Welchen Unterricht?

von elDani, 09.09.05.

  1. elDani

    elDani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren Gitarre, wobei ich mir alles selbst beigebracht hab. Jetzt habe ich gestern bei www.newmusicacademy.de diesen Fernunterricht für Rockgitarre entdeckt. Denkt Ihr das wäre sinnvoll, oder ist "richtiger" Unterricht doch zu empfehlen?

    Danke schonmal,
    Daniel
     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 09.09.05   #2
    Hi

    Aus zeitlichen gründen , hab ich mich damals auch für den kurs entschieden und bin immernoch begeistert davon. Ich hab mich über 1 jahr durch verschiedene Internet workshops durchgequält und sachen nach tabs nachgespielt ohne überhaupt zu wissen was ich da genau mache. Inzwischen ergibt alles einen sinn. Die stücke die newmusic (ehemals SRG) anbietet gehen in richtung Blues, fusion , hard rock und metal.

    alles in einem würde ich sagen sehr empfehlenswert.

    gruß dside
     
  3. elDani

    elDani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #3
    danke erst mal für deine eindrücke. ich denke ich werde mal das test-abo bestellen. da gibts ja 2 monate für den preis von einem. ich hab mir auch im internet alle möglichen workshops angeschaut und es waren auch fortschritte zu hören, aber irgendwie fehlt mir da immer was.

    Ist denn dieser Fernunterricht lückenlos und verständlich?
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 09.09.05   #4
    Meiner ansicht nach sehr gut und leicht erklärt. Ich hab bei level 1 angefangen obwohl ich eigendlich bei level 2 hätte einsteigen können. Ich dachte mir halt machste von anfang an , dann verpasste nix. Das komplette level 1 ist sehr leicht. Schwerpunkt in level 1 liegt eigendlich mehr bei rhytmuss , lokalisieren der töne auf dem griffbrett , leichte blueslicks , Powerchords und deren intervalle , 12 taktige blues mit powerchors mit sexten usw.Also ein einstig von anfang an ist schon sinnvoll zumal alle levels und deren abschnitte natlos ineinander übergehen.Ich müsste noch ein paar soundfiles auf dem rechner haben die ich dir geben kann um dir mal einen kleinen einblick über die themen von newmusic zu geben.
     
  5. elDani

    elDani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #5
    ja du kannst mir die soundfiles gerne schicken, das wäre echt nett.

    meine email: radlbrunner@web.de
     
  6. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 09.09.05   #6
    Fürs postfach etwas groß geworden. Ich hoffe du hast dsl .

    http://rapidshare.de/files/4888604/srg.rar.html ca 19 mb

    ist nur das nötigste und geht quer dur die level 2 - 4. Damit solltest du einen eindruck bekommen was du für dein geld bekommst.
     
  7. elDani

    elDani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #7
    danke erst mal für die dateien. ich kann sie aber nicht runterladen, da ich einen SkyDSL-Proxy benutze und diesen nicht abschalten kann. Bei Rapidshare sagt er ich kann nichts mehr downloaden weil ich schon so viel downlgeloadet hab. Das stimmt aber nicht, sondern liegt am proxy.
    Kannst du die Datei vielleicht noch irgendwo anders hochladen?
    Das wäre echt super, weil ich mich echt dafür interessieren würde.

    Danke,
    Daniel
     
  8. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 09.09.05   #8
    hmm ok. ich versuchs mal wo anders.
     
  9. Wesen

    Wesen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    22.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #9
    wieviel kostet denn sowas? und ist das echt so gut? also man bekommt da bücher dvds usw und kann dann daraus alles nachspielen oder bekommt man da auch hilfe im internet?und wie lang bracuht man ca für die workshops?
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping