Welchen Preamp zum Neumann TLM 103 ?

  • Ersteller Zebmaster
  • Erstellt am
Er glaubt, Du weisst nicht, was die Knöpfe an dem Ding bewirken.
 
Das ist etwas hart ausgedrückt. Aber da Szen noch relativ am Anfang steht ist die Frage nach seiner Erfahrung mit der Bedienung von Dynamikprozessoren durchaus berechtigt, denke ich- beziehungsweise, ob Szen schon genug Wissen durch die Auseinandersetzung mit Softwarekompressoren etc. Gesammelt hat, dass sich die Anschaffung eines externen Hardwarekompressors lohnt.
 
Vom Preamp zum Kompressor.... was folgt danach der der externe EQ?
 
Nix mehr nur noch der Mix &
Das Mastern das wars
 
Nimm doch einfach normal auf ohne schnick schnack.Einfach das TLM ins Interface. Oder nimm wieder das AKG c 3000.
Nur grosse Studios oder welche mit 10 000 euro euqipment schalten preamps und kompr. vor. RME preamps reichen aus.
 

*rofl* :D

Wenn ich nicht so arg aufpassen müsste was ich schreibe, dann würde ich so etwas in der Art schreiben wie "ich wäre ja dafür einen Charakter- und Intelligenz-Test einzuführen der Pflicht ist und natürlich bestanden werden muss, bevor man sich Recording-Equipment etc. kaufen darf", aber so lasse ich das natürlich und stelle mir lieber die Frage, ob das hier ein Fall ausgiebigen Trollens oder beharrlicher Erkenntnisverweigerung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich vermute er will uns ÄRGERN!
Weil wir uns so aufregen. Wahrscheinlich hat er schon alles was er will und brauch.
 
Na, in dem Fall bist du ja selbst schuld, wenn du auch noch antwortest ;)

-->

troll.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Leute Ich hab das spl Dynamaxx jetz ne Zeitlang bei mir & hab es getestet
Das Ding ist ein wahres Wunderwerk
Das Neumann Tlm 103 mit dem Goldmike spl & dem spl Dynamaxx ist Bombee
Der Sound ist einfach Spitze
Richtig Druckvoll Professionell wie man s haben will
Aber nicht zu Früh gefreut Ich hab immer noch ein problem
Und das ist meine Soundkarte
Wenn der Pegel von Soundkarte & Goldmike komplett auf 0 ist nimmt es trotzdem laut auf und übersteuert
Ich hab es auch mit dem Pad Schalter versucht
Aber da ist es leider so das das Direkt Monitoring kaum zu Hören ist
Ich glaube einfach das ich jetzt ein neues Interface brauche
Da meine Audio Box zu alt und zu empfindlich ist
 
Wäre es gegen die Boardregeln, wenn ich hier für 50€/h Beratungsleistung anbiete?:gruebel:
WI ist nicht so weit von HU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hhahahahahahaahah ich glaube es ist ne andere welt! Guter druckvoller Sound aber übersteuert :) hahahahhaahhaha
 
warten wir mal ab
Das problem ist das die Audio Box höchstens ein
Gitareneingang hat und keine Line Eingänge
Das ist auch der Grund warum es schnell übersteuert
 
Du fährst aktuell mit dem Goldmike in die Mic-Ins der Audiobox, deren Gain runtergedreht ist?

Presonus empfiehlt eine DI Box zu verwenden. Das löst dein Problem wahrscheinlich aber nicht, denn bei der Audiobox musst du zwingend durch ihre Preamps fahren, du hast gar keine andere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist das die Audio Box höchstens ein
Gitareneingang hat und keine Line Eingänge
Das ist auch der Grund warum es schnell übersteuert

Das hab ich dir schon einige Posts drüber geschrieben.
Liest du eigentlich, was wir hier schreiben?? :bang:

Oder immer nur 10% jedes Posts?
 
Danke Jas23
Ich fand das Rme Babyface am besten ohne Goldmike .
&
Das Audient id 22 hat mir nicht so gefallen
aber wo ich jetz das Dynamaxx kennen gelernt habe
will ich nix anderes , , , Ich hab mir das Steinberg ur22
Bestellt & ich versuche es nochmal , wenn es nichg klappt
Dann klappt es halt nicht
trotzdem sag ich zu jedem hier im Forum ein großes DANKESCHÖN aus
für jede Hilfe , jeden Tipp , jede Unterstützung & für jede Person die sich
Zeit genommen hat mir zu Helfen :great:
Ja 901 : wir rede die ganze Zeit über dieses Interface !!!!
 
Gut, dann weisst du ja jetzt, wie du weiter vorgehst und somit ist das Thema hier wohl durch und alles ist gut. :)
 
Das hab ich dir schon einige Posts drüber geschrieben.
Liest du eigentlich, was wir hier schreiben?? :bang:

Oder immer nur 10% jedes Posts?

Ich denke genau daher (also von deinem Post) weiß er es überhaupt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben