Welchen Pro hättet ihr gern als Lehrer?

vinnie colaiuta
 
Unterricht nicht unbeding... Aber mir würden ein oder zwei "Malüberdieschulterguckstunden" schon reichen.

Mit wem? Mit ihm da
 
ich denke mal das die wenigsten pro's wirklich "gute" lehrer sind. damit will ich ihrem können in keinster weise was absprechen aber ich glaub nicht, dass sie es so gut rüberbringen geschweige denn sich richtig mühe mit dem gegenüber geben.

die jungs haben halt auch mittlerweile gecheckt, dass es sich in der vita vom nachwuchs gut macht, wenn da ein bekannter name drin steht, mit dem man sich brüsten kann (auch wenn es nur eine oder zwei stunden waren) und deshalb kost halt eine stunde beim angesagten pro ein bischen was - ob man dann wirklich was gelernt hat?! - üben muss man immer noch selbst.

meines erachten bingt es auch nix ohne einen gewissen "level" oder gar als anfänger ein paar stunden bei einem pro zunehmen - das ist resourcen verschwendung auf beiden seiten. es bringt auch nix, sollten mal solche stunden anstehen, unvorbereitet hinzugehen - die jungs machen wenn überhaupt nur den "feinschliff" des schon "fast" fertigen diamanten.

so nun zu eigentlichen: wenn würde wirklich ich gerne noch kennenlernen:

manu katché und dave garibaldi (alle anderen sind leider schon tot :mad:)

sollte ich die möglichkeit zu ein paar stunden bei irgendeinem anderen drummer von namen haben, würd ich's aber auch machen - egal bei wem (hauptsache er ist gewaschen, hat keine zotteligen haare :D und kann auch mit einer bd spielen)
 
da ich nicht all zu viele Drummer beim Namen kenne, würd ich auf Jason Bittner setzen. es war einfach nur geil was er uns (ca.20 Leuten) in Ibbenbüren vorgespielt hat. Klar natürlicgh n bisl was vom Album, aber auch Tips und Tricks wie er sich warm macht bzw wie und was er übt. war für mich Noob schon beeindruckend und ich benutz seine Notations noch heut zum warm spielen
 
Na gut, dann schmeiße ich auch noch mal ein paar Namen in die Runde:

Ganz vorn: Simon Phillips, punktgenaues, extrem grooviges Spiel ohne jedes Theater, dazu noch open hand, das ermöglicht soooo viele Möglichkeiten für die rechte Flosse!
Chris Maitland, wie baue ich jede Menge SchnickSchnack in mein Spiel ein, ohne den Beat dabei zu verlieren, außerdem ein König für ungerade Takte
Vinnie Colaiuta, immer, wenn´s mal etwas jazziger, swingender, percussionistischer werden darf, dabei aber eigentlich ein Minimalist bezgl. des Set-Aufbau´s

Ich glaube aber, daß ich vor lauter Erfurcht nicht einen geraden 4/4 Beat hinbekäme, also ergötze ich mich eher am Zugucken und -hören aus nächster Nähe...

BumTac
 
Also ich würd gern mal ein paar Stunden bei Thomas Lang, Mike Portnoy oder Steve Gadd nehmen, die drei haben echt ne Hammertechnik drauf und spielen einfach Klasse. Da würd ich auf jeden Fall was lernen.

MfG, Flo
 
Der Jason Bittner is doch so a Blast Maschine *gg*
Hab a Video von seinem Gravitiy Blast... ich mein is schon ganz lustig sowas... muss man halt in der richtigen Band spielen, um das auch umsetzten zu können
 
Ich würd auf jedenfall nen Stunde mit Carter Beauford nicht ablehnen. Was der MAnn schlagzeugtechnisch draufhat is echt unglaublich. Besonders in Sachen passende Songbegleitung könnte man von dem was lernen.
 
Jooooeeeeyyy Jordison .. Ganz Klaaaar ... Mein Held, Mein Ein Und Alles, Joooooeeeeeyy I Luv Yya !!!
 
NATÜRLICH DER KRASSESTE DRUMMER: TRE COOL!!!

oda vielleicht KoRn-DRUMMER DAVID SILVERA!!!

DIE ROCKEN SO RICHTIG!!:rock:
 
@ dm, du weisst schon, das Großbuchstaben bzw so große Schrift im I.Net als Schreien angesehen wird und somit mehr als Unhöflich ist?


Grüße

Bob
 
also bin riesiger fan von benny greb - bin begeistert von seiner koordination und dem style wie er spielt...
weiterhin ist er mir auch sympathisch :)

als alternative : thomas lang - er ist auch ne kreative sau :D
 
Also ich hat gern bei Steve Gadd, Neil Peart oder Mike Portnoy unterricht am besten alle drei zusammen mit jedem eine Stunde täglich ;) und Dennis Chambers wäre auch nich schlecht !
 
Ganz klar Benny Greb. Super sympathisch, funny und hat Ahnung von seinem Fach ;). Hinzu denke ich das er ein ebstimmt guter Lehrer ist, sieht man ja auch an seinen DVDs. Zudem ist er DER Kreativist schlechthin.
 
Neil Peart oder Mike Portnoy wären da meine Favoriten,
aber auch einen Chris Adler würd ich nich vom Hocker stoßen :)
 
zZ wär es David Garibaldi...
 

Looool :D
Schonmal aif das Datum geschaut? :D:D
Ok, is keine direkte Antwort... da geht ja noch :D

@ Topic: Definitiv für alle Zeiten Jojo Mayer, das wäre einfach ein Traum, diese Fußtechnik zu beherrschen, wahnsinn :)
 
bei meinem absoluten Liebling und Idol Thomas Noonan :redface:
 
Benny Greb, Jost Nickel, Gavin Harrison, Johnny Rabb. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben