Welchen Moving Head (MH) kennt ihr welchen soll ich mir Kaufen ?

Avadur
Avadur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
16.08.15
Beiträge
12
Kekse
0
So moin moin Liebe Techniker
ich hab da mal 2 Fragen da ich meine Lichttechnik jetzt mal aufstocken wollte
sitze ich nun vor dem Problem Welchen MH kaufe ich mir jetzt.

Folgende hab ich in aussicht:
Stairwile Mh-X50

Showtec Phantom 50

Chauvet Intimidateur Spot 230


hat jmd. erfahrung mit einen von denen?

Und dann ist mir aufgefallen das der Chauvet Intimidateur und der Showtec Phantom 75 sehr Baugleich sind liegt da ein unterschied oder
ist das die selbe Firma bei der Showtec und Chauvet einkaufen ?
 
Eigenschaft
 
Willkommen! :)


Wo und in welcher Umgebung sollen die neuen den zum Einsatz kommen?
Woran werden sie befestigt?
Wie werden sie angesteuert?
Was ist bisher an Lichttechnik vorhanden?
Wie hoch ist das Gesamtbudget?


HTH
:hat:
 
Hallo @Avadur
Ich kenne alle 3 nicht, habe aber die Bedienungsanleitungen studiert. ;-)
Die, meiner Meinung nach, gravierenden Nachteile des Showtec Phantom 50 sind wohl:
Schärfe nur manuell verstellbar.
Gobos (scheinbar?) nicht wechselbar.
Dafür hat er einen etwas größeren Ausfallswinkel.
Den Chauvet Intimidator Spot 230 habe ich trotz korrigierter Schreibweise für Intimidator nicht gefunden. Der 250 hat jedenfalls eine andere DMX-belegung als der Phantom 50, die Gobos sind austauschbar und ein anderer Winkel ist auch angegeben. Somit scheinbar nicht identisch. Der
Intimidator Spot 250 ist auch nicht mehr erhältlich.

@hairmetal81
Avadur hat nach einem Vergleich oder Erfahrungen gefragt, nicht nach einer generellen Beratung.
Deswegen finde ich deine gestellten Fragen in diesem Fall nicht so nützlich.

Da wir ja hier beim Musiker-Board sind, biete ich schonmal ein Versöhnungs
bier.gif
an.
 
@hairmetal81
Wo und in welcher Umgebung sollen die neuen den zum Einsatz kommen: Bühnen Kleine bis große Räume.

Woran werden sie befestigt: Ich hab mir überlegt ich werde sie auf Traversen stellen oder Anhängen.

Wie werden sie angesteuert: Mit einer Dmx Software oder einem kleinen Lichtpullt (beides vorhanden)

Was ist bisher an Lichttechnik vorhanden: Mehrere LED Pars und einen einfachen Lichteffekt

Wie hoch ist das Gesamtbudget: Naja ich wollte erstmall mehrere Meinungen hören bevor ich mir gedanken mache welche Preisklasse u hoch ist.
 
Hallo @Avadur,
Wenn es doch um mehr als nur die von dir erwähnten Scheinwerfer geht fehlt mir noch der Anwendungsbereich.
So wie etwa:
Mobile Disco? Eigene Band? Wenn ja welche Musikrichtung? Verleih? Just for Fun oder Profi? etc.
 
@alexanderjoseph
Es ist so ich bin Dj und Lichttechniker im Theater unser Theater macht aber auch Band auftritte .
Also ist eigentlich alles dabei.

ich hatte mich übrigens vertan
mit dem Namen des Chauvet

Der heißt Chauvet Intimidator 350
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben