Welcher AMP macht so nen Sound?

  • Ersteller Thhherapy
  • Erstellt am
Hi

ich habe mal eine Frage, die ein wenig OffTopic ist :p

Bei diesem Video (Link) vom gleichen Uploader kann man bei genau 1.oo Minute so einen komischen Oberton hören.^^

Was ist das und wie macht man sowas? Ich such schon länger nach einer Anleitung dafür...da ich aber nicht weiß wie das heißt hab ich bis jetzt noch nichts gefunden :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

LG Daniel
 
die ganz kelinen peaveys sind einfahc nur kratzbürtig und klingen echt, wie n amp ohne boxensim. keine ahnung wer sowas baut.
 
@ matzel

ich kann hier ständig einen negativen vibe ;-) bezüglich des sounds in deinen posts lesen.
Wie gesagt, mach doch bitte mal ein besseres sample, sei es mit box, oder mit simulation.
Schlecht machen ist leicht, besser machen für dich vielleicht auch, aber das zeigt sich erst, wenn den kühnen worten auch taten folgen.
Du lobst doch deinen rath und pcl so....wie wär´s damit?
 
Hi

ich habe mal eine Frage, die ein wenig OffTopic ist :p

Bei diesem Video (Link) vom gleichen Uploader kann man bei genau 1.oo Minute so einen komischen Oberton hören.^^

Was ist das und wie macht man sowas? Ich such schon länger nach einer Anleitung dafür...da ich aber nicht weiß wie das heißt hab ich bis jetzt noch nichts gefunden :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

LG Daniel

Hi Daniel - schau mal hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Pinch_harmonic
 
ich habe nie gesagt, dass ich bessere samples hinbekomme.
ganz einfach, weil ich dazu kein equipment habe (mikrovorverstärker oder DI box oder ähnliches)

und wenn ich den sound schlecht finde, was ich definitv nicht verstecken muss, darf ich das ja sagen. das videouploaderin kann von seinem sound halten, was es will und du gleich mit, kann mir ja wurst sein. ich bin ja hier nicht um euch zeigen zu müssen, was für ach so tolle samples ich machen kann zumal ich für so ein gebattel hier auch garkeine zeit habe.

wenn ich mal dazu komme in den proberaum zu fahren und meinen laptop wiederbekomme, meinen amp vernünftig miken kann, dann kann ich dir gerne samples meines XXX machen, aber das wird dauern. Raths und PCLs empfehle ich übrigens nicht, weil ich sie hier habe, sondern hatte oder angespielt habe und davon überzeugt bin, dass es die bestklingensten transenamps sind, die es gibt. (Rath 130 Top, Retro 20 Combo und PCL Stagemaster 60/15")nebenbei entnehme ich deinem post negative vibes (hieß früher mal unterton:redface:) gegenüber den rath und pcl amps. mach du doch mal samples ...;)

im übrigen ist höhenreich und durchsetzungsfähig nicht gleich schlecht, ganz im gegenteil. aber das ist einfach...kein schöner sound in meinen ohren, sondern kaputt.

so, und nun reichts aber hier, eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass der umgangston von slider ein wenig fehl am platz ist und nicht, dass ich bessere samples machen kann als das komische youtube tante :rolleyes:
 
Sound ist subjektiv- und der in den Videos der
Hobbytranse ist für mich subjektiv scheiße. ;-)

Jeder der sich dadurch angegriffen fühlt, darf mein
"scheiße" auch durch ein "zu kratzig" ersetzen. Soll
ich jetzt bessere Samples posten, weil ich meine
Meinung kundgetan habe ?

Der Sound wird mit 'nem beliebigen JCM 800 Modell auf
div. Modellingamps sicherlich hinzubekommen sein.
 
Man die Klamotten sind schon krass, bin gespannt wann die hier rüberschwappen.
 
Man die Klamotten sind schon krass, bin gespannt wann die hier rüberschwappen.

*hust*hoffentlich gar nicht*hust*

wer immernoch etwas über ihr equip erfahren will dem sei hier~ geholfen. website der guten frau~
ausserdem scheint ihr name "へたれ" (hetare "good for nothing") zu sein~ für die ganzen aznstalker :)

69
 
@matzel.

ich vertrete keine schlechte meinung gegenüber rath oder pcl. Hab sogar einen rath hier rumstehen, den ich alles andere als schlecht finde. Aber ich spam nicht gleich alles damit voll.

Aber ok. Du findest den sound nicht gut, akzeptiere ich. Mich hat halt nur interessiert, was deiner meinung nach besser klingt...wollte dich nicht angreifen oder so...

Du wirst dich wundern, ich habe sogar schon samples vom rath hochgeladen. Die klingen auch nicht sooo toll, weil ich nicht das nötige know how und auch nicht das richtige equipment habe. Habs aber trotzdem mal versucht. Kannste dir im verstärker samples thread anhören.

Uncle reaper findet den sound auch scheiße. OK.
Das einzige was ich bis jetzt von dir gehört habe ist ein live mitschnitt, bei dem du wohl auch nen rath benutzt. Den link hattest du gepostet, weil einige nach dem sound von rath amps gefragt habe. Mir ist auch bewusst, dass livemittschnitte von cameramics überhaupt keine aussagekraft haben, aber DAS war ein scheiß :p
Nich gleich böse werden ;-)
Nun dürft ihr meine samples in der luft zerreißen....aber ERST nachdem ihr bessere gepostet habt!

Peace
 
Livemitschnitt ? Ne, nicht von mir. Ich habe lediglich 'nen YouTube Video
gepostet- in dem der Vintage Amp Stagemaster 120 genutzt wurde- und das
war einige male, nachdem verdeutlicht werden musste, dass man auch Metal
mit den Teilen spielen kann.

Ich habe sogar noch 'ne Aufnahme mit dem Rath Rangemaster gefunden.
 
cool. kannste ja mal vielleicht bei den verstärkersamples posten. die aufnahme würde sicher viele leute interessieren. Wo pcl/rath doch gerade massentauglich werden.
Ja den mitschnitt von youtube meinte ich, dachte das wärst du.....
 
*hust*hoffentlich gar nicht*hust*

wer immernoch etwas über ihr equip erfahren will dem sei hier~ geholfen. website der guten frau~
ausserdem scheint ihr name "へたれ" (hetare "good for nothing") zu sein~ für die ganzen aznstalker :)

69

:great:

zum sound: ich hör da ganz klar einen guten 80er jahre marshall hair-metal sound.
die lady spielt finde ich mal scheiss gut und hat einen spitzen sound getroffen aber ich weiss nicht recht was vom original noch mit im mix drin ist bzw ob sie das wirklich da grad spielt dazu hackt das video zu sehr.
und im verhältniss hat sie gar nicht so viel gain drin, die heutigen amps sind da häufig viel heftiger
hört euch mal die appetite for destruction über kopfhörer an, mann was ein sound auf der rechte seite, ich liebe auch die linke aber slash's sound ist ultimativ einer der besten klänge die im letzten jahrhundert aufgenommen wurden..wie gesagt auch ich hab ein arschloch und ne meinung :)

ach und die geschichte am schluss vom video mit dem pudding und dem becher auf dem kopf ist ja mal sehr interessant..

gruss david
 
Danke ced69:great:

ich weiss nicht recht was vom original noch mit im mix drin ist bzw ob sie das wirklich da grad spielt
hab mir das original mal angehört, da ist die Gitarre ziehmlich leise gedreht und im Hintergrund gehalten, also das was man hört, spielt sie auch.


und ich dachte die Zeit ist vorbei wo man sich noch über Musikgeschmack streiten mußte.:screwy:
 
@matzel.

1:
ich vertrete keine schlechte meinung gegenüber rath oder pcl. Hab sogar einen rath hier rumstehen, den ich alles andere als schlecht finde. Aber ich spam nicht gleich alles damit voll.

Aber ok. Du findest den sound nicht gut, akzeptiere ich. Mich hat halt nur interessiert, was deiner meinung nach besser klingt...wollte dich nicht angreifen oder so...

Du wirst dich wundern, ich habe sogar schon samples vom rath hochgeladen. Die klingen auch nicht sooo toll, weil ich nicht das nötige know how und auch nicht das richtige equipment habe. Habs aber trotzdem mal versucht. Kannste dir im verstärker samples thread anhören.

Uncle reaper findet den sound auch scheiße. OK.
Das einzige was ich bis jetzt von dir gehört habe ist ein live mitschnitt, bei dem du wohl auch nen rath benutzt. Den link hattest du gepostet, weil einige nach dem sound von rath amps gefragt habe. Mir ist auch bewusst, dass livemittschnitte von cameramics überhaupt keine aussagekraft haben, aber DAS war ein scheiß :p
Nich gleich böse werden ;-)
2:
Nun dürft ihr meine samples in der luft zerreißen....aber ERST nachdem ihr bessere gepostet habt!

Peace

@ 1:
empörend, ja geradezu provokativ!
DU warst doch derjenige, der pcl und rath in diesem thread ins spiel gebracht hat!

nen pcl zu empfehlen ist ebenso vernünftig, wie nen jcm800+ booster oder nen fireball zu empfehlen. beides wird oft genug gemacht und es ist blödsinn sich darüber zu beschweren, es sind ja alles brauchbare lösungen.

@2:
seh ich nicht so, alle welt meckert über die tonqualität der letzten metallicaplatte, es besser machen bzw überhaupt ne platte mastern, egal wie, kann bei weitem nciht jeder dieser leute. ich kann hören, wenn jemand scheiße klavier spielt, obwohl ich garnciht klavier spielen kann. du würdest dich höchstwahrscheinlich über eine schlecht verarbeitete billigitarre aufregen, könntest aber selber ncihtmal soeine bauen (nehm ich mal an, wenn du gitarrenbauer bist, wärs was anderes).

du musst dich nciht verteidigen, weil du den sound gut findest, den andere scheiße finden. du wirst matzel niemals davon überzeugen, dass der sound gut ist, wenn er ihn scheiße findet und ihm die äußerung deiser meinung streitig zu machen ist genauso unnötig. "mach du s doch besser" war noch nie ein argument und wird es nie sein.
 
"@ 1:
empörend, ja geradezu provokativ!
DU warst doch derjenige, der pcl und rath in diesem thread ins spiel gebracht hat!"

ja ein bisschen provokativ, das mag sein. Aber dass du dich darüber empörst, dafür kann ich nichts.
Meine kätzerische aussage bezog sich ja auch nicht nur auf diesen thread. Aber nett, dass du für ihn die die bresche springst.
Aber matzel ehrlich. So böse wie das vielleicht rüberkam, meinte ich das gar nicht, sorry!
Ich weiß ja, dass rath/pcl ein recht ordentliches preisleistungsverhältnis haben....

"@2:
seh ich nicht so, alle welt meckert über die tonqualität der letzten metallicaplatte, es besser machen bzw überhaupt ne platte mastern, egal wie, kann bei weitem nciht jeder dieser leute"

Du nimmst ja wieder ein paar beispiele....
Wenn ich für ne cd viel geld ausgebe....die von profis über jahre produziert wurde....und dann bitter enttäuscht werde, dann ist das für mich schon ein grund zum meckern.
Wenn bei youtube jemand scheiße spielt oder nen scheiß sound hat...hm...naja, gibt wichtigeres.
Zumal die ursprüngliche frage ja nicht war, ob der sound gut ist, sondern wie er gemacht wurde.....da sind wir alle ganzschön OT gekommen.

Naja und zu guter letzt finde ich es immer arm, wenn sich die leute hinter der anonymität des internets verstecken und alles schlecht reden, während sie im echten leben nichts auf die reihe bekommen.
Das soll jetzt auf gar keinen fall heißen, dass ich matzel unterstelle, er könne nichts. Nein!
Das meine ich allgemein.
Naja aber ein bisschen kommt es mir schon vor wie "große klappe".
Von wegen "falsch eingestellte boxen sim".
Damit greift er indirekt leute an, die den sound mögen. Ich muss zugeben mir ist schon eine kleine träne geflossen....
Genauso wie Matzel, der sich "blödsinn" anhören musste.
Also leute, für mehr umsichtigkeit/ nettigkeit im forum!
 
cool. kannste ja mal vielleicht bei den verstärkersamples posten. die aufnahme würde sicher viele leute interessieren. Wo pcl/rath doch gerade massentauglich werden.
Na, ich weiß nicht.. Ich habe an dieser "Massentauglichkeit" schon
einen sicher nicht unerheblichen Anteil beigetragen und tue mich da
im Moment doch schwer den "kostenlosen Werbepartner" zu spielen.

Liest sich sicher schlimmer als ich es meine. Ich bin z.Z. krank, genervt,
die Mitmusikersuche gestaltet sich wieder schwerer, in diesen Aufnahmen
steckt meine Arbeit und da fehlt mir im Moment halt einfach die Lust zu.

Aber hallo, sind sie doch längst... Noch nie was von Visual Kei gehört?
Klar, aber das ist doch noch lange nicht so krass wie bei denen,
deswegen warte ich ja sehnsüchtig drauf, dass sich noch mehr
Menschen hier zum Affen machen. :D
 
"@ 1:
empörend, ja geradezu provokativ!
DU warst doch derjenige, der pcl und rath in diesem thread ins spiel gebracht hat!"

ja ein bisschen provokativ, das mag sein. Aber dass du dich darüber empörst, dafür kann ich nichts.
Meine kätzerische aussage bezog sich ja auch nicht nur auf diesen thread. Aber nett, dass du für ihn die die bresche springst.
Aber matzel ehrlich. So böse wie das vielleicht rüberkam, meinte ich das gar nicht, sorry!
Ich weiß ja, dass rath/pcl ein recht ordentliches preisleistungsverhältnis haben....

"@2:
seh ich nicht so, alle welt meckert über die tonqualität der letzten metallicaplatte, es besser machen bzw überhaupt ne platte mastern, egal wie, kann bei weitem nciht jeder dieser leute"

Du nimmst ja wieder ein paar beispiele....
Wenn ich für ne cd viel geld ausgebe....die von profis über jahre produziert wurde....und dann bitter enttäuscht werde, dann ist das für mich schon ein grund zum meckern.
Wenn bei youtube jemand scheiße spielt oder nen scheiß sound hat...hm...naja, gibt wichtigeres.
Zumal die ursprüngliche frage ja nicht war, ob der sound gut ist, sondern wie er gemacht wurde.....da sind wir alle ganzschön OT gekommen.

Naja und zu guter letzt finde ich es immer arm, wenn sich die leute hinter der anonymität des internets verstecken und alles schlecht reden, während sie im echten leben nichts auf die reihe bekommen.
Das soll jetzt auf gar keinen fall heißen, dass ich matzel unterstelle, er könne nichts. Nein!
Das meine ich allgemein.
Naja aber ein bisschen kommt es mir schon vor wie "große klappe".
Von wegen "falsch eingestellte boxen sim".
Damit greift er indirekt leute an, die den sound mögen. Ich muss zugeben mir ist schon eine kleine träne geflossen....

Genauso wie Matzel, der sich "blödsinn" anhören musste.
Also leute, für mehr umsichtigkeit/ nettigkeit im forum!

in dem punkt werden wir uns wohl nie einig.

ich finde den sound garnciht so schlimm, es stört mich überhaupt nciht, dass jmd anders den sound absolut beschissen findet. ich finde zum beispiel den großteil des schweden-metalsounds ganz fürchterlich, sehe aber nicht warum sich die befürworter des sounds angegriffen fühlen sollten.

ich kann kreuzkümmel im essen auf den tod nciht ausstehen, aber es gibt genügend leute, die kreuzkümmel mögen, sollen die sich jetzt angegriffen fühlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben