Welchen Song könnte ich mit meiner Band covern ?

von -ERAZOR-, 20.04.06.

  1. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #1
    Hi!

    Möchte mit meiner Band beim nächsten Gig ein Cover spielen aber welches? muss nicht unbedingt Metal sein, wir machen draus schon Metal :evil:

    sollte aufjedenfall nichts von Metallica oder Black Sabbath sein, die ganzen Songs sind zu ausgelutscht um sie zu covern, achja Ärtze sollte es auch nicht sein :D
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 20.04.06   #2
  3. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 20.04.06   #3
    Hm, was beim Metal Puplikum ankommt sind alte Sodom Sachen, die jeder Idiot kennt, sowie "ausgebombt" oder "Bombenhagel" sind auch ultraleicht auf Gitarre zuspielen.
     
  4. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 21.04.06   #4
    also es ist schon schwierig mit covern, da man ja schon ein bekanntes stück nehmen will, aber viele einfach zu ausgelutscht sind, zum beispiel "paranoid" oder "smoke on the water", "stairway to heaven", jegliche AC/DC songs... spassig ist eigentlich immer einen pop- song zu verrocken. Also ich hab das mal mit "baby one more time" von madame britney spears gemacht... naja, lasst euch was einfallen... notfalls einfach metallica, vorzugsweise vielleicht von der Kill Em All, die sind auch leicht zu spielen, zum beispiel "Whiplash" oder "Seek and Destroy"
     
  5. Krise25

    Krise25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    12.05.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #5
    Wie wäre es mit einem deutschen Schlager? Du hast mich 1000x belogen oder ein Bett im Kornfeld? Wäre sicher ein Lacher! Ansonsten Number of the beast oder Run to the Hills von Iron Maiden.
     
  6. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 21.04.06   #6
    Die Word Up - Version von KoRn ist auch super zum covern, haben wir auch gemacht. Ansonsten war noch Lords of the Boards von den Guano Apes dabei und noch ein paar Sachen. Aber die sind mir grad eingefallen, die lassen sich super spielen.
     
  7. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 21.04.06   #7
    Sepultura - Roots Bloody Roots
    Das ist eigentlich das einfachste LIed, was es im Metal-Bereich gibt.
    Okay "Warriors of the World United" von Manowar ist auch nicht gerade schwer, käme mir aber dumm vor, sowas vorzutragen :D
     
  8. Mr. BC Rich

    Mr. BC Rich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 21.04.06   #8
    Misfits - Astro Zombies
     
  9. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 21.04.06   #9
    Getting away with murder von Papa Roach kommt auch nicht schlecht. Aber ich glaub Gitarre muss man runterstimmen bei dem Lied (kenn mich mit Gitarren nur mäßig aus...) aber die Drums sind nicht so schwer.
     
  10. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #10
    Warst du bei unserem Gig dabei ? xD

    ne bitte kein Sodom mehr, beim letzten Gig und ersten haben wir bereits Bombenhagel gecovert, bitte kein zweites mal ^^ obwohl das Publikum ging schon ab
     
  11. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 21.04.06   #11
    Davidian von Machine head, hehe das rockt schön :twisted:
     
  12. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 21.04.06   #12

    Hm, kann mich jetzt nicht erinnern das ich bei einer Band war die Sodom gecovert hat.
    Aber wenn das Puplikum abgeht, dann spielt es doch weiter. ;)
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.04.06   #13
    lamb of god - laid to rest oder a warning
    gehn beide geil ab
     
  14. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 21.04.06   #14
    Auf jeden Fall und das kommt so gut an. nehmt das;)

    Ansonsten vllt ne Metalversion von TNT! Aber nicht die von SFU da ist das Riff so verscherbelt...nehmt das Originalriff von AC/DC...
     
  15. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 22.04.06   #15
    rage against the machine - killing in the name

    gehn die leute erfahrungsgemäß sehr ab. wie
    ausgelutscht es is müsst ihr selber wissen.
     
  16. -AxeL-

    -AxeL- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 22.04.06   #16
    naja zwei möglichkeiten:
    endweder was von Slipknot, Soil, SoaD, AC/DC, iron maiden
    oder hier machts so wie meine band mal gemacht hat kinderlieder wie z.B. Löwenzahn also Death- oder trashMetal zu cav0rn ^^kommt meist richtig gut an ^^:great:
     
  17. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #17
    Aber dann ist es doch keine Überraschung mehr, sollte ja eine Überaschung werden so wie beim ersten Gig.
     
  18. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #18
    Und von wo hast die Tabs`?
     
  19. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 22.04.06   #19
    Ehm ich will dir nicht zu nahe treten, aber du wirst es ja noch hinbekommen Löwenzahn rauszuhören oder? :p
     
  20. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 22.04.06   #20
    mit meiner Band wollen wir Kataklysm - As I Slither covern.

    mit nem guten Sänger kommt das richtig geil, musst aber Klampfen halt auf B runterstimmen.
     
Die Seite wird geladen...