Welchen Saitensatz mit ner 135?

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,

bin auf der Suche nach neuen Basssaiten. Hatte bisher
die GHS Bass Boomers (045 065 085 105 130) drauf aber
nun wollt ich auf etwas dickere Saiten umsteigen.
Hatte da an 045 065 085 105 135 Stärken gedacht. Könnt
ihr mir da welche empfehlen?
Spiele Metal ala Chimaira, Fear Factory usw.
DANKE!!
 
Eigenschaft
 
Hi,
nehme doch einen vierersatz von GHS (Boomers), mit den Saitenstärken, die du oben aufgelistet hast und kauf einfach eine 135 Saite einzeln dazu, habe ich früher auch immer so gemacht, ist allerdings nicht ganz günstig...
 
50-135 Boomers, wenn schon dann richtig.... :rock:
 
chimaira schrieb:
Hatte bisher
die GHS Bass Boomers (045 065 085 105 130) drauf aber
nun wollt ich auf etwas dickere Saiten umsteigen.
Hatte da an 045 065 085 105 135 Stärken gedacht.
Wesentlich dicker sind die aber nicht!... ;)
 
Falls es wichtig ist: Hatte mal welche von D'Addario drauf (ich glaub die
EXL-170-5) und die waren mir in den Höhen viel zu markant.
 
Was? Die da? <schluck> Die zählen schon zum den am wenigsten trebly Roundwounds, die ich kenne. Dann dürften Dir eigentlich die Boomers erst recht nicht gefallen -? Dunkler wäre dann noch La Bella Deep Talkin' Bass Roundwounds (die auch schön kräftig sind), und dann müßte man eigentlich schon über Halfrounds a.k.a. Groundwounds nachdenken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben