Welcher Amp für 400-650 Euro??

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
bei diesem budget werfe ich auch noch zwei amps mit ins rennen

gebrauchter ENGL Screamer Combo (Gott weiss es muss ein ENGL sein!)
4 Kanäle von Clean bis Ultrahart ist alles dabei. 50 watt röhrenpower reichen auch für alles

Marshall 6101 30th anniversary Combo
3 Kanäle mit insgesamt 7 verschiedenen soundmodi, midifähig, leistung stufenweise von 100 watt auf 50watt oder 25 watt reduzierbar.

beide sind in diesem Preissegment zu haben. ein bisschen geduld solltest du aber schon mitbringen.
grad die engl screamer sind hier im boardflohmarkt öfter mal zu finden.

bei deinem budget macht es aber keinen sinn in richtung halfstack zu gehen, da bekommst du nichts vernünftiges und der ärger ist dann groß. 50 watt reichen dicke, und bei der übungsraumgröße kannste den sowieso nicht mehr als 2 bis max. 3 aufreissen.

da ich zu den hartnäckigen peavey valveking-gegnern gehöre, sage ich zu dem amp auch nichts mehr.
 
Hallo alle zusammen!
So..., nach meinem knapp 3 stündigem Ausflug im Musik-Schmidt in Frankfurt habe ich glaub ich meinen Amp gefunden.
Hier erst mal die Vorgeschichte wie ich zu ihm kam.
Bevor ich hingefahren bin, hab ich mir natürlich erstmal eine Liste gemacht, mit den Combos die ihr mir empfohlen habt und die, die mich übers Web eben angesprochen haben.
Ich machs jetzt ein bisschen Stichpunktartig sonst wirds zu lang^^:
Im "1.Rennen" nahmen teil:
Peavey Valveking 112, Fender Hot Rod Deluxe, Marshall DSL 401, Vox AC 15, Hughes& Kuttner 20th Aniversary und Hughes&K. Statesman, Fender Princeton Chorus, sowie Line 6 Flextone III Plus
ausgeschieden sind:
VOX AC 15 (was ist hier denn mit der Verzerrung los??? zu schwach für metal)
H&K 20th Anniv. u. Fender Princeton Chorus (keine Lust auf Transistoren^^)
H&K Statesman (toll, aber für Metal und Punk nicht ganz der Brüller)
Line 6 Flextone III Plus (ich mochte modelling-amps noch nie)

Im 2. Rennen folgende Platzierung:
3. Marshall DSL 401 (nice clean, aber enttäuscht bei overdrive u. allgemeine lautstärke sowie dem preis/leistungsverhältnis)
2. Fender Hot Rod Deluxe (clean sound zu aggressiv, dafür sehr durchsetzungsfähige zerre!)
1. Peavey Valve King 112 (super preis/leistung, super zerre aber der clean sound war irgendwie nicht ganz mein Fall)

Ihr seht schon ich war nicht ganz mit dem PEAVEY zufrieden.
Nun ja, keine Angst ich hab den Peavey nicht genommen! Ihr habt euch bestimmt schon gedacht, dass jetzt noch was kommt!

Ich wollte schon gehen, als mir einfiel, dass ich ja etwas von dem ENGL Messemodell, der Thunder-Combo, noch im Web gelesen hatte. Nichts wie in den anderen Raum, in ich den kleinsten ENGL nahm und anschloss. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei nicht um den Thunder sondern um den Screamer 50 Combo handelte. Sowohl in Clean, Crunch als auch im "Ultraharten" Gain Level hat er mich vollkommen überzeugt. Toller, durchsetzungsfähiger Sound und im Overdrive Kanal dass volle Brett!!! EINFACH NUR GRANDIOS, UMWERFEND, ... GEIL! xD^^

Auf jeden Fall bin ich nun fest davon überzeugt, dass es doch kein Peavey sondern ein ENGL wird.
Marshall und Fender sind meines Erachtens in dieser Preisklasse noch lange nicht so gut, wie die Combos der ENGL-Firma (übrigens MADE IN GERMANY dass gefällt mir auch, keine Korea-Ware!)

"ENGL begleiten deinen Weg, ENGL wissen immer wohin du gehst; wenn du mutlos bist; wenn du einsam bist! ENGL bewachen deinen Traum; und wenn deine Kraft versiegt; dann tragen sie dich ein Stück ( ist aus nem Lobpreislied mit dem originaltitel engel, aber man kann's ja wunderbar für die firma umformen^^)"
Also ich bedanke mich vielmals bei pat.lane für den heissen Tipp!
 
Jetzt jedoch was wichtigeres:
Ich bin nun am Überlegen, WELCHER ENGL AMP es denn sein soll.
Denkt ihr es reicht ein ENGL Thunder 50 Combo? Ist dass ein großer Unterschied zu dem Screamer 50??
Oder doch ein gebrauchter Screamer 50?
Oder ist es doch ratsamer, sich ein Thunder Head mit 2x12 er Box (beides gebraucht -vllt doch von ebay?) zu holen?

Bitte euch um schnelle Antwort!
Gruß - Eric
 
das überlege ich mr auch gerade nur dass ich zwischen einen Screamer und einem H&K Zenamp schwanke...

Den Screamer finde ich genial...
mit nem 12er Celestion Vintage 30 und 4 Kanäle ist das Teil ist er wirklich vielseitig...
 
Hey, ihr dürft euch ruhig melden!^^
Also, was denkt ihr? Welcher Amp von ENGL solls denn jetzt für mich sein?? Ich brauche dringend euren Rat!

Also, nicht scheuen und antworten hier reinsetzen!

Gruß
 
Du hast doch den Screamer angetestet und er hat dir super gefallen

"EINFACH NUR GRANDIOS, UMWERFEND, ... GEIL! xD^^"

Wieso sollen wir dir jetzt sagen welchen Engl du nehmen sollst?
 
Hast ja eigentlich recht!
Nein, mir geht es ja nur darum, ob ich mir jetzt einen gebrauchten Screamer Combo ODER ein Screamer Top mit 2x12er Box holen soll.
 
Das solltest du doch wohl selbst wissen oder?
Würd den Combo nehmen. Kannst dir immer noch irgendwann noch ne 1x12 Box holen und dir ein "Stack" zusammen bauen!
 
Nein, ich weiß es leider nicht selber!
Denn der Verkäufer meinte, ich sollte mir ein Top + Box holen, weil die Durchsetzungsfähigkeit stärker wäre. Und dadurch, dass es eine geschlossene Box (ohne Topteil, welches in diesem fall ja seperat oben drauf wäre) ist, meinte er, wäre der Sound auch besser.
Ich persönlich war auch erst fest davon überzeugt, dass die Combo voll ausreicht (was ja auch der fall ist^^). Aber der Verkäufer bringt mich eben nochmal zum nachdenken.
DESWEGEN!
gruß in die runde - eric
 
Nein, ich weiß es leider nicht selber!
Denn der Verkäufer meinte, ich sollte mir ein Top + Box holen, weil die Durchsetzungsfähigkeit stärker wäre. Und dadurch, dass es eine geschlossene Box (ohne Topteil, welches in diesem fall ja seperat oben drauf wäre) ist, meinte er, wäre der Sound auch besser.

Schwachsinn.

Der Screamer Combo ist ein anstaendig klingender Amp fuer nen angemessenen Preis, und das in nem Paket, was Deinen Ruecken heil lassen wird. Freu' Dich und kauf das Teil... :p
 
@bemymonkey: alles klar, wird gemacht!^^

@ all: Sooo! Ich habe jetzt 2 Verkäufer hier im Forum gefunden, die einen Screamer 50 Combo verkaufen wollen. Beide verlangen 850 euro incl. Z-5-ENGL-Fußschalter.
Frage: Findet ihr den Preis gerecht???

Eure Meinung bitte!

gruß in die runde
 
Ich wuerde da eher versuchen auf 800 runter zu handeln - das waer' angesichts der Neupreise (975 + 159) fairer... ausser die Amps sind in sehr gutem Zustand ;)...
 
Ja, also der eine Verkäufer, der auch nicht weit entfernt von mir wohnt, meinte, der Screamer wurde Mitte Mai 07 gekauft und wäre nur max. 2x im Monat von Wohnzimmer in den Proberaum transportiert worden. Ich denke, ich schau mir das mal vllt. am Wochenende an.
gruß
 
Edit: oh, überholt.
 
Äh, wieso soll der Thread denn jetzt gelöscht werden?!?!! Ok, die Überschrift stimmt nicht mehr ganz, aber dass ist doch kein Grund. Ich finde eben keinen ENGL Screamer für 650 oder 700 euro, gebraucht.
Aber den Thread löschen, dass ist doch schwachsinn!
Ich wollt eigentlich ja nur wissen, ob die 850 euro zu viel verlangt sind. Und dann hab ich ja auch prompt eine antwort erhalten; wo liegt da denn das problem??!
also ich seh keinen grund, den thread hier zu löschen!
gruß
 
Also, auf eBay ist vor ein paar Tagen ein Screamer fuer 702 Euro rausgegangen... 100 Euro dazu fuer den Z5 find ich noch voellig gerecht - 150 aber nicht... das waer' ja quasi wieder Neupreis vom Fussschalter ;)...
 
Ja, da hast du recht. Den Amp in Ebay hab ich übigens auch gesehn. Hab ihn aber leider nicht bis zum Ende mit verfolgen können, weil ich abends weg war.
Ich finde außedem 850 euro auch ein wenig zu hart. Hab ihm ja auch schon 800 angeboten, aber er meinte daraufhin, dass er ihn nicht unter dem Wert verkaufen könnte. Naja! Ich werd ihm noch mal dein Beispiel demnächst geben, bemymonkey, und hoffe, dass er sich dann endlich als verhandlungsfreudig erweist.
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben