Welchen Subwoofer für die HS50

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
Hallo
für meine aktuellen Yamaha Monitore Modell HS50 hätte ich gerne einen Subwoofer.
Muss es da das teure Originalmodell für 500 € sein


oder tuts da auch was günstigeres wie das hier


und wie verbinde ich den Subwoofer mit den Monitoren (diese sind per XLR am AudioInterface)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würde als Mittelweg den Fostex PM-SUBn empfehlen- der ist deutlich besser verarbeitet als der Resolv und brummt nicht.
Der Fostex kostet zwar etwas mehr, klingt aber dafür auch deutlich besser als der Resolv.
Ich habe den SubN seit 18 Monaten und bin absolut zufrieden.
Mit seiner Klavierlack-Optik ist er auch ein schöner Augenfang.

Wie dem auch sei- gerade, wenn es um Lautsprecher geht, würde ich nicht unbedingt das (fast) billigste kaufen, was es am Markt gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde zu einem Paar anständiger Monitore raten, anstatt die Billigen mit einen ebenfalls billigen Sub zu kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok
und wie schließe ich ein Subwoofer an meine Monitore an ??

Ich würde zu einem Paar anständiger Monitore raten, anstatt die Billigen mit einen ebenfalls billigen Sub zu kombinieren.

Urteile nicht vorschnell.
Die Monitore schnitten in einigen Tests sehr gut ab und ich benötige keine Monitore die 1000€ kosten bin völlig zufrieden damit.


Grüße
 
Urteile nicht vorschnell.

Keine Sorge, tu ich nicht.


Die Monitore schnitten in einigen Tests sehr gut ab...

Ja, ja, Thomann, Amazona, etc. pp. ganz tolle Tests sind das da. :D


...und wie schließe ich ein Subwoofer an meine Monitore an ??

Vorhandene Anschlüsse an allen Geräten anschauen, kurz nachdenken, passende Kabel bestellen und wenn angekommen, diese verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vorhandene Anschlüsse an allen Geräten anschauen, kurz nachdenken, passende Kabel bestellen und wenn angekommen, diese verwenden

:)

ich hab nur Angst das ich das Ding Kauf und dann merke das es sich nicht anschließen lässt

Ja, ja, Thomann, Amazona, etc. pp. ganz tolle Tests sind das da

Halloooo... meinen Ohren gefällts !! :rock:

Grüße
 
Die vorgeschlagenen Subs sind ja alle dazu gedacht in einem solchen Setup wie von dir angedacht zum Einsatz zu kommen, von daher keine Sorge.
 
ich hab nur Angst das ich das Ding Kauf und dann merke das es sich nicht anschließen lässt
Die meisten hier relevanten Subwoofer haben 2 Eingänge und 2 Ausgänge.
Du gehst von deiner Audioquelle mit 2 XLR-Kabeln (für L- und R-Signal) in den Subwoofer, und vom Subwoofer mit je einem XLR-Kabel zu deinen Monitorboxen.

Bei den meisten Monitorboxen kannst du einen entsprechenden Lowcut-Filter einstellen.
Dieser wird sann so getrimmt, dass die Frequenzen, die der Sub übernimmt, von den Monitorboxen nicht wiedergegeben werden.
 
Bei den meisten Monitorboxen kannst du einen entsprechenden Lowcut-Filter einstellen.
Dieser wird sann so getrimmt, dass die Frequenzen, die der Sub übernimmt, von den Monitorboxen nicht wiedergegeben werden.


:weird: In der Regel ist es doch eher so, dass eine Frequenzweiche im Sub sitzt und das Signal frequenzbezogen trennt.
 
Bei den meisten Monitorboxen kannst du einen entsprechenden Lowcut-Filter einstellen.
Dieser wird sann so getrimmt, dass die Frequenzen, die der Sub übernimmt, von den Monitorboxen nicht wiedergegeben werden

Klingt logisch... wusste ich nicht ;)
Hab tatsächlich ein LowCut Schalter an meinen Monitoren für 80Hz und 100 Hz

Du gehst von deiner Audioquelle mit 2 XLR-Kabeln (für L- und R-Signal) in den Subwoofer, und vom Subwoofer mit je einem XLR-Kabel zu deinen Monitorboxen.

Ok nur zum genaueren Verständnis... das heißt: Audio Interface -> Subwoofer -> Monitorboxen
 
Ok cool dann weiß ich Bescheid

dank an alle

:rock:
 
:weird: In der Regel ist es doch eher so, dass eine Frequenzweiche im Sub sitzt und das Signal frequenzbezogen trennt.
Auch üblich.
Ich weiß nur, dass im Handbuch meiner HS80M empfohlen wird, die LoCut-Schalter zu betätigen, wenn ein Sub (der HS10M) mit in der Kette steckt.
 
Hab ich bei mir auch gelesen :)
 
Das dient dann wohl dazu, die Tieftöner der Monitore zu entlasten. Da der Sub ja die wirklich tiefen Frequnezen übernimmt, ist es von Vorteil diese nicht auch von den Tieftönern der Monitore wiedergeben zu lassen, sodass diese mitunter "bessere" Ergebnisse liefern, wenn sie sich quasi nur um die Frequenzen darüber kümmern müssen.
 
klingt logisch
 
...kein echtes Musikgeschäft vertreibt diesen Subwoofer oder überhaupt Citronic-Produkte im Internet- ich wäre skeptisch und würde eher davon ausgehen, daß die Dinger schlecht sind, vermutlich ist das echter China-Ramsch.
Da kann man dann eher wieder zu den Resolvs zurückschwenken, da weiß man zumindest, was man kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben