Welchen USb Controller? Preis/Leistung....

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Bin am überlegen welchen USB Controller ich mir zulege....

Ich habe früher mit ner Mackie Control geabreitet ist schon ein geiles Teil, allerdings möchte ich mir keine emhr zulegen da der Preis einfach die leistung nicht wirklicht verbessert...

ich dachte an die behringer Rotary und den Fader. ich möchte hauptsächlich reason 4.0 und Cubase damit ansteuern. Gerne würde ich auch die Controller untereinander verbinden beispielsweise 2 fader von behringer um mehr kanaäe anzusteuern.

hab tihr alternativen dazu? was haltet ihr von denen, klar ist die verarbeitung nicht so wioe bei mackie eventuell aber rechtfertigt das den preis?
 
Eigenschaft
 
Hey,
die Behringer-Controller sind konkurrenzlos in diesem Preissegment. Es gibt einfach keine anderen mit motorisierten Fadern zu diesem Preis.
 
ja hab auch schon gesucht wie ein irrer.........

aber was genau außer der quali sit denn de runterscheid also ich erkenne wirklich keine wirklichen großen unterschiede zur mackie control beispielsweise,....

hast du erfahrungen mit dem rotary von berhigner was genau kan mann damit in reason bzw cuabse ansteuern? ist es sinvoll sich das gute Stück zuzulegen? kann man reveb delay und sowas drauf legen? wenn ja wie? oer software?
 
zumindest in Cubase kann man per 'generischem Controller' jedem Knopp eine Funktion zuordnen - wird in Reason wahrscheinlich auch gehen !?

Der Hauptunterschied ist 1. die Verarbeitungsqualität, 2. das fehlende Display und 3. um einen Mackie nachzubilden, braucht es einen BCF und einen BCR und dann fehlen immer noch einige Funktionen des Mackie - Jogwheel - Presets - Marker usw. oder sie liegen beim Behringer auf irgendwelchen Ebenen, die man erst über Tastenkombi's anwählen muß.

Soweit ich weiß kann man max. 1 x BCF und 1 x BCR/BCF koppeln - also max. 2 Geräte - naja mehr braucht man ja auch nicht - oder man muß mühselig die internen Settings ändern, sonst würden ja die gleichen Regler/Fader auch die gleichen MIDI-Codes senden.
 
ah ok das sollte eigentlich auch reichen also einen fader der hat ja bänke zum durchscahtlen für die kanaäle usw. udn der rotary den muss ich dann nru einmal belegen oder wie ist das? und dann sit der reveb beispielsweis egespeichert auf dem drehregler?
 
schau dich mal bei Behringer auf der Webseite um, da gibt es die Handbücher und einiges mehr - da steht das meiste dann drin.
 
thx werd ich gleich mal machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben