Welchen Snare Teppich könnt ihr mir empfehlen?

  • Ersteller torres_taylor
  • Erstellt am
T
torres_taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
27
Kekse
0
Hey,
ich habe im Moment eine Stahlsnare (ein ganz billiges Ding) mit nem Standard Snareteppich (20 Spiralen)
Ich mache Heavy Rock Musik, die Snare hört sich zwar nicht so schlecht an, ist aber nicht mein Wunschsound.
Ich habe vor, mir die Phosphor Bronce Snare von Peace in 14" x 6,5" zu holen, dazu dann neue Felle und einen neuen Teppich.
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung worauf man bei einem Teppich achten muss, daher meine Frage:
Welchen Teppich empfehlt ihr mir speziell für diese Snare und generell für Rock bis Heavy Rock?
Würde mich über Antworten sehr freuen! Über die Suche hab ich leider nix gefunden :(
Danke schonmal!
Gruß,
Sheba
 
Eigenschaft
 
Ums Kurz zu machen: Es gibt weder Teppiche, noch Becken, noch ganze Drumsets die nur oder speziell für eine Musikrichtung konzipiert sind. Der Teppich hat im Prinzip, wenns nicht der mega vergoldete Spiralen Alu Teppich is, nichts besonderes an sich. n 9€ Pearl Teppich tuts mit sicherheit genauso wie der Peace Standard Teppich. Schau erstmal wie die Snare dann mit dem Originalteppich und neuen Fellen klingt und dann entscheide ob du da überhaupt nen neuen Teppich brauchst, weil der, wie gesagt nicht viel auswirkung auf den Sound. Aber Generall beim Tepichkauf: Aufpassen dass es gut verarbeitet ist und keine spitzen Enden haben, dass des Reso also ned kaputt macht.

Puh, is doch bissl länger geworden ^^ Gruß, Ziesi.

Achja, das nächste mal SuFu nutzen, da ist mit Sicherheit unter "Snareteppich" sehr viel zu finden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben