Welchen Schalllochtonabnehmer und welchen Amp für Slidegitarre

M
ms-hl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
04.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich jetzt schon relativ lange Westerngitarre spiele, möchte ich das Slidespielen lernen.
Mich begeistert ein Sound wie in diesem Video bei Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=TmaPztaDV6g&feature=related

Hat jemand Ideen um was für einen Tonabnehmer und Amp es sich handeln könnte,
bzw. mit welchen man einen solchen Sound produzieren kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Wenn Du sicher bist, dass er verstärkt spielt - ich bin's nicht ...-, könntest Du ihn vielleicht selbst fragen :gruebel:
 
Mein Französisch ist zwar eher rudimentär, aber ich entnehme der Beschreibung, dass er mit einem Boss BR-600 Digitalrekorder und einem Mikro von Grundig vor der Gitarre aufgenommen hat. Also, wie Saitenstauber schon vermutet hat, wohl weder Pickup noch Amp.

Gruß
Toni
 
Oh, ok, danke für den Hinweis, ich wusste nichte, dass man den Text darunter ausklappen kann.
Vielen Dank für die Antworten.
Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben