Welchene Bodentreter bis 300euro

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Meine ,,Sammlung´´ an effekten ,tretminen unfasst nur ein Digitech Rb100 effekt(mein anfänger gerät) das teil nervt aber viel zu zuaufwändiger bedienung und gute sounds kam man den teil auch nicht entlocken.Und ein Digitech metal Master na ja das ding kann nur zwei einstellungen volles brett oder aus.

Ich such jetzt einen guten Bodentreter sollten von leicht angezerrten über cremigen sound bis zum metal können.Budget maxmal 300 euro.

Kann mir da einer was empfehlen


Achso Gitarre ist die Yamaha Aes620 mit zwei doppel Humbuckern und wahrscheinlich gegen ende des jahres kommt eine fender strat dazu.

Das ganze hängt an einem Marshall Dsl 100 topteil(röhre) mit einer 1960 box
 
Eigenschaft
 
Versuch es mal mit folgenden Tretminen:

electro-harmonix Germanium Overdrive ca.155EUR
Vox CT1DS Bulldog Distortion ca.160EUR
Ibanez TK999 TubeKing ca.175EUR
Vox CT7DO Duel Overdrive ca.185EUR
Ibanez JEMINI ca.190EUR
electro-harmonix Hot Tubes ca.215EUR
electro-harmonix English Muff'n ca.215EUR
Boss OD-20 Drive Zone ca.220EUR (Multi-Doppelpedal)
 
ich würde eine Kombination aus Boss Blues Driver BD-2 und Boss Distortion DS-1empfehlen.
Die Boss-Overdrives klingen eher kratzig als "sahnig weich", der Blues Driver ist da eine Ausnahme mit einem ziemlich vollen warmen Sound und harmonischer Verzerrung. Interagiert auch eben sehr schön mit dem DS-1, der Richtung aufgerissenes Stack geht. Wenn man beide relativ moderat einstellt hat man quasi drei gut harmonierende Zerrstufen. leichter Overdrive mit dem Bluesdriver, fette Zerre mit dem DS-1 und volles Brett, wenn beide zusammengeschaltet sind. Kommste zusammen bei gebrauchtkauf auf gerade mal 100 Euro und hast noch Budget für ein Delay oder Chorus oder Wah oder...

Grüße

EDIT: Seh gerade, das du nen DSL 100 spielst. Warum versuchst du's nicht erstmal mit nem einfachen Tubescreamer (Digitech Bad Monkey, Ibanez TS-7, Ibanez TS-9, ... ), um die einzelnen Kanäle des Tops nochmal weiter anblasen zu können? Wenn es dir "nur" um Zerre geht, bist du mit deinem Amp doch bestens bedient...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben