Welchen PU wie, welchen, was, wann und wofür?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
HiHi,

Da ich in der SuFu nix gefunden habe, dachte ich mir: Mach ichs doch einfach selber neu auf....

ich hab mir gedacht, dass wir hier mal alle zusammentragen, welchen PU (Marke), welche Schaltung (Neck & Bridge.....), ihr bei eurem Favorisierten Stil spielt......


Ich fang ma an (logo, wer sonst):

EMG 81 X2

spiele fast ausschliesslich nur Bridge......
wenn ich spiele, dann Metal, aber auch alles Mögliche auf Clean!
 
Eigenschaft
 
also ich spiele in meinem baritone ein 81/85 set...81er für volles brett und 85 meistens clean oder für dumpfe sounds

und in meiner epi explorer hab ich ein 81/60 set...wobei ich sagen muss das der 60er perfekt für cleane sache ist!! Hat irgendwie so einen vintage singlecoil sound...verzerrt klingt er aber überhaupt nicht gut, finde ich :rolleyes:

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben