Welcher Amp für Sound Richtung Pantera?

Mr.Cook87

Mr.Cook87

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.19
Registriert
06.10.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leude,

folgendes Anliegen: meine Band hat einen Sound der in die Richtung Pantera geht. Nun brauche ich einen Amp, der diesen ähnlichen Sound wiedergibt und eher für kleinere Bühnen geeignet ist. Also kein 8x10 Monster dass alles erdrückt.

Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen?



Cheers!
 
Slidemaster Dee

Slidemaster Dee

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
18.08.17
Beiträge
1.140
Kekse
6.516
Ort
Aachen
Der spielt doch ein klassisches Ampeg-Stack, also SVT-VR mit 810er-KÜhlschrank, oder?

Das Top könntest du ja nehmen, vielleicht auch einen V-4B, der ist etwas zivilisierter in kleinen Locations, denn der SVT kommt ja eigentlich erst richtig geil, wenn du die Endstufe laut drehst. Damit legst du die durchschnittliche Dorfkneipe aber in Schutt und Asche.

Dazu eine geschlossene (!) Box mit 10er-Speakern, also sinnvoller Weise zb. die SVT-410HE. Oder vielleicht sogar zwei SVT-210AV, dann bist du "nach unten hin" flexibel, kannst den Amp aber auch mit 4 Ohm auslasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freu

Freu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
24.01.07
Beiträge
967
Kekse
10.431
Ort
Offenburg
Was darf es denn kosten? Wird im Punto oder Van transportiert? Flexibilität, es könnte noch mehr als Pantera gefragt sein, oder ist die Aufstellung exklusiv?
Für mich ist dieser Sound auch mit einem cleanen Amp machbar.
Vor acht Jahren hab ich mit einem Jazz Bass und einem Boss OverDrive ODB-3 ohne Amp folgendes aufgenommen:

https://soundcloud.com/freu/pantera
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben