Welchen Verstärker/halfstack??

ismael
ismael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
13.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hab folgendes Problem....
meine Vater und ich zocken bei E-Gitarre,nur er spielt halt mehr Blues & Rock usw.
ich dagegen spiel im größten Teil nur Heavy/Death- Metal, rock und en bisschen reggea...
(Metallica, S.O.A.D.,AC/DC, ect. .
Jetzt die Frage:
Welche(r) Verstärker oder halfstack ist am besten für all diese musikrichtungen??
also im endeffekt soll er en richtig guten clean sound aber auch richtig druckvollen Gain habn und in kompination mit nem effektgerät(Boss gt8) immernoch en guten klang haben.
Am liebsten wär mir en vollröhren topteil,sind nur leider meistens ziehmlich teuer wenn man was vernümpftiges habn möchte.
Wenn ihr Erfahrung mit en paar amps habt dann könnt ihr mir ja mal en paar namen schicken.(der Preis sollte sich jedoch auch auf 1000€ beschränken)
Danke im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
schau doch mal auf ebay oder im flohmarkt ;)
wenn du glück hast bekommst du en Marshall JCM/800/900/2000 Top für 600-800€ ;)

welches ich persönlich sehr geil finde ist das Hughes & Kettner Switchblade
Du hast in dem halt ein umfangreiches Soundangebot ;)
Kostet zwar 1100€ und ist nur ein Topteil aber vll bekommst dus ja iwo gebraucht;)
 
Hm, schwierig. Ein gescheites Röhrentop mit Box für 1000 € ? Da muss ich passen. Der Engl Powerball würde passen. Aber mit Box selbst gebraucht passt nicht in dein Budget.
Vielleicht tut es da auch eine Kombo. Da gibt es zum Neupreis einiges. Vielleicht auch ein Modler ala H&K Switchblade. Warst du schon mal im Laden und hast etwas ausprobiert? Vielleicht hast du ja schon was im Auge?
 
spiel doch mal den Engl screamer an, der könnte preislich im Rahmen liegen. Wäre vlt für beides nicht das Optimum, aber meiner Meinung nach möglich. Ansonsten würde ich wie "deine Omma" mal in die Marshall Familie schauen.
Grundsätzlich sind eure Anforderungen aber ziemlich Grundverschieden. Das wird schwierig.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ein (in meinen Augen) sehr gutes Top ist der Randal RH150G3 Plus: klick Der ist wirklich gut was Rock/Metal angeht! Bei den Userthreads findest Du eine Menge zu dem Amp. Hier hab ich Dir mal ein Review rausgesucht: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/248270-amp-randall-rh150g3.html

Das wäre eine gute und passende Box wieder klick Genau die Kombination hat mein "Co" beim letzten Gig gespielt. Ich finde, die Box passt hervorragend zum Amp und der Preis ich echt der Hammer!

Auch über die Box findest Du einiges hier im Forum.

Allerdings ist das Ganze 1. groß und 2. sauschwer! Mal eben mitnehmen fällt da eher aus. Deshalb solltest Du auch über einen Combo nachdenken...

Achja, Du hast Dich übrigens verlaufen. Im "Amp+Box Bereich" hätte Deine Frage eher gepasst... evtl wird der Thrad auch dahin verschoben. Mach Dir nix draus... am Anfang ist dieses Riesenforum schonmal etwas unübersichtlich :)

Grüße

LesPaulES
 
jo ok ich ich werd mich dann mal über eure Vorschläge informieren und den einen oder andren im store ausprobieren.
Danke für die Beiträge!
 
Ich würd auch zu nem moderneren Marshall raten. Z.b. nen JCM 2000 oder nen JVM 410.
Den JCM 2000(DSL 401) besitz ich selbst seit vorletzter Woche und krieg schöne Cleansounds(allerdings nix jazzmäßig ultraweiches) über klassischen Marshallcrunch bis (allerdings mit vorgeschaltetem EQ) Death-taugliche Highgainsounds raus.

Der DSL 401 kostet neu ca. 850€ ich hab für meinen gebr. 400€ gezahlt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben