Welchen Mehrspur-Tabulatur-Editor würdet ihr für eine "Tab-Werkstatt" haben wollen ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am

Welcher Mehrspur-Tabulatur-Editor soll als Grundlage für die "Tab-Werkstatt" dienen ?

  • Table Edit

    Stimmen: 0 0,0%
  • TaBazar

    Stimmen: 1 0,7%
  • Guitar Pro

    Stimmen: 113 79,0%
  • Powertab

    Stimmen: 28 19,6%
  • anderer MTE (bitte erläutern)

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    143
ich hab auch schon einen editor gehabt der guitar pro files einlesen konnte unter windows muss ich später noch mal gucken wie der hieß. Ansonsten könnte amn auch mal beim entwickler nachfragen da songwrite in pyton programmiert wurde sollte es eigentlich auch problemlos unter windows und mac laufen.
 
spiritx schrieb:
ich hab auch schon einen editor gehabt der guitar pro files einlesen konnte unter windows muss ich später noch mal gucken wie der hieß. Ansonsten könnte amn auch mal beim entwickler nachfragen da songwrite in pyton programmiert wurde sollte es eigentlich auch problemlos unter windows und mac laufen.

Plattformneutralitaet waere sogar wesentlich interessanter wie die gebotenen Features (Darstellung). Btw. taeuchst das, oder versucht der Programmierer da bereits so etwas wie eine Tab-Werkstatt aufzubauen?

EDIT: okay, nein... es ging ums programmieren :)
 
Ich denke, man sollte auch GP4 einführen, da

1. PowerTAB wirklich umständlich ist
2. GuitarPro verbreiteter ist
und 3. jeder, der nur 1-2Tabs sehen will, sich die Demo downloaden kann, anstatt 60€uronen auszugeben.

Mfg Bene
 
*seufz* 4 Tage sind seit der letzten E-mail vergangen und noch immer keine
Reaktion seitens der GEMA =/ Angesichts dieser ernüchternden Bilanz
hab' ich dort heute einfach mal um 17:30 angerufen, allerdings ging
niemand ran. Sicherlich lag der Anruf nicht mehr in den Öffnungszeiten,
allerdings hab' ich keine Möglichkeit, früher anzurufen, weil ich werktags um
5 Uhr morgens aufstehe und dann nonstop bis 17:30 auf den Beinen
bin (Praktikum). Somit kann ich die GEMA entsprechend nie telefonisch
erreichen, weil sie bestimmt nicht auch noch am Wochenende arbeiten =\
Dann hab' ich noch die E-mail, die ich an die GEMA geschickt habe, in einem
I-net-forum für jura reingestellt und zusätzlich gefragt, wer für so einen Fall
überhaupt die richtige Anlaufstelle ist, doch auch in diesem Forum stieß ich
auf taube Ohren (und 34 hits bezüglich des Threads dort) ...
Das nervt ! >.<
Hat jemand 'ne Idee, was man da noch machen kann ?
Oder erklärt sich vielleicht noch jemand - egal ob mod oder user - dazu
bereit, zu versuchen, die Rechtslage zu klären, dass wir demnächst
schwarz auf weiß wissen, ob die Einführung der "Tab-Werkstatt" rechtlich
unbedenklich ist oder nicht ?
 
frag doch mal die webmaster von ein parr tab seiten die wissen das doch sicher
 
spiritx schrieb:
frag doch mal die webmaster von ein parr tab seiten die wissen das doch sicher

Ähm... die Frage ist, ob das den mods hier reicht ;>.
Falls ja, könnt' ich schon mit einer Antwort aufwarten :)

Und heute war mein viruteller Briefkasten wieder leer :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben