Welcher Amp für zu Hause?

  • Ersteller oiTzMeVirgo
  • Erstellt am
O
oiTzMeVirgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
225
Kekse
14
Hi Leute.
Ich hab jetzt vor mir bald nen Amp zu holen...
Besitze die Epiphone SG 400 CH und wollte mir dazu nen AMP für zu Hause kaufen.
Preis liegt da bei bis 100€.
Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin dabei auf diese Amps gestossen:
https://www.thomann.de/peavey_backstage_prodinfo.html
https://www.thomann.de/peavey_rage_158_prodinfo.html
https://www.thomann.de/roland_micro_cube_prodinfo.html?sn=c06ee8f8f756383abdbacd472ae36cd3
https://www.thomann.de/peavey_blazer_158_prodinfo.html <--- den vielleicht noch.
http://www.amptown-music.com/item/v-tone-gm-108-0-0-0-5043.html

Welcher davon ist jetzt am besten?
Problem ist hierbei, dass ich nicht ins nächste Musikgeschäft gehen kann und die antesten kann, konnte bisjetzt leider nur den Roland Micro Cube testen, der mir auch eigentlich recht gut gefallen hat. Die Amps von Marschall sollen ja auch ganz gut sein, aber da hab ich leider nicht so wirklich welche in der Preisklasse gefunden.
Achja, der Amp sollte schon ein paar Effekte drin haben (Distortions, Tremolo, Phaser, Chorus etc.) Und ich hab vor mit dem Teil so Hard Rock / Punk Rock zu spielen.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Ich würde dir empfehlen, den verstärker hier zu kaufen kostet zwar 188,-€ ist aber alles drin.

Vom Ampmodeller bis hin zu den Effekten, die ich für gut empfinde.
Effekte braucht man immer!

Ausserdem macht er auch schon ganz schön krach, für seine Größe und sein gewicht!

TOP

Du kannst dir auf der vertriebsinternetsite auch die Sounds anhören...ganz praktisch!
 
jaja. denwürd ich dir auch empfehlen :D :D (ich glaub du hast da nen link vergessen) :D

[edit]
ich hab da mal n bissl nachgeholfen :D

der vox ist übrigens echt nett
 
Übrigens:
Bei den billigen musst du aufpassen, dass sie nicht so laut rauschen.

Das Rauschen des Fender Frontman 15 (glaube ich) war lauter als die Ausgangslautstärke.
beim VOX ist die Lautstärke OK.

Den selben gibt es auch in den Ausführungen 30 und 50 Watt, für mehr Geld.

Verbaut wurde jedoch das selbe, an Elektronik.
 
Von dem Behrinegr rate ich dir ab!!!! Hatte mal ein Kumpel von mir ....der Amp ist zu schlecht ....dauernd am rauschen und klingen tut er auch nciht so pralle.
 
Die Behringer klingen schlecht, rauschen und flattern sofort.

Gerade bei diesen geringen Lautstärken sollte man die auch schon bis zum Anschlag aufdrehen können!!!
 
Behringer sind Digitalamps, darum klingen sie nicht so gut. Ich kann auch den Vox empfehlen, klingt sehr sauber und hat einen schönen, warmen Sound durch die Röhrenvorstufe.
 
nox` schrieb:
Behringer sind Digitalamps, darum klingen sie nicht so gut. Ich kann auch den Vox empfehlen, klingt sehr sauber und hat einen schönen, warmen Sound durch die Röhrenvorstufe.


der vox ist auch nichts anderes als ein digitalamp. und daß alle digis schlecht klingen ist humbug. die billigen: ok. schonmal nen neuen Line6 (flextoneIII, Vetta), H&H zenamp/zenterra gespielt? ich mein...der vox gehört zur valvetronix-serie. auch digikiste! und?? er gefällt dir! von daher ist deine aussage kompletter schwachsinn
 
Ok, danke für die Empfehlung, aber 188€ sind mir leider dann doch noch zu teuer...
Scheint aber vielleicht doch ein Problem zu werden, für 100€ nen gescheiten Amp zu bekommen...
 
Also ich würde den microcube kaufen! Ein Kumpel con mir hat den und der ist echt klasse.
Ja und der ad15vt von Vox ist auch echt klasse aber ist ja auhc schon wieder 80€teurer
 
oiTzMeVirgo schrieb:
Ok, danke für die Empfehlung, aber 188€ sind mir leider dann doch noch zu teuer...
Scheint aber vielleicht doch ein Problem zu werden, für 100€ nen gescheiten Amp zu bekommen...


peavey rage 158 ist der meistverkaufte gitarrenamp weltweit:great:

gutes anfängergerät, 2 kanäle ohne schnickschnack
einstöpseln, britische einstellung (alles auf anschlag) losspielen fettich!!!
naja ganz so einfach ist es nicht...

aber der amp tuts für zu hause sehr gut, wie gesagt, 2 kanäle, phone-ausgang
und n cd-input. wenn du dann mal effekte dazu haben willst einfach ein rp 50 von digitech
(auch das reicht für zu hause vollkommen) dazu und ab geht die lutzie

wenn du von anfang an was mit effekten haben möchtest und der eh nur für daheim oder maximal baggersee gedacht ist, denke wirklich mal über den microcube nach.
nicht von größe oder "NUR" 2 watt verwirren lassen

diese verdammten scheiss 2 watt können sowas von verdammt laut werden, dass sich deine nachbarn und die family noch öfter beschweren wird

nach möglichkeit einfach mal antesten und den unterschied selbst rausfinden...:great:
 
hat wer vielleicht ne hörprobe für den peavey rage parat???
 
Der Denker schrieb:
Das Rauschen des Fender Frontman 15 (glaube ich) war lauter als die Ausgangslautstärke.
beim VOX ist die Lautstärke OK.
mein fender frontman 15r rauscht nicht mehr als jeder andere transistor verstärker den ich kenne :confused: ..finde den übrigens ganz in ordnung.. ist auch recht flexibel mit einer guten rock-zerre und einem guten cleankanal, allerdings hat der bis auf einen hall keine effekte
 
oiTzMeVirgo schrieb:
Hi Leute.
Ich hab jetzt vor mir bald nen Amp zu holen...
Besitze die Epiphone SG 400 CH und wollte mir dazu nen AMP für zu Hause kaufen.
Preis liegt da bei bis 100€.
Guitar_my_live schrieb:
JUNGS!?

NICHTS KICKT SO IN DEN ARSCH WIE RÖHRE!

Daher immer gerne der da :

http://www.musik-service.de/ibanez-vbg-valbee-watt-prx395752869de.aspx
ich finde, es kickt noch mehr in arsch, sich mal den ersten post durchzulesen, bevor man etwas schreibt :great:
 
Also ich hab mir letztens für daheim einen Randall 25 Watt Übungscombo geholt und war sehr positiv überrascht: Sehr brauchbarer Cleansound und cooler Distortion/Overdrivekanal. Hall/Reverb hat er sogar auch! Gezahlt hab ich glaub ich 115 Euro also sehr fairer Preis. Ich würd an deiner Stelle eher zu einem 25-30 Watt Verstärker greifen. Die 15 Watt Brüllwürfel sind zwar auch okay aber die 10-15 Watt mehr machen imho den Gesamtsound um einiges besser.
 
mir wurde ein fender squier für 50€ angeboten???Ich hab den Amp noch nich gehört aber ich hab bis jetzt noch nichts gutes über ihn gelesen. Stimmt das???
 
Rate zum Microcube...
 
Ähem,
leider beide etwas teurer, aber als ich die im Musicstore spaßeshalber mal angespielt habe dachte ich nur: WOW! vox vr-15 & Brian May

Wie gesagt, das sind die, die ich am besten finde, bei kleineren Amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben