Welcher Amp hat den besten Clean-Sound?

  • Ersteller deathborn
  • Erstellt am
ButT3rs schrieb:
Naja .,.. aber ich sag nur Twin reverb ! :great::great:
Ist auch mein Lieblingsclean.

Aber das mit dem Zwei-Amp-Setup halte ich auch für Schwachsinn... Glaub mir, das Geschleppe hast Du sehr schnell über! Obwohl, wenn ihr noch jung und stark seid... :D Spiel mal den Framus Cobra an, die Zerre kann in Recto-Richtung eingestellt werden und der Clean Sound ist ziemlich gut.
 
wenn du nen recti willst...

und nen guten cleansound...

wieso nicht Road King?:great:



Ich denke dass iss die optimal Lösung....also ich find den Road King geil, in meiner engeren Auswahl isser (oder Diezels, oder wie wärs mit nem Engl Special Edition?....hachja, choices:redface: )
 
Die Frage ist nicht ob ihm das Rumgeschleppe zu blöd wird , sondern welcher Amp einen wirklich guten Clean Sound produziert!?!

Manche meinten ein Dual rectifier hätte einen guten Clean Sound!:eek: Leute das kann doch nicht ernst gemeint sein den gegenüber einem Fender ist der nur S......!

Also ich würde dir auch zu Fender raten ansonsten gäb´s da noch andere Alternativen wie z.B Matchless, Victoria, Bad Cat!

Sind aber allesamt Boutique Amps und schweineteuer!
 
Fender Twin Reverb hat wirklich einen der geilsten Clean-Sounds.
Allgemein ist Fender für gute Clean-Sounds bekannt.
fender_65_twinreverb_pimx_153777.jpg

Den hier z.B.
 
Ja das stimmt allerdings frage ich mich warum so ein Aufwand? Kauf dir nen Diezel Herbert und die Sache hat sich. Der kann alles. Der Preis ist im Vergleich zu Rectifier + Fender auch nicht wirklich anders. ;)
 
vintage schrieb:
so ein beschissener satz.

also vox find ich nicht wirklich klar, da lieber fender blackface, irgendeinen. recti clean sound find ich auch gut.

also ehrlich gesagt find ich das auch bisschen dumm @crazy, wenn er das geld hat, is doch gut, und wenn er sichs selbst verdient hat, (wohlhabend ist oder sonstwas) is doch ok...

aber ich muss crazy auch in schutz nehmen, er hat ihn ja nich wirklich angegriffen..
 
hurnsradi schrieb:
Manche meinten ein Dual rectifier hätte einen guten Clean Sound!:eek: Leute das kann doch nicht ernst gemeint sein den gegenüber einem Fender ist der nur S......!

Bliebe zu klären, ob alte oder neue Serie des Rectifiers. Ganz abgesehen davon, dass Sound Geschmackssache ist!

Matze
 
Wenn Ihr mal einen in allen Belangen wirklich guten 100W 4-Kanal Allrounder spielen wollt, dann versucht mal den Hughes & Kettner Trilogy Head anzuspielen ;)

GIT0007203-000


Der ist absolut erste Sahne :)

Wenn es am Geld nicht fehlen sollte,... dann muss es natürlich die Custom Tube Series Duotone Head 2-Kan. 100W.Vollröhrentop Variante sein. Die legt da noch ein ordentliches Schippchen auf den Trilogy Head drauf ;)

git0001554-000
 
rock_on schrieb:
Ja das stimmt allerdings frage ich mich warum so ein Aufwand? Kauf dir nen Diezel Herbert und die Sache hat sich. Der kann alles. Der Preis ist im Vergleich zu Rectifier + Fender auch nicht wirklich anders. ;)


damn right! Der hat die ultra Zerre und den Ultra Clean sound. (+ den dazu passenden Ultrapreis dafür das er das kann! :great: :D )
 
Der Powerball hat aber auch nen schönen Cleansound.
Aber ein Vox ac30 oder ein guter Fender Röhrenamp haut da noch einen drauf
 
Wenns um nen guten Cleansound geht, hat mich der Duotone von H&K beeindruckt.
Hab den ohne Effekte mal angespielt und das war schon saugut. Wenn du noch ein paar gutte Effekte beimischst, bekommst du sicherlich einen schönen warmen Cleansound. Auf jeden Fall mal antesten.
Ich muss aber auch sagen, dass das sehr von deiner Gitarre und den PUs abhängt, einen kalt klingenden PU wirst du nur schwierig "schön" klingen lassen können.
 
Warum muss es denn dann unbedingt ein Recto oder Powerball sein wenn du eh nur den Gainsound brauchst? Dann könnte man ja genauso gut nen Fireball nehmen und sich dann noch nen zweiten Amp dazuholen oder halt nen 6505 oder wenn man die Kohle hat nen Soldano Avenger...

Zum Thema Clean, Roland JC120 oder Fender Twin... just my 2 cents
 
Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt, aber es geht jetzt nicht darum warum ich 2 amps will oder so sondern ich wollte nur von euch wissen welcher amp einen guten cleansound hat.

werd in der nächsten zeit mal ein paar fender amps und vielleicht nen roland amp austesten.
 
1. Hat der Powerball einen mehr als Brauchbaren Clean sound.

2. Hat der Rectifier einen einigermaßen nutzbaren Clean sound.

3. Klingen meiner meinung nach die Hughes und Kettner Teile, allen voran der TriAmp und Trilogy Clean ok, aber verzerrt einfach nur Langweilig. Ohne Herz und Ohne Seele. Buäh...

4. Hat den absolut genialsten Clean Sound immer noch der Marshall JCM2000 TSL an der Marshall Vintage 30 box (box ist sehr wichtig. An anderen klingts nicht gut)

5. Wäre vielleicht ein Rivera Knucklehead was für dich, da der Clean wie ein Fender und Verzerrt wie ein richtig geiler alter Aufgerissener Marshall klingt. (Wenn dir der Powerball gefällt, gefällt dir Rivera mit sicherheit auch. Lass dich nicht von dem Wort Marshall abschrecken.)
 
Bitte lasst doch dem Treadersteller seinen Willen.
Es wurde hier keiner gefragt, was er von dem Cleankanal des Powerballs bzw. Rectifiers hält!!!
Wenn ihr das für Unsinn haltet, dann schreibt doch einfach nicht!
 
Hallo,

Ich würde dir den Fender Hot Rod Deluxe empfehlen!!:great:

Der hat nen Hammer Clean Sound und ist meiner Meinung auch günstig zu kriegen! (Ebay)
 
slalomsims schrieb:
Bitte lasst doch dem Treadersteller seinen Willen.
Es wurde hier keiner gefragt, was er von dem Cleankanal des Powerballs bzw. Rectifiers hält!!!
Wenn ihr das für Unsinn haltet, dann schreibt doch einfach nicht!


DunkelElf schrieb:
4. Hat den absolut genialsten Clean Sound immer noch der Marshall JCM2000 TSL an der Marshall Vintage 30 box (box ist sehr wichtig. An anderen klingts nicht gut)

5. Wäre vielleicht ein Rivera Knucklehead was für dich, da der Clean wie ein Fender und Verzerrt wie ein richtig geiler alter Aufgerissener Marshall klingt.
..........
 
TSL 100: so richtig, schön wamr und ....hach unbeschreiblich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben