Röhre für den Heimgebrauch?

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
Der Titel ist etwas verwirrend, da ja Transe nicht ausgeschlossen wird...

So empfehle ich dir unbedingt, Dir mal den Tech21 TM30 (Trademark 30) anzuhören.

Der bereits empfohklene lanney Cub10 finde ich persönlich dagegen schon sehr bescheiden..klingt eben ziemlich klein... (M E I N E Meinung)

Der TM30 hat auch "nur" nen 10" Speaker, der aber erwachsenener klingt,, als alle 10er, die ich jemals gehört habe.
dazu extrem vielseitig, ohne auch nur eine spur von unüberschaubar zu sein.

Und komplett analog! Da stehe ich drauf, ich habe den gr0ßen Bruder - wenn ich den vor 40 Jahren gehabt hätte, hätte ich mir zig An - und Verkäufe sparen können,,,

Obwohl sowas ja auch immer wieder spannend ist.

also: schau Dir mal auf YT was über den Amp an..

zb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Trademark 30 kenne ich nicht, aber der Trademark 60 mit 1x12 ist so richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist jetzt echt der ganze große Zufall...habe mich mit meiinem Beitrag gerade selbst "motiviert, rumtelefoniert und mit vor 5 Minuten nen Tech21 TM30 gekauft :)))

Als Zweitamp und / oder Backupimmer zu gebrauchen..

Und für den Marktpreis kenne ich tatsächlich N I C H T S besseres!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ist halt für den TE etwas gross... :whistle: ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der TM30 ist doch nicht zu groß!

Der ist doch richtig schnuckelig..
 
Also wenn es richtig klein und schnuckelig sein soll, werf ich mal den HoTone Mojo ins Feld. Ist allerding "nur" ne Transe. Das Ding hat einen super Clean Sound und kann mit den kleinen Cabs auch ganz schön laut werden. Ich nehme den kleinen Mini-Stack so für Zwischendurch, wenn ich die Röhren nicht extra anheizen will. Dazu gibt es noch einen FX-Loop, der sich dann gut zusammen mit dem POD verwenden läßt. Ich bin selbst immer wieder beeindruckt, was aus dem kleinem Anssamble raus kommt. Mit ner 12er dran, wird das Ding gar richtig erwachsen.

https://www.thomann.de/de/hotone_nano_legacy_mojo_diamond.htm
https://www.thomann.de/de/hotone_nano_legacy_mini_speaker_cab.htm

HoTone_Mojo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huhu, wie wäre es mit dem Bugera V5 Infinium? Die Leistung ist einstellbar in drei verschiedenen Stufen (5W, 1W, 0,1W). Ist ein 8-Zoller (gibt's auch größer) und liegt derzeit bei 179,00 Euro.
 
Ich schick den Blackstar HT-1-RH noch mal in's Rennen... der kann aber trotz allem auch schon recht laut wenn er soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Blackstar HT-1R hat für Blues aber nicht so eine schöne Zerre. Den Übergang von Clean zu Crunch kriegt er nicht so gut hin. Den Amp würde ich eher für Hi-Gain empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für eure Tipps !

Ich war heute in einem Shop und habe ein paar Amps getestet.
Da ich die letzten Tage hier viel umgeräumt habe passt sogar eine 1x12er!
Angespielt habe ich einen Tubemeister 5, Backstar HT 1 und 5, Vox ac4tv und da mit der TM 5 am besten gefallen hat auch den 18er.

Letztendlich habe ich mich für den Hughes & Kettner Tubemeister 18 entschieden.

Den Amp spiele ich über eine Harley Benton mit V30 speakern welche sonst nur bei uns im Proberaum gestanden hätte.
 
Letztendlich habe ich mich für den Hughes & Kettner Tubemeister 18 entschieden

Gute Wahl! Den TM18 habe ich auch an einer H&K 1x12er laufen. Ebenfalls mit einem Pod HD500x. Die vertragen sich sehr gut. Wenn du den FX-Loop verwendest, musst du den Pegel vom Pod ggf. etwas zurück nehmen (1-2db).
 
Schön, daß Du fündig würdest!

Es wäre dennoch eine Überlegung wert, sich VORM Posten hier Gedanken zu machen, um was es geht und keine Eingrenzungen zu machen, die dann über den Haufen geworfen werden.

SO gingen ja sämtliche Tips komplet an dem vorbei, was es letztendlich wurde.

Dennoch viel Spaß!
 
Da ich die letzten Tage hier viel umgeräumt habe passt sogar eine 1x12er!


Hätte man dies vorher gewusst, hätte ich wohl eher zu Laney VC15, Fender Super Champ X2 oder Ibanez TSA (Clean-Amp mit Vorstufen-Tubescreamer) geraten...


Aber nu'...


:hat:
 
@Purist hatte es auch eigentlich anders vor allerdings hat sich dann vieles Spontan ergeben..
 
Ich hätte Dir auch sofort einen Tubemeister5 empfohlen, nutze ich zu Hause auch am liebsten! Und das mit dem billigen 8"-Speaker vom TubeTown! Sage ich immer wieder, sollte ich mal abspeichern! ;-)
Der 18er hatte ich auch mal, der 5er gefällt mir aber besser, ist ja auch etwas anders bestückt! Aber der 18er ist natürlich flexibler für größere Anwendungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben