Welcher 19" Multieffekt?

  • Ersteller derMichael
  • Erstellt am
Soweit ich weiß kann das jeder Midi- Fußschalter. Man verbindet den Schalter mit dem ersten Gerät, und von diesem Gerät geht man zum nächsten Gerät durch den Midi Thru/Out Ausgang, den eigentlich jedes Midifähige Gerät hat. Mit dem Fußschalter kann man dann beide Geräte steuern. Rein theoretisch müsste man dann unendlich viele Geräte steuern können.
 
Gibts auch eins mit integriertem Wah, das über Midi-Expressionspedal steuerbar ist? Weil sonst muss ich ja damit nochmal extra irgenwie durch den Einschleifweg mit langen Kabeln.....
Gruß Michael
 
Gibts auch eins mit integriertem Wah, das über Midi-Expressionspedal steuerbar ist? Weil sonst muss ich ja damit nochmal extra irgenwie durch den Einschleifweg mit langen Kabeln.....
Gruß Michael

Das Korg A3 hat das, wobei ich jetzt auf Anhieb nicht weiß, ob das über ein Midi-Expressionspedal gesteuert werden kann (kann ich bei Bedarf nachlesen). Auf jeden Fall mit jedem normalen Volumenpedal direkt ins A3 oder in das passende Floorboard.

Ansonsten gibt es auch ein Rack-Wah von Dunlop, soll auch sehr gut und flexibel sein, allerdings ist der Preis schon stolz

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...etail-Start;?SKU=GIT0006357-000&ProductUUID=0
 
Hmm, doof, bei den vorher genannten, die ich eigendlich schon sehr gut finde für meine Zwecke is ja sowas nicht dabei (Intellifex). Nur der Klarheit wegen, das wah sollte doch hinter die Zerre, oder irre ich da? Weil wenns auch vor der Zerre klappt wär das ja egal.
 
Hmm, doof, bei den vorher genannten, die ich eigendlich schon sehr gut finde für meine Zwecke is ja sowas nicht dabei (Intellifex). Nur der Klarheit wegen, das wah sollte doch hinter die Zerre, oder irre ich da? Weil wenns auch vor der Zerre klappt wär das ja egal.

In den meisten Setups liegt das Wah vor den Zerren, bei meinem GX700 ist es zB. in der Standardreihenfolge auch dort. Beim Roland GP8 ist der Dynamic Filter (sowas wie ein Autowah, das sich mit einem Expressionpedal auch als "normales Wah nutzen laesst.) auch vor den beiden Zerren.
 
Da hab ich mal noch ne andere Frage:
Wie groß ist eigendlich so ein 19" Multi? Also genauer, wie tief( also so nach hinten...)? Weil ich den ja in mein Topteil einsetzten wollte... Hab auf der Herstellerseite von Rocktron nämlich keine Größenangaben gefunden.

Da gibt es keinen Standard: mein GX700 ist knapp 20 cm tief, der JMP1 ganze 26 (okay ist kein Multi :) ), das Roland Gp8 ueber 28 cm, das Marshall JFX1 gerade mal 16 (in dem Bereich liegen dann auch meine DIgitech Quads und das IPS33B), das Korg a 3 ist ueber 33 cm tief.
 
Da gibt es keinen Standard: mein GX700 ist knapp 20 cm tief, der JMP1 ganze 26 (okay ist kein Multi :) ), das Roland Gp8 ueber 28 cm, das Marshall JFX1 gerade mal 16 (in dem Bereich liegen dann auch meine DIgitech Quads und das IPS33B), das Korg a 3 ist ueber 33 cm tief.
Hmm, ja ich denke die neuen digitalen Geräte brauchen weniger Platz, im Roland GP-8 ist ja noch relativ viel analoge Elktronik drin. Hab mich glaub ich dür ein Intellifex entschieden, dass müsste in den Amp passen und bietet dann außer einem Wah eigendlich alles was ich brauche. Wenn man das Wah vor die Zerre setzt (warum hab ich mir immer eingebildet es käme dahinter?) kann ich mir ja immer noch ein externes zulegen.
Gruß Michael
 
Du kannst das Wah auch hinter die Zerre setzen, kommt auch bei den "Grossen" mal vor. Aber uebleich ist halt vor der Zerre, und auch ein "normales" Wah vor einem Kuehlschrankgrossen Rack ist nichts ungewoehnliches.
 
So, jetzt hab ich aber gesehen, dass in Geräten wie dem Rocktron Chameleon oder dem Voodu ein Wah integriert ist. Das wäre dann aber in der Kette hinter der Zerre....
Bin verwirrt, wer kanns mir erklären?
Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben