Welchen Pro hättet ihr gern als Lehrer?

Thomas Lang wäre interessant :redface:
Aber da gibts eig einige.
 
Thomas Haake!!!!

:)

Alternative: Mike Portnoy
 
metaljünger;3669561 schrieb:
Looool :D
Schonmal aif das Datum geschaut? :D:D
Ok, is keine direkte Antwort... da geht ja noch :D

@ Topic: Definitiv für alle Zeiten Jojo Mayer, das wäre einfach ein Traum, diese Fußtechnik zu beherrschen, wahnsinn :)

Fands trotzdem lustig und der Leichenschänder hier bin ja nicht ich ;)
 
Wenn man dazu steht, macht das Leichenschänden ja auch Spaß :D
Und wies mir ausschaut, stehen wir alle ja dazu! :D
hehe...
 
Hi,

Garry Chaffee wäre mein favorit. schade vor einigen jahren wäre ich da in einer netten runde mit Vinnie Colaiuta, Stieve Smith und Jonathan Mover oder Gavin Harrison. :):)

oder gary chester wäre auch nicht schlecht, da wäree ich mit dave Weckl im unterricht gewesen auch nicht schlecht.

Lg

Dt
 
Ganz klar Benny Greb. Super sympathisch, funny und hat Ahnung von seinem Fach ;). Hinzu denke ich das er ein ebstimmt guter Lehrer ist, sieht man ja auch an seinen DVDs. Zudem ist er DER Kreativist schlechthin.

Benny Greb, Jost Nickel, Gavin Harrison, Johnny Rabb. :)

Ihr habt ja soooo recht :) Benny Greb wäre bei mir ganz klar die Nr.1. Allein schon weil er deutsch spricht :great:

Nein Spaß! Er ist wirklich absolut inovativ, kann gut, sachlich und vorallem anschaulich erklären. Allein seine neue DVD ist richtig gut. Dort erklärt mit ganz einfachen Mittel seine ostinate Spielweise. Er fängt sogar ganz vorne mit Rhythmusübungen an und erklärt komplette Grundgedanken beim Spielen.
Was ich an ihm als Lehrer noch sehr bewundernswert ist, dass er anscheinend ein ruhiger und besonnener Mensch ist. Sind aber nur Vermutungen kenne ihn leider nicht. ;)

Johnny Rabb wäre meine Nr.2. Seine Technik und sein Art von Rhythmik sind einfach phänomenal. Desweiteren ist auch er ein Mann einfacher Worte und bringt alles recht schnell auf den Punkt. Habe seine Freehand Techniquebuch und das ist ja bei leibe nicht lang, aber sehr verständlich, auch wenn mein Englisch sehr dürftig ist.
Das tolle an dem Buch ist, dass es ein Daumenkino über die Seiten gibt, damit man sich die Technik auch in bewegten Bildern anschauen kann. :great:
 
Dom Fomularo

Der ist zwar manchmal etwas überdreht, aber lustig. Über sein Können brauchen wir wohl nicht zu diskutieren?

In Sachen Besenspiel natürlich Jeff Hamilton. Der dürfte wohl zur Zeit der beste Jazzdrummer sein?

So Breakbeat-Sachen vom Meister Jojo Mayer zu lernen, wäre auch eine feine Sache.

Benny Greb ist natürlich auch klasse. Ich schätze wer ich schon mal live gesehen hat, wünscht sich ihn immer als Lehrer. ;)
 
Dave Grohl oder Taylor Hawkins
Ich bin Fan von beiden
Ich marg die Art von den beiden, immer lustig drauf.
In dem Sinne wäre es mir auch egal ob die beiden nu was nennenswertes können oder auch nicht.
Fest steht, sie können mehr wie ich :)
Ich finde sowieso das Dave unterschätzt wird... Er ist ja nu wirklich kein schlechter Drummer, aber er ist nicht so berühmt wie Thomas Lang, Jojo Mayer und wie sie alle heißen.
 
Ich würd sagen, Dave Grohl ist noch viel berühmter als Thomas Lang und Jojo Mayer. Und er ist ein wirklich guter Banddrummer, aber halt nicht son Virtuose.

Btw.: Ich würd glaub ich auch Jojo Mayer nehmen, weil er einfach die mega Technik hat und gut erklären kann. Außerdem ist er n lustiger Typ, soweit ich das aus Videos beurteilen kann. Dazu dann noch einen, der richtig die Scheiße rockt; Chris Adler oder vielleicht sogar Derek Roddy ;)
 
Ganz klar bei Simon Phillips, sein super exaktes Spiel, seine komplexen Rhytmen, die aber sich nicht aufdringlich in den Vordergrund spielen, seine Unabhängigkeit,...
Ansonsten natürlich beim Meister Gadd oder Weckl.
 
Jojo Mayer für die Technik
George Kollias oder Inferno für Speed (Blast, DB)
Simon Phillips für alles andere^^
 
Gavin Harrison für dIE technik und auch Inferno oder den kataklysm drummer für n Speed
 
Ich hätte gerne Joe Morello.
Kenne ihn auch nur von Lehrvideos, aber im Gegensatz zu manch anderem versucht er tatsächlich was brauchbares an den Mann zu bringen.
Die meisten Videos gehen nach dem Muster "alle mal herschauen was ich alles kann"
z.b. jack de johnette
 
Thomas Lang oder Christoph Schneider. Aber mehr Schneider.
 
Auch ich wünschte, ich hätte erstmal mehr zeit zum Üben - was nutzt es, wenn man weiss, was alles geht, wenn man keine Zeit hat, es zu "verinnerlichen"?!

Jim Chapin war echt Klasse, so un-ego-mässig. Aber der ist ja leider verstorben...
dann halt doch zu Claus Hessler oder so... wenn ich denn die Zeit hätte...
 
Johnny Rabb.
Noa, zu Bill Stewart würde ich aber auch nicht nein sagen. :gruebel:
 
Noa, zu Bill Stewart würde ich aber auch nicht nein sagen. :gruebel:
Wenn man es sich nur leisten könnte. Hab mal von einem Schlagzeuger aus wohlhabendem Elternhaus an der Jazzakademie in Dortmund gehört, der (vor meiner Zeit) sich einfach John Riley für ein paar Tage eingeflogen hat, damit der ihm sein Lernkonzept persönlich erklärt. Ungerecht ist die Welt....:D
 
Für mich wäre das ganz klar Dave Weckl. Habe ihn jetzt 2 Mal live gesehen, und sein Spiel fließt und fließt und fließt... Schlagzeug ist beim ihm mehr, als nur ein Rhythmusinstrument.
http://www.youtube.com/watch?v=1FKEKSwoP4o
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben