Welcher 5-Saiter Fretless: Ibanez Gary Willis oder Yamaha TRB-1005F?

von Sipuri, 27.12.07.

  1. Sipuri

    Sipuri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Suche einen ordentliche 5-Saiter Fretless mit Fretlines... Wer hat Erfahrung mit diesen Teilen oder hat eine bessere Empfehlung? Für den Yamaha spricht die 35er Mensur... für Ibanez wohl die bessere Bespielbarkeit...!?

    Danke für Eure Hinweise!
     
  2. der dani

    der dani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 28.12.07   #2
    also ich kann nur was zum yamaha sagen.. und nich mal dem fretless.. sonder normal buniert.. DER IS HAMEMR!!!^^ also der hört sich echt sehr sehr geil an... die tiefe h kommt wudnerbar rüber genau wie höhen.. der 3 band eq is auch sehr gut!!! perfekt.. den will ich mir whr auch holen.. nur bin mir noch unschlüssig wie viele saiten^^
     
  3. der dani

    der dani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 28.12.07   #3
  4. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 28.12.07   #4
    Ich besitze das Vorgängermodell, den Yamaha TRB II 5F. Also der letzte Japaner. Der Bass ist sehr variabel, gut verarbeitet und gut zu spielen und gebraucht günstig zu haben.
    Mit dem "Billig"-Ibanez konnte ich mich bislang nicht so anfreunden. Klanglich ist der durch den einzelnen Pickup etwas eingeschränkt, aber durchaus o.k. Die H-Saite ist dank 35er Mensur present, allerdings nicht so ein Magenfüller wie beim Yamaha. Liegt wohl am Lindekorpus. Mir hat beim Ibanez das Phenolgriffbrett sehr gut gefallen.
    Wenn du auf den Gary Willis Sound stehst, musst du allerdings etwas tiefer aus der Tasche kommen: das "echte" Singnaturemodell liegt so bei 2.200 und ist ein Traum...
     
  5. Sipuri

    Sipuri Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 28.12.07   #5
    Dank für die Tipps auch in Bezug auf den Yamaha. Gehe jetzt in die nächste Such-Runde & I will keep you posted, wie man so sagt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping