut:)
viel spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ;) :)
 
kein problem:):gutenmorgen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben