Welcher Amp bis 650€

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Kekse
78
Hallo,
ich suche einen Amp für Rock, Britpop, Alternative, Grunge...bis maximal 650€
Er sollte bandtauglich sein, also entsprechend durchsetzungsfähig.
Es soll auf jeden Fall ein 2-Kanaler werden.
Was könnt ihr mir vorschlagen?

Bisher habe ich den Marshall Jcm 2000 Dsl 401 ins Auge gefasst.(Gebraucht) Wie findet ihr den?
Ansonsten hab ich auch an einen Marshall Jcm 800 Combo gedacht oder auch an einen Line 6 Spidervalve.
Fall ich z.B. für 100-200€ mehr etwas viel Besseres kriegen sollte, würde mich das auch interessieren.

Freue mich auf eure Antworten
chris

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
niemand?

Fand den eingebauten Speaker beim Marshall immer sehr schlecht. Falls du den Amp kaufen sölltest würde ich einen neuen Lautsprecher einbauen.

Sonst würde ich dir noch einen VOX AC15 empfehlen (dann mit Pedal für die Verzerrung), ein Fender Hot Rod passt m.M.n. auch sehr gut für deine Musikrichtung.
Da musst du halt schaun ob dir der verzerrte Sound gefällt.

reichen die 15 Watt beim Vox aus? Der Hot Rod sieht tatsächlich ziemlich ansprechend aus...allerdings würde ich da eher den marshall 401 nehmen..

Peavey Classic.
Schöner Clean und tolle Zerre.

ich glaub der classic liefert nicht genug verzerrung oder? hab den noch nie gespielt...

Laney VC50 (gebraucht).
Solls ein Combo werden?
Sonst vllt Laney Lionheart 20H, ist grade sher billig (500nommelwas) + 200€ für ne anständige 2x12" Box.

der Laney VC50 sieht nett aus...wie klingt der?
Ja eher Combo. Sonst reicht das Geld halt nicht.

Ist quasi die Combovariante vom großen VH100R-Top. Da wirst du eher fündig, was Soundsamples angeht. (ich konnte leider noch keinen spielen)

hat der vc eigentlich 2 kanäle?

Grundsätzlich 2 Kanäle, welche du jeweils unabhängig boosten kannst. Also hast du letztendlich 4 Sounds. + Reverb

ok das klingt schon mal nett :)
wie teuer wird der wohl gebraucht sein?
den gibts nicht mehr neu, also auch kein antesten oder?

Ich hab mal einen für 500 gesehn, also würdest du mit deinem Budget hinkommen.
Leider nicht. Wenn du einen guten Verkäufer findest kannst du aber bestimmt vorher anspielen (was auch sehr ratsam wäre).

Beim Verkäufer anspielen geht allerdings auch nur wenn er in der Nähe wohnt und das ist äußerst selten :)
irgendwie wohnen immer alle 400 km weg^^
Ja ich glaub ich les noch schön viele HC Reviews und guck Youtube videos...da kann man sich auch immer ne Meinung bilden :D

ich glaub der classic liefert nicht genug verzerrung oder? hab den noch nie gespielt...

Doch, tut er. Guck dir mal youtube- Videos an!
Ansonsten bin ich mit meinem Hot Rod Deluxe sehr zufrieden. Find eigentlich die amp-interne Zerre schon gut, konnte aber einen gebrauchten Boss OD-3 für 30Euro bekommen- und nicht nein sagen.;)
Lange Rede, kurzer Sinn: den HRD würde ich mal anspielen, ggf. dazu noch ein Zerrpedal.

Ja...ich werde die mal antesten.Aber momentan finde ich den Laney am Ansprechensten.
Noch welche Vorschläge?

ja, hab da vor kurzem was im flohmarkt gesehn, was dir gefallen könnte... der fame studio 84... steht allerdings in österreich

gruß
Philippe

Ich würde dir für die Richtung/en den Hot Rod Deluxe mit 'ner schönen Zerre davor empfehlen,beispspielsweise ein OS-2,das ist sehr variabel,da kann man viel mit anstellen!

LG Crunchy

Der AC15 reicht für eine Rockband locker aus, glasklaren Cleansound bei hoher Lautstärke kannst du bei 15 Watt natürlich nicht erwarten.
Der Amp cruncht schon recht geil, wenn du ihn dann noch mit einem schöne OD-Pedal anbläßt bekommst du schon sehr nette Sounds aus der Kiste raus.

Als Pedal könnte ich dir das Fulltone OCD empfehlen, kostet gebraucht so 120 Euro und liefert dir eine sehr schöne, dynamische Zerre, welche schon sehr in die Richtung Marshall geht.

Dann hättest du auch 2 Kanäle, mit deinem TS7 sogar noch einen Soloboost. Außerdem hat der Amp noch fußschaltbaren Reverb (klingt geil) und Tremolo.

Mit der Kombi wärst du sogar unter deiner Preisgrenze (AC15 ca 430 gebraucht, OCD 120 Euro gebraucht).

Würde ich auf jeden Fall auch mal anspielen.

Ich würde mal gucken nach:

-Dem neuen Marshall Haze 40 Combo.
-wie schon genannt ein Ac15 .Falls der dir zu leise sein sollte ( was ich nicht glaube) guck
nach nem gebrauchten Ac30.
- Einem Marshall Dsl 410 ( hab letztens einen für 500 hier in der bucht gesehen vlt ist er noch da)

Die Amps sollten alle zu deiner Musikrichtung passen.

Gruß Nick