Welchen Lautsprecher? (Selbstbau)

S
SheeP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.07
Registriert
23.11.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,

mein Roehren AMP hat zwei 16 Ohm Ausgaenge! ich habe seit Jahren eine Box mit 2x8 Ohm 12" Lautsprecher. Jetzt moechte ich gerne das System um nochmals einer Box erweitern, nur wird das ganze Preislich limitiert:

2x15" oder 4x10" ?

Und welche Marke? Und wo kaufen? Finde bei google keinen guten shop!
 
Eigenschaft
 
Wenn du uns sagst was du für nen sound willst dann können wir dir mit der marke bzw. den lautsprecherkombinationen helfen.
Und wie genau definierst du einen "guten shop"? Machst du das am Preis fest oder wie meinst du das?
 
allround sound waer ideal! Ein guter shop is fuer mein einer mit schnellem kontakt, usw.!

preislich dachte ich da an max 100 euro. (wenn es dafuer ueberhaupt was gutes gibt).
 
100€ für 2x15" oder 4x10" :screwy:

Also ich kann dir zwar nicht sagen welche box welchen Klang hat aber in dem Preissegnet...

Hughes&Kettner (die 4x10)sind da einmal oft besprochen und, naja in dem Preissegment auch noch gelobt,
und Hartke (VX410)wäre da auch noch.
Aber beide sind so um die 250€, nicht 100.

2x15" sind glaube ich noch teurer
schau dich doch mal bei
https://www.thomann.de/artikel-179666.html

Schau an das ist sogar eine die nur 180 kostet.
 
ah ok, mit den preisen kenne ich mich nicht so aus, weil ich keine seite gefunden habe, die lautsprecher verkauft... bis auf eBay!

dann werd ich mein limit halt hoch auf 300 euro setzten, aber dann will ich was gescheites :)
 
Dieter5858 schrieb:
100€ für 2x15" oder 4x10" :screwy:

Also ich kann dir zwar nicht sagen welche box welchen Klang hat aber in dem Preissegnet...

Hughes&Kettner (die 4x10)sind da einmal oft besprochen und, naja in dem Preissegment auch noch gelobt,
und Hartke (VX410)wäre da auch noch.
Aber beide sind so um die 250€, nicht 100.

2x15" sind glaube ich noch teurer
schau dich doch mal bei
https://www.thomann.de/artikel-179666.html

Schau an das ist sogar eine die nur 180 kostet.


So wie ich ihn verstanden hab, wollte er keine Box kaufen, sondern nur Lautsprecher um selbst eine zu bauen.

Lautsprecher gibts bei www.lsv-hamburg.de (hoffe die adresse stimmt jetzt) und teilweise auch noch in den großen Musikshops wie thomann.de
Musik Service, MP und Store ham glaub ich keine im Online Shop.
 
sorry, genau, ich wollte die box eigentlich selberbauen, und suche nur einen lautsprecher!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben