Welcher AMP macht so nen Sound?

  • Ersteller Thhherapy
  • Erstellt am
Thhherapy
Thhherapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.22
Registriert
26.01.08
Beiträge
2.914
Kekse
7.262
Ort
nähe Salzburg
http://de.youtube.com/watch?v=naKfzm6grDA

ab ca. 2te Minute.
Mit was bekommt man so nen sound hin?
Wird warscheinlich ein Modeler sein, aber da gibts doch sicher auch den passenden AMP dazu.


Bitte verschieben wenn ich in der falschen Kategorie gepostet habe, wußte nicht wo hin...
 
Eigenschaft
 
klingt für mich nach jcm800 ....
 
Hmmh... ist jetzt ja kein besonders ausgefallener Sound... Klingt eher nach Ampsim mit schlechter Boxensimulation.

Dürftest du mit nem beliebigen Verstärker hinbekommen, der Genügend Gain hat. Einfach Gain voll rein und ein wenig Chorus ausm Effektpedal drüber :)
 
typhon
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Doppelpost wg. techn. Problemen
ja, ich denke auch, da hat jemand die boxensimulation falsch eingestellt (wenn überhaupt).
auch ich wurde in der richtung marshall suchen. modeller wären da aber sicher auch nicht so verkehrt, die line 6 ecke mit der pod serie ist da ein vielseitiger und einfach zu bedienender anlaufpunkt

btw: klingt aber nur gut, wenn du im kurzen röckchen, mit schwarzen kniestrümpfen über den leicht Xigen beinchen das linke bein mal flippen lässt und beim spielen wippst ;)
 
Hi,
Also im Original verwenden die Marshalls! Denke, dass versucht wurde, die zu simulieren!

Ach so, das Original ist von Steelheart und wenn mich nicht alles täuscht aus den 90ern! Bin grad zu faul nachzuschauen!

Grüße,
Kai
 
mir gefällt der sound eigentlich auch ganz gut...
Was das für ein amp ist, kann ich leider nicht sagen, mir scheint aber, als wäre das kein schulmädchen, sondern eine schultranse...
Dennoch, gut gespielt!
 
Für mich klingt es typisch nach Marshall. Hilft zwar nicht viel, das zu erwähnen, ich wollte aber auch mal meinen senf dazu abgeben.

Sorry für OT:
Boah, wenn meine Freundin so spielen könnte...... Ich finde es gibt nichts erotischeres als Frauen die E-Gitarre spielen und es auch können.
Ist das eigentlich eine Japanerin oder so?? Man kann ja ihr gesicht nicht sehen.
 
Alex_§270;3431746 schrieb:
Boah, wenn meine Freundin so spielen könnte...... Ich finde es gibt nichts erotischeres als Frauen die E-Gitarre spielen und es auch können.
Ist das eigentlich eine Japanerin oder so?? Man kann ja ihr gesicht nicht sehen.

nochmal OT:

doch, gibt es. frauen, die kleidungslos bass spielen können, da kann man als gitarristen männchen viel schöner rumfing... also an seiner gitarre, versteht sich ;)

ist es für den sound eigentlich wichtig, ob sie japanerin oder afrikanerin ist :p

so, jetzt aber genug hier...
 
ja, ich denke auch, da hat jemand die boxensimulation falsch eingestellt (wenn überhaupt).
auch ich wurde in der richtung marshall suchen. modeller wären da aber sicher auch nicht so verkehrt, die line 6 ecke mit der pod serie ist da ein vielseitiger und einfach zu bedienender anlaufpunkt

btw: klingt aber nur gut, wenn du im kurzen röckchen, mit schwarzen kniestrümpfen über den leicht Xigen beinchen das linke bein mal flippen lässt und beim spielen wippst ;)


Son schwachsinn, wo hörst du denn eine falsch eingestellte Boxensimulation...das gehört schon so.
Naja magst den Sound wohl nicht sonders, finde den wenns n Modeler ist ganz gut.
Wobei es für mich teilweise eher nach Rectifier anhört, weils einfach so amerikanisch weich klingt
 
den finger nach zu urteilen, denke ich auch das es sich hier um einen Gitarristen der männlichen Sorte handelt.:D

einen jcm800 kommt das schon sehr nahe würd ich sagen.
http://de.youtube.com/watch?v=Cn436AD0j1s

Dürftest du mit nem beliebigen Verstärker hinbekommen, der Genügend Gain hat
mit meinen Fireball bekomm ich das nicht hin.:rolleyes:
 
mit meinen Fireball bekomm ich das nicht hin.:rolleyes:



Hehe... gut, der Fireball hat auch selbst auf 7-Uhr Stellung noch zu viel gain... aber was die Undifferenziertheit betrifft dürftest du gut dabei sein ;D

Nichts für ungut... kleines Späßchen :)
 
tach,
also ich glaub die boxensimulation ist richtig eingestellt sofern es denn eine ist...
genauso wenig ist es ein rectifier...
ich könnte mir noch einen modifizierten 'plexiartigen' amp vorstellen oder z.B. ein tubescreamer vor solch einem.
gruss david
 
es klingt für mich auf jeden fall nach 2 verschiedenen hintereinander geschaltet zerren. tubescreamer+ 6100 oder jcm 800/900 wäre naheliegend. die höhen wurden ziemlich runtergedreht. von ner boxensim hör ich nix, auch nciht, dass die falsch eingestllt sein könnte. an gein wurde nciht gespart. an effekten ist ein delay dabei, so ca. 400ms. wenn chorus, dann recht unaufdringlich. wär möglich, dass der sound noch duch nen extra eq oder sonstige spielereien noch zusätzlich verändert wurde.

mit nem modeller kann man solcheinen sound für daheim recht gut nachbilden. irgendeine art "marshall stack" delay, bisl chorus. mitten rein, bass rein, höhen raus und gain auch gut reindrehen. (evtl wär ein moduliertes delay auch ne möglichkeit) achso vllt noch gaaanz bisl hall.
 
JCM800, evtl. mit Overdrive davor. Hört man ab 1:55 sehr gut, so rotzig trocken klingt ein Mesa nicht.
 
Son schwachsinn, wo hörst du denn eine falsch eingestellte Boxensimulation...das gehört schon so.
Naja magst den Sound wohl nicht sonders, finde den wenns n Modeler ist ganz gut.
Wobei es für mich teilweise eher nach Rectifier anhört, weils einfach so amerikanisch weich klingt

mein lieber, zügel mal deine ausdrucksweise. ich kann da doch wohl hören,was ich will, aber darum hast du noch lange nicht das recht, das hier als schwachsinn darzustellen. (sags doch anders, dann ist das kein problem für mich..andere meinungen sind ja kein problem, aber nicht so bitte)

was soll eigentlich das "wo hörst du"? wenn ich da eine höre, dann höre ich da eine. Dass ich die nicht beim piano höre, ist ja wohl jedem geier klar. aber wenn ich aus dem line-out eines amps in einen fullrangesystem gehe, dann hört es sich genau so an, wenn die höhen raus sind...sägend und fizzy.

Von der machart des videos ausgehend, glaube ich im leben nicht, dass dieses mit einem marshall sonstwas gemacht wurde. so synthetisch wie sich das anhört, und so ungenau wie die töne und anschläge auf die fingerbewegungen passen bezweifel ich, ob da überhaupt ein richtiger amp zum einsatz gekommen ist.

ein rectifier ist im übrigen mal eine ganz andere hausnummer als dieser billige dosensound. hast du schonmal einen in der realität gehört? wenn ja, dann muss da was falsch gelaufen sein, seis die einstellung oder die technik im amp gewesen.
 
mein lieber, zügel mal deine ausdrucksweise. ich kann da doch wohl hören,was ich will, aber darum hast du noch lange nicht das recht, das hier als schwachsinn darzustellen. (sags doch anders, dann ist das kein problem für mich..andere meinungen sind ja kein problem, aber nicht so bitte)

was soll eigentlich das "wo hörst du"? wenn ich da eine höre, dann höre ich da eine. Dass ich die nicht beim piano höre, ist ja wohl jedem geier klar. aber wenn ich aus dem line-out eines amps in einen fullrangesystem gehe, dann hört es sich genau so an, wenn die höhen raus sind...sägend und fizzy.

Von der machart des videos ausgehend, glaube ich im leben nicht, dass dieses mit einem marshall sonstwas gemacht wurde. so synthetisch wie sich das anhört, und so ungenau wie die töne und anschläge auf die fingerbewegungen passen bezweifel ich, ob da überhaupt ein richtiger amp zum einsatz gekommen ist.

ein rectifier ist im übrigen mal eine ganz andere hausnummer als dieser billige dosensound. hast du schonmal einen in der realität gehört? wenn ja, dann muss da was falsch gelaufen sein, seis die einstellung oder die technik im amp gewesen.

das ist auf utube zurückzuführen, bei yngwie malmsteen sieht das auch so aus.

http://de.youtube.com/watch?v=aS_IYe5JTZ4

weiß nciht was du für boxen oder kopfhöerre hast, für mich hört sich der sound recht passabel an. gut möglich dass da ne art bbe sonic maximizer dran ist.
 
NAD C 325 BEE Stereo Hifiamp, 2 Teufel Dipol Speaker + passiver 15" Teufel Sub. Headphones wären AKG K240 Studio. Und wenn ich die höhen rausnehmen und ohne sim spielen würde, dann würde es eben so ähnlich klingen.
wenn ich meinen rocktron voodu valve in einer bestimmten art und weise eingestellt habe, klang es auch so, allerdings mit sim.

die latenz habe ich berücksichtigt, aber trotzdem wirkt es auf mich einfach...unecht... klar, scheiß qualität hin oder her, da hab ich aber schon schlecht aussehende sachen gesehen, die wesentlich echter wirkten ;)
 
die gitarre ist aufgrund der lautstärke vielleicht etwas sehr im vordergrund, aber der sound gefällt mir wie schon bereits gesagt nicht schlecht.
Ich glaube, dass der sound sich gut ins bandgeschehen einbinden würde.
Ist natürlich geschmackssache.
Aber wenn du die meinung vertrittst, dass die boxensim "schlecht eingestellt" sei, könntest du ja mal ein sample hochladen, bei dem du das besser hinbekommen hast.
Vielleicht überzeugst du uns ja dann.
Wäre nett von dir!
 
mein lieber, zügel mal deine ausdrucksweise. ich kann da doch wohl hören,was ich will, aber darum hast du noch lange nicht das recht, das hier als schwachsinn darzustellen. (sags doch anders, dann ist das kein problem für mich..andere meinungen sind ja kein problem, aber nicht so bitte)

Naja, fuer mich klingt's auch nicht gerade nach fehlender Boxensim :p... ist halt viel Gain.

Das scheint fuer mich auch ein Boss COSM Geraet zu sein... hat diesen typischen "angelassenes-Wah" Sound, den ich bei den High-Gain Sounds aufm GT-8 und GT-10 so hasse... quasi das COSM Markenzeichen. Koennte z.B. das Modell Metal Stack oder Metal Lead sein...
 
Aber wenn du die meinung vertrittst, dass die boxensim "schlecht eingestellt" sei, könntest du ja mal ein sample hochladen, bei dem du das besser hinbekommen hast.
Vielleicht überzeugst du uns ja dann.
Wäre nett von dir!

würde ich zu gerne machen, habe aber meinen rocktron schon vor geraumer zeit veräußert. aber sollte für jeden mit modeller und einstellbarer boxensim leicht einzustellen sein.

Naja, fuer mich klingt's auch nicht gerade nach fehlender Boxensim :p... ist halt viel Gain..

nur hast du die gabe, das ganze sachlich zu äußern ;)

im übrigen stimme ich zu, es könnte wirklich etwas viel gain sein. kenn ich auch von transen, die keinen guten sound bringen. da klingts schnell mal etwas "prickelnd" (kenn ich z.b. von den ganz kleinen peavey combos...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben