Welchen Lack für Tweed?

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hallo,

ich würde gerne einem Tweed-Gehäuse diesen schönen, warmen, maisähnlichen Anstrich verpassen.
Leider habe ich noch keinen passenden Lack dafür gefunden. Im Netzt spricht man von "Shellac", der mit Verdünner im Verhältnis 1:1 noch einmal verdünnt wird.
Ich habe jedoch keine Bezugsquelle für Shellac und den entsprechenden Verdünner in Deutschland gefunden, sodass ich jetzt mit meiner Frage hier gelandet bin.


Könnt Ihr mir helfen ?

Grüße,

Gretsch61
 
Eigenschaft
 
ich habs gefunden, bitte diesen Thread löschen.
 
ich würde gerne einem Tweed-Gehäuse diesen schönen, warmen, maisähnlichen Anstrich verpassen.
Leider habe ich noch keinen passenden Lack dafür gefunden. Im Netzt spricht man von "Shellac", der mit Verdünner im Verhältnis 1:1 noch einmal verdünnt wird.
Ich habe jedoch keine Bezugsquelle für Shellac und den entsprechenden Verdünner in Deutschland gefunden, sodass ich jetzt mit meiner Frage hier gelandet bin.
Als Verdünner habe ich Nitro genommen. Bei uns in Österreich bzw. in meiner Heimatstadt gibt es eine Bezugsquelle für Shelllack, solltest du aber auch in Netz bekommen. Ich habe damals meinen Fender Blues Junior nach frisch aufgezogenem Tweed damit lackiert.
 
Dann lass uns doch bitte wissen, wo Du den Lack gefunden hast, könnte ja weitere MBler interessieren.


suche mal bei google nach Clou Lumberjack Schellack Natur und Luberjack Schellack Löser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben